So starten Sie mit VW und günstigen Leasingangeboten in die E-Mobilität
Auch bei VW, Deutschlands größtem Autobauer, hat der Umbau der Modellpalette vom Verbrennermotor hin zum E-Antrieb massiv Fahrt aufgenommen. Spätestens im Jahr 2035 will Volkswagen keine Fahrzeuge mehr bauen, die mit fossilen Brennstoffen angetrieben werden. Bis dahin möchte VW sein Angebot an E-Autos kontinuierlich weiter ausbauen.
Erste E-Autos von Volkswagen gab es jedoch schon vor mehr als vier Jahrzehnten. Ab 1979 waren bei großen Elektrokonzernen elektrisch betriebene Dienstwagen auf Basis des VW Golf im Einsatz. Von den sogenannten CitySTROMern wurden jedoch nur sehr wenige Exemplare gefertigt, die überdies nicht frei verkäuflich, sondern ausschließlich den Elektrokonzernen vorbehalten waren. Größere Stückzahlen erreichte VW erst mit dem e-Golf, der im Jahr 2014 vorgestellt wurde. Aufgrund seiner beschränkten Reichweite und seines hohen Preises blieb jedoch auch der e-Golf eine Ausnahmeerscheinung auf deutschen Straßen.
Der eigentliche Einstieg ins Zeitalter der E-Mobilität beginnt bei VW erst mit der Vorstellung des VW ID.3 auf der IAA im September 2019. Der ID.3 ist das erste einer ganzen Reihe von zukünftigen E-Modellen, die auf dem modularen E-Antriebs-Baukasten des Konzerns basieren. Im Jahr 2021 hat VW mit dem ID.3 und dem SUV ID.4 bereits zwei interessante E-Alternativen im Angebot. Diese können Sie bei unseren Partnerhändlern auf LeasingMarkt.de ebenso zu attraktiven Konditionen leasen wie alle VW E-Modelle, die noch folgen werden.
VW e-Up – der kleine Cityflitzer zum Sparpreis
Kleinstes und günstigstes E-Modell im VW-Portfolio ist der VW e-up!, der bereits seit Ende 2013 auf dem Markt ist. Sechs Jahre nach seiner Einführung wurde der e-up! gründlich überarbeitet.
Durch den Einbau eines größeren Akkus, der nun über eine Kapazität von 32 kWh verfügt, wurde die Reichweite des Cityflitzers von 180 auf 260 Kilometer erhöht. Die Höchstgeschwindigkeit ist nach wie vor auf 130 km/h begrenzt. Der VW e-up! ist die perfekte Lösung für alle, die in der Stadt lokal emissionsfrei unterwegs sein möchten.
VW ID.3 – kompakter Stromer für jedermann
In der umsatzstarken Kompaktklasse tritt VW seit Ende 2019 mit dem ID.3 an. Der Stromer ist das elektrische Pendant zum VW Golf 8, für den es nun keinen rein elektrischen Antrieb mehr gibt. Der VW ID.3 ist in der Basisversion mit einem 150 PS starken E-Motor und einem Akku ausgestattet, der über eine Netto-Speicherkapazität von 45 kWh verfügt. Nach WLTP beträgt die Reichweite des Einstiegsmodells Pure Performance 352 Kilometer. In der Version Pro mit einer 58 kWh-Batterie reicht die elektrische Energie unter optimalen Bedingungen für eine Strecke von 426 Kilometern.
Genauso weit kommt auch der ID.3 Pro Performance, in dem das E-Aggregat 204 PS leistet. Eine größere Reichweite bietet nur der Pro S, der es mit seinem 77 kWh-Akku auf 553 Kilometer bringt. Bei allen VW ID.3 Modellen ist die Höchstgeschwindigkeit auf 160 km/h begrenzt. Im Alltag punktet der ID.3 mit seinem großzügigen Platzangebot und seinem hohen Komfort, der ein entspanntes Reisen ermöglicht.
VW ID.4 – umweltfreundliches Familien-SUV mit bis zu 299 PS
Mit dem ID.4 bietet VW auch in der beliebten Kompakt-SUV-Klasse eine vollelektrische Alternative an. Mit einer Länge von 4,58 m ist das seit Anfang 2021 angebotene zweite Modell der ID-Reihe so groß wie der Erfolgs-SUV VW Tiguan mit Verbrennermotor. VW bietet den ID.4 in insgesamt fünf Varianten an. Unabhängig von Motorleistung und Batteriekapazität punkten alle ID.4 mit einem großzügigen Platzangebot, das sie zu perfekten Familienautos macht. Das Leistungsspektrum des E-Antriebs reicht von 148 PS im ID.4 Pure bis zu 299 PS im Modell GTX. Dazwischen sind die Modelle Pure Performance mit 170 PS, der ID.4 Pro mit 174 Pferdestärken und der Pro Performance mit 204 PS angesiedelt. Bei allen Versionen ist die Spitzengeschwindigkeit auf 160 km/h begrenzt. Lediglich der GTX wird erst bei 180 km/h abgeregelt.
Wichtiger als die Höchstgeschwindigkeit dürfte für die meisten Kunden jedoch die Reichweite sein. Diese liegt je nach Modell zwischen 345 und 522 Kilometern. Am weitesten kommt der ID.4 Pro Performance, der über einen 77 kWh-Akku verfügt. Die Batterie der Einstiegsversionen Pure und Pure Performance hat dagegen eine Kapazität von lediglich 52 kWh. Unabhängig davon, für welchen ID.4 Sie sich entscheiden mögen, die günstigen Leasingkonditionen unserer Partnerhändler in ganz Deutschland bekommen Sie für alle Varianten des E-SUVs.
Neben den bereits auf dem Markt befindlichen E-Modellen wird VW in naher Zukunft zahlreiche weitere Fahrzeuge mit vollelektrischem Antrieb anbieten. Ein Kleinwagen mit dem Namen ID.2 ist ebenso in der Pipeline wie ein cooler Kleinbus. Der ID.Buzz bietet Platz für bis zu acht Personen und eine Reichweite von 600 Kilometer. Die Markteinführung des E-Bullis ist für 2022 geplant. Darüber hinaus hat VW für 2023 den Start des ID.7 angekündigt, der als elektrische Alternative zum VW Passat gilt.
Diese Vorteile erwarten Sie beim Leasing von VW E-Modellen
Ganz gleich ob Sie sich für den Cityflitzer VW e-Up, den kompakten ID.3 oder den angesagten SUV ID.4 interessieren, die günstigen Leasingangebote für die VW E-Modelle auf LeasingMarkt.de dürften Sie ebenso begeistern wie die modernen Stromer aus Wolfsburg. Unsere Partnerhändler bieten Ihnen nicht nur günstige monatliche Leasingraten, sondern auch flexible Vertragsbedingungen, die sich an Ihren Bedürfnissen und Wünschen orientieren. Dies gilt sowohl für die Höhe der Anzahlung als auch für die Kilometerleistung und die Laufzeit des Leasingvertrages. Die besten E-Auto Leasing Angebote von VW erhalten Sie auf unserer Deals-Seite, den Sie gleich hier bestellen sollten. So kann Ihr Start in die automobile Zukunft schon bald gelingen!