Das leistungsstarke Alpine A110 Coupé im Leasing
Im Gegensatz zu den meisten neuen Sportwagen der letzten Zeit ist die Schlagzeile des komplett überarbeiteten A110 S von Alpine nicht die Leistung oder die Beschleunigung. Erfreulicherweise bleibt das geringe Leergewicht von 1.119 Kilogramm das herausragende Merkmal des pfeilschnellen Franzosen. In der Tat zeigt das federleichte Sportcoupé auf kurvenreichen Straßen eine Fahrdynamik, die von anderen Modellen in dieser Klasse nur schwer oder nicht erreicht werden kann. Wie andere Hersteller, so beschäftigt sich auch Alpine mit elektrischen Konzepten und großen, luxuriösen SUV. Erfreulich ist, dass die Ingenieure trotzdem nicht vergessen haben, wie viel Spaß ein kleiner robuster Sportwagen einem Fahrer bereiten kann.
Beim neuen Alpine A110 hat es gegenüber dem Vorjahresmodell einige Veränderungen gegeben. Dazu gehört auch der Motor, der jetzt noch mehr Leistung liefert und sprintfreudiger ist. Die Schalensitze wurden nachgebessert, obwohl diese eigentlich schon zuvor perfekt waren. Zudem haben die Ingenieure den A110 weiter auf seine Aufgabe als temperamentvoller Sportwagen fokussiert. Dies äußert sich darin, dass die Fahrhöhe niedriger ist. Dafür wurde die Größe der Räder auf 18-Zoll-Räder mit Michelin Pilot Sport Cup 2-Reifen angehoben. Und augenfällig ist der neue Heckspoiler, der einen zusätzlichen Abtrieb von über 80 Kilogramm erzeugt.
Problematisch ist das Feld der Mitbewerber, denn in dieser Fahrzeugklasse sind fast alle Marken von Weltruf und die komplette Riege der Sportwagenhersteller vertreten. Deshalb gehören zu den direkten Konkurrenten auch der Porsche Cayman, der Ford Mustang und der Mazda MX-5.
Fahrwerkstechnik und Antrieb beim Leasing-Sportwagen Alpine A110
Als Basismodell der Baureihe dient der Alpine A110 der mit einem Leergewicht von 1.102 Kilogramm über einen Motor mit 252 PS / 185 kW verfügt. Das Aggregat entwickelt ein Drehmoment von 320 Nm, was ausreicht, um den Sportwagen über die Hinterräder in 4,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h zu beschleunigen. Wem dies nicht kraftvoll genug ist, der kann sich für den Alpine A110 GT entscheiden. Dieses Modell ist mit 1.119 Kilogramm ein klein wenig schwerer, erzeugt aber im baugleichen Motor mit 1,8 Liter Hubraum satte 300 PS / 221 kW bei 340 Nm Drehmoment. Hierdurch verkürzt sich die Beschleunigungszeit um 0,3 auf 4,2 Sekunden. Motorentechnisch identisch, ist der Alpine A110 S mit 1.109 Kilogramm.
Alle Alpine A110 verfügen über eine moderne Doppelkupplungsautomatik mit sieben Schaltstufen, wobei ein Schaltvorgang mit lediglich 260 Millisekunden außergewöhnlich schnell vonstattengeht. Angetrieben wird der Sportwagen ausschließlich über die Hinterräder. Der 1,8 Liter Turbo Motor erzeugt rund 160 g CO₂ je Kilometer. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch nach WLTP liegt bei etwa 7,5 l /100 km.
Dank einer Mischung aus verstärkten Stabilisatoren und speziell abgestimmten Dämpfern reagiert der A110 S bei Richtungswechseln mit wenigen, minimalen Wankbewegungen. Die optionalen Front- und Heckspoiler sorgen für zusätzlichen Abtrieb von 61 Kilogramm an der Vorder- und 80 Kilogramm an der Hinterachse. Die optionalen größeren 320-mm-Brembo-Vorderradbremsen bieten eine beachtliche Bremskraft in Kombination mit einem hervorragenden, progressiven Pedalgefühl.
Komfort und Ausstattung im geleasten Alpine A110
Der Innenraum des Alpine A110 verfügt über die Technik, die die Fahrer auch im Allgemeinen gebrauchen können. Der Sieben-Zoll-Touchscreen bietet vernetzte Dienste und genügend Funktionen. Auf der anderen Seite ist es unwahrscheinlich, dass er vom Fahrerlebnis ablenkt, denn das Display wurde bewusst schlicht gehalten.
Drücken Sie den großen roten Startknopf erwacht der Motor zum Leben. Wenn Sie den Sport-Modus wählen, brüllt er noch tiefer.
Das Comfort-Pack verleiht dem A110 zusätzliche Vielseitigkeit mit 6-Wege-Komfort-Schalensitzen, Sérac 18-Zoll-Felgen, Aluminium-Sportpedalen, Parksensoren hinten und vorne mit Rückfahrkamera und Focal®-Audiosystem.
Zur Standardausstattung beim GT gehören unter anderem:
- Sportabgasanlage mit aktivem Ventil
- Hochleistungsbremsen mit 320-mm-Scheiben
- Fahrmoduswahlschalter
- Sportfahrwerk
- Rückwärtige Parkkamera mit vorderen und hinteren Parksensoren
- Alpine Blue Bremssättel
- Reifendruck-Kit (anstelle eines Notrads)
- ABS mit EBD (elektronische Bremskraftverteilung) und Bremsassistent
- Reifendrucküberwachung
- Schalldämpfer (erforderlich mit Active Sportauspuff)
- SBR Fahrer & Beifahrer
Den federleichten Sportwagen Alpine A110 geschickt leasen
Der alpine A110 ist ein jederzeit alltagstauglicher Sportwagen, mit dem sich Fahrer auf der Landstraße deutlich wohler fühlen als in überfüllten Innenstädten. Sie können diesen extrem leichten Sportwagen zu günstigen und fairen Konditionen über LeasingMarkt.de leasen und dabei direkten Einfluss auf die monatlichen Leasingraten nehmen. Es werden Ihnen zeitgemäße Verträge mit klaren Formulierungen vorgelegt, in denen Sie festlegen, wie viele Kilometer der Leasingwagen fahren darf, wann der Vertrag endet, wie hoch die Sonderzahlung ausfallen darf oder ob diese überhaupt geleistet wird. Auf Wunsch können Sie den A110 auch ohne Anzahlung leasen – ganz gleich, ob für Gewerbe- oder Privatleasing. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich einen Alpine A110 zu Top-Konditionen!