Das einzigartige SUV Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio im Leasing
Als der italienische Autobauer Alfa Romeo 2016 den Stelvio Quadrifoglio bei der Los Angeles Motorshow vorstellten, war sofort klar, dass hier ein Zeichen gesetzt werden sollte. Dies ist ihnen auch gelungen. Sitze aus Kohlefaser und eine Beschleunigung aus dem Stand in 3,8 Sekunden sind Merkmale für einen Supersportwagen. Dies gilt ebenso für Karbon-Keramik-Bremsscheiben und einen Race-Fahrmodus. Doch der Stelvio Quadrifoglio ist eindeutig ein SUV – wenn auch eines mit V6-Doppelturbomotor und reichlich Pferdestärken unter der riesigen Haube. Und dass dieser Motor extrem drehfreudig ist, dafür garantiert sein Konstrukteur. Dies ist kein Geringerer als Gianluca Pivetti, der zuvor bei Ferrari Motoren entwickelt hat. Dementsprechend bellt das Aggregat nicht nur, es beißt auch herzhaft zu.
Und noch ein Stück Geschichte: Das vierblättrige Kleeblattmotiv Quadrifoglio Verde über den vorderen Radkästen erschien erstmals auf Ugo Sivoccis Alfa Romeo RL Targa Florio. Mit diesem Auto gewann die Motorsportlegende 1923 das gleichnamige Rennen. Alfa Romeo hat sich bei der Entwicklung der besten Limousine in seiner langen Geschichte auf die Erfahrung von Ferrari gestützt. Neben Gianluca Pivetti wurde auch Philippe Krief von Ferrari übernommen. Dieser Fahrwerksingenieur war für den 458 Speciale verantwortlich.
Jetzt wurde diese Erfahrung auf die trendige Welt der erhöhten Fahrhöhen angewandt. Porsche und BMW haben dafür gesorgt, dass der Stelvio Quadrifoglio nicht das erste SUV mit einem wirklich ausgefeilten Fahrverhalten ist. Aber es ist das erste SUV, welches seine Besitzer am Sonntagmorgen ganz früh aus den Federn holt, um eine Spritztour auf leeren Straßen zu genießen. Ärgste Mitbewerber sind der Porsche Macan und das Mercedes GLC als S Coupé. Alle drei zusammen sind als anspruchsvolle Familienautos und als Geschäftswagen gleichermaßen beliebt.
Antrieb und Performance beim Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio SUV
Die Erwartungshaltung der Autofahrer ist in dieser Klasse besonders hoch. Als SUV muss dieser noch nie dagewesene Alfa an einem verregneten Dienstagabend komfortabel und sicher sein. Zudem muss er geräumig genug sein, um die Kinder von der Schule abzuholen und auf dem Heimweg den Wocheneinkauf zu erledigen. Und auf der Landstraße hat er die Kurven wie auf Schienen zu meistern, während das SUV auf der Autobahn die Pferde sprechen lassen soll. In dieser Klasse reichen außergewöhnliche Fahreigenschaften und ein beeindruckender Antriebsstrang eben nur bis zu einem gewissen Punkt.
Während Alfa Romeo für den normalen Stelvio einen 2,0 Liter Turbobenziner mit 206 kW / 280 PS und ein 2,2 Liter Dieselaggregat mit 154 kW / 210 PS anbietet, gibt es für den Stelvio Quadrifoglio lediglich eine Motorisierung. Dieses SUV ist ausschließlich als 2,9 V6 BI-TURBO 375KW / 510 PS AT8 – Q4 erhältlich. Die Beschleunigung aus dem Stand auf 1090 km/h in lediglich 3,8 Sekunden erschrickt so manchen Sportwagen. Dies gilt ebenso für die Endgeschwindigkeit, die werksseitig mit 283 km/h angegeben ist.
Ausstattung, Besonderheiten und Extras beim geleasten Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio
Der Stelvio Quadrifoglio hat keine formale Startkontrolle, ist jedoch beim Anfahren und Beschleunigen flinker als die Giulia mit gleichem Motor. Selbst an einem feuchten und kühlen Tag kann das SUV darauf verzichten, denn im Rennmodus wird die Traktionskontrolle ausgeschaltet. Die Elektronik peitscht dann den Antriebsstrang beim Anfahren mit allen Mitteln, was zur rasanten Beschleunigung führt, schneller als die Giulia und der Porsche Macan Turbo.
Die optionalen Sparco Carbonshell-Leichtbausitze für das SUV sehen toll aus und halten den Körper sehr gut an Ort und Stelle. Bereits die serienmäßigen und elektrisch beheizten Sportsitze sind ungemein bequem. Außergewöhnlich ist auch das flache Alfa-Lenkrad mit kleinem Durchmesser, das mit Leder, Alcantara und Karbonfasern ausgestattet ist.
Zur Basisausstattung gehört ebenso das Infotainmentsystem Alfa Connect mit Smartphone-Spiegelung. Der Bildschirm misst 8,8 Zoll / 22,4 cm. Es lässt sich sowohl mit Apple- als auch mit Android-Handys verbinden und bietet dadurch reichlich vernetzte Dienste über die Datenverbindung des jeweiligen Telefons.
Den Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio kostenbewusst und flexibel leasen
Der Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio ist ein einzigartiges Auto und eines, welches bereits Geschichte geschrieben hat. Insofern hat dieses SUV das Zeug dazu, zum Sammlerobjekt zu werden. Leasen Sie Ihren Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio über LeasingMarkt.de erhalten Sie flexible Verträge, bei denen Sie die Laufzeit selbst bestimmen können. Neben der Vertragslaufzeit können Sie auch die Laufleistung und die Höhe der Anzahlung nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen anpassen – ganz gleich, ob für das Gewerbe- oder Privatleasing. Vergleichen Sie noch jetzt marken- sowie modellübergreifende Leasingangebote von unseren Partnerhändlern aus ganz Deutschland und gönnen Sie sich ein Leasingfahrzeug zu Top-Konditionen!