Der pfeilschnelle Abarth 695 im Leasing
Laut Fiat ist der 695 Biposto von Abarth der kleinste Supersportwagen der Welt. Der Abarth 695 Biposto liefert einen großartigen Sound, eine rasante Beschleunigung und ein tolles Fahrverhalten, sodass es keinen Zweifel daran gibt, dass er ein großartiges Auto für die Rennstrecke ist. Er ist einfach zu lieben und hält sich auch auf öffentlichen Straßen gut, um über unebene Oberflächen zu fahren.
Das Vorzeigeauto der Marke bietet mit Vierpunktgurten, Rennsitzen und zwei Auspuffanlagen mit aktiven Ventilen alles, was dieses Auto auf der Rennstrecke braucht. Wer es etwas sanfter mag, kann statt des Abarth 695 den kleinen Bruder Abarth 595 leasen. Alternativ steht der Abarth 500e zur Wahl, ein auf 1949 Stück limitiertes Elektroauto der Extraklasse, basierend ebenfalls auf dem Fiat 500.
Beim Biposto geht es jedoch nicht nur um Tempo. Genauso viel Spaß macht es, durch die Kurven zu flitzen und die Grenzen auszuloten. Er ist agil und wendig und fühlt sich nicht so kopflastig an, wie es bei dem Fiat 500 manchmal der Fall ist. Das liegt zum Teil daran, dass er nur 997 Kilogramm wiegt, wenn die Rücksitze entfernt und durch einen Überrollkäfig ersetzt werden. Weitere Gewichtseinsparungen ergeben sich aus dem Wegfall von Xenon-Scheinwerfern, Nebelscheinwerfern, Klimaanlage und sogar dem Radio. Die Gruppe der direkten Mitbewerber in dieser rasanten Klasse ist überschaubar, aber hochkarätig. Dazu gehören der Mini John Cooper Works, der Audi A1 und der Abarth 595.
Rennantrieb und Performance beim Leasing-Mini Abarth 695
Der Abarth 695 vermittelt ein ungefiltertes Fahrgefühl. Der Pilot spürt jeden Gang des wunderschön gestalteten H-Getriebes mit seinen edlen Zahnkränzen. Wenn Sie in eine Kurve einlenken, gibt Ihnen die Traktionskontrolle gerade genug Spielraum, um Sie vor einem Abflug von der Strecke zu bewahren. Zwischen den Kurven fühlt sich der Biposto wie angegossen an, während das Geräusch und das Gefühl der schnellen Beschleunigung aufregend sind.
Er beschleunigt in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h, was für jeden Fahrer in einem Supermini eine Herausforderung ist. Und es ist eine beachtliche Geschwindigkeit für ein Stadtauto. Es überrascht dann kaum, dass der 1,4-Liter-Turbomotor unter der Motorhaube direkt aus der Formel-4-Einsitzerserie stammt. Das T-JET Aggregat mit seinem Garret GT 1446-Turbolader und 1368 cm³ Hubraum liefert 190 PS / 140 kW und ein Drehmoment von 250 Nm. Da der Abarth 695 nur rund 1.000 Kilogramm leer auf die Waage bringt, ist er mit diesem Antrieb leicht übermotorisiert. Das ist auch zu hören, denn der zweirohrige Abarth Akrapovic-Auspuff mit aktiven Ventilen und Titanrohren wirkt wie eine Soundanlage. Der WLTP folgend, verbraucht der 4-Zylinder-Turbomotor kombiniert rund 6,2 l/100 km, wobei 145 g CO₂ je Kilometer anfallen. Alle für den Abarth 695 angebotenen Motoren erfüllen die Euronorm 6.
Ausstattung und Extras beim geleasten Abarth 695
Bei einem normalen Serienauto wird in diesem Absatz aufgelistet, was das Modell an Komfort und Extras zu bieten hat. Nicht so beim Abarth 695, denn nun muss aufgelistet werden, was die Ingenieure vom Fiat 500 übrig gelassen haben. Um Gewicht zu sparen und dies gnadenlos, hat Abarth dem 695 kaum mehr etwas nachbelassen. Die Klimaanlage wurde ebenso entfernt wie LED-Scheinwerfer, weil viel zu schwer. Während ein normaler Fiat 500 ein Leergewicht von rund 1.150 Kilogramm auf die Waage bringt, liegt der Abarth 695 ganz knapp unter der Marke von 1.000 Kilogramm.
Dafür trägt der kleine Italiener inzwischen eine Abarth Akrapovic Auspuffanlage, Brembo Sportbremsen und Vierpunktgurte an den Sportsitzen. Man kann den Machern bei Abarth eine gehörige Portion Humor nicht absprechen, denn auch sogenannte 17“ Turismo Leichtmetallräder und eine Turismo Badge gehören zur Serie. Da Turismo für Langstreckenfahrten steht, ist fraglich, ob dies ernst gemeint ist. Schließlich ist der Abarth von seiner gesamten Rennkonzeption auf Kurzstrecken und mittellange Kurse ausgelegt.
Abarth stellt für den 695 eine Reihe von Extras bereit. Dazu gehören das Wunderwerk von Getriebe, ein Winter-Kit, noch leistungsstärkere Brembo Bremsen und Kosmetikartikel wie Seitenstreifen mit Abarth Schriftzug oder eine Pedalerie aus Aluminium und Edelstahl.
Den Abarth 695 flexibel leasen
Entscheiden Sie sich bei Ihrem nächsten Leasingwagen für den Abarth 695, dann wählen Sie einen durchaus alltagstauglichen Rennwagen, mit dem Sie auf deutschen Straßen täglich Ihren Fahrspaß genießen können. Wählen Sie einen Vertragspartner wie LeasingMarkt.de, dann bestimmen Sie zudem, wie lange der Spaß andauern soll. Dank zeitgemäßer und flexibler Verträge haben Sie hier die Möglichkeit, die Vertragsdauer, die Höhe der Sonderzahlung und die Laufleistung nach Ihren Vorstellungen festzulegen. Auf Wunsch können Sie sogar ohne Anzahlung leasen – ganz gleich, ob für das Gewerbe- oder Privatleasing. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich einen leistungsstarken Abarth 695 zu Top-Konditionen!