Der einzigartige BYD Atto 3 im flexiblen Leasing
Der Atto 3 von BYD ist ein Beweis dafür, dass der Zustrom chinesischer Autos auf den europäischen Markt Fahrt aufnimmt. Schon beim ersten Blick auf dieses ansprechend gestaltete Elektroauto und auf die Ausstattungsliste sollte jedem kostenbewussten Autofahrer klar sein, dass dieses Fahrzeug aus Fernost ein echtes und ernstzunehmendes Leasingfahrzeug ist.
Wenn der Atto 3 ein Zeichen dafür ist, was sonst noch von BYD und anderen chinesischen Autoherstellern kommen wird, dann sind das großartige Neuigkeiten für deutsche Leasingnehmer. Der Komfort des Atto 3 ist großartig und genau wie sein stilvolles, gut gemachtes Interieur, während die Technologie führend ist. BYD soll nach Insiderinformationen keine Abkürzung für eine chinesische Namensfolge sein, sondern für Build Your Dreams stehen. In Europa nur Fachleuten bekannt, ist BYD wahrscheinlich eines der größten Unternehmen, von dem Sie noch nie gehört haben. Bevor BYD in die Automobilwelt einstieg, wo der Neuling in der Branche im vergangenen Jahr erstaunliche 1,8 Millionen Autos verkaufte, konzentrierte sich das Unternehmen auf die Batterietechnologie. Fest steht, dass rund 20 Prozent der weltweiten Smartphones mit BYD-Technologie ausgestattet sind. Ein Batterie- und Technologiespezialist zu sein, ist kein schlechter Ausgangspunkt für ein Autounternehmen, das zum ersten Mal ein Elektrofahrzeug auf den Markt bringt – und der Atto 3 ist der eindrucksvolle Beweis dafür.
Mit einem wachsamen Auge auf das, was sich verkauft, ist der Atto 3 ein Crossover, der dem Nissan Qashqai sehr ähnlich ist und auch ungefähr die gleiche Größe hat. Mit seiner Active-Ausstattung tritt der Chinese direkt gegen den Volkswagen ID.3 und ID.4 an. Es finden sich sogar ein paar Designelemente, die aussehen, als hätten die chinesischen Designer die beiden VWs in Teilen kopiert. Die LED-Lichtstreifen in voller Breite über die Vorderseite des Autos und die kontrastierende C-Säule sind Beispiele dafür. In vielerlei Hinsicht übertrifft BYD allerdings das Angebot von VW um einige Längen – insbesondere im Innenraum, wo Qualität und Infotainment die Nase weit vorn haben.
Leistung und Performance des Leasing-SUVs BYD Atto 3
Bereits bei den Bremsen hat BYD gute Arbeit geleistet. Sie können zwischen zwei Einstellungen der Bremsregeneration wählen. Selbst die höchste Einstellung ist weit entfernt vom Einpedalfahren – dennoch fühlt sich die Modulation natürlicher an als bei vielen Konkurrenten. Wie Sie es angesichts der Unternehmensgeschichte erwarten würden, verwendet der Atto 3 eine fortschrittliche 60,5-kWh-Blade-Batterie, wobei die Klinge auf die Anordnung der Module verweist, die darauf ausgelegt sind, weniger Platz zu verbrauchen und eine höhere Effizienz zu bieten. Die Batterie selbst bildet einen strukturellen Teil der e-Platform 3.0 – einer skalierbaren Plattform, die für eine ganze Reihe von BYDs verwendet werden soll. Dies erhöht die Sicherheit und verhilft dem Atto 3 zu einer vollen Fünf-Sterne-Euro-NCAP-Crash-Testbewertung.
Der fortschrittliche elektrische Antriebsstrang und die standardmäßige Wärmepumpe verbessern die Effizienz. Die tatsächliche Reichweite liegt selbst bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt kombiniert nach WLTP bei 429 Kilometern, im reinen Stadtverkehr bei 565 Kilometern. Ein Ladegerät mit 150 kW kann die Batterie in 29 Minuten von 30 auf 80 Prozent aufladen. Die Effizienz kann sich im Laufe der Zeit sogar verbessern, da BYD Over-the-Air-Software-Updates über sein eigenes Betriebssystem nutzt.
Der BYD Atto 3 nutzt eine Batterie mit 60,48 kWh, die mit einer Nennspannung von 403,2 Volt arbeitet. Die eingespeiste Energie ernährt einen Permanentmagnet-Synchronmotor, der die Vorderräder antreibt. Die maximale Motorleistung liegt bei 150 kW bei einem Drehmoment von 310 Nm. Das verhilft dem Crossover zu einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7,3 Sekunden. BYD gewährt eine Basisgarantie auf das gesamte Fahrzeug von 48 Monaten oder 120.000 Kilometern. Die Antriebsbatterie besitzt eine eigene Garantie von bemerkenswerten 96 Monaten oder 200.000 Kilometern.
Komfort beim geleasten Crossover BYD Atto 3
Im Allgemeinen ist der Atto 3 komfortabel und leise. Während das Äußere schick ist, auch dank des Drachenkopfs als Design-Signatur, hatte das Designteam von BYD innen mehr Spaß. Das geschwungene Armaturenbrett fließt durch eine Kombination aus hellen und dunklen Soft-Touch-Materialien zu den Türen, wobei ein kleiner digitaler Bildschirm wichtige Informationen anzeigt, die durch das Lenkrad gut sichtbar sind.
Das Glanzstück ist jedoch der schlanke 15,8-Zoll-Touchscreen im Top-Design-Modells, 12,8 Zoll (ca. 33 cm) in den unteren Ausstattungslinien. Dieser Bildschirm kann vom Hoch- in den Querformatmodus gedreht werden. Die Drehung funktioniert über eine Taste auf dem Bildschirm, am Lenkrad oder durch Sprachsteuerung – einfach sagen: „Hi BYD, Bildschirm drehen“. Tatsächlich funktioniert die Sprachsteuerung wirklich gut und passt alles von beheizten Sitzen bis zur beheizten Heckscheibe und natürlich das Infotainment an. Spotify ist eingebaut, obwohl Apple CarPlay und Android Auto zum Verbinden ein USB-Kabel benötigen.
Die kompakte Batterie bedeutet auch, dass es im Auto einen flachen Boden und eine gute Beinfreiheit für die Fondpassagiere gibt, obwohl die Sitzposition leicht in die Knie geht. Der Kofferraum bietet ordentliche 440 Liter Platz bei ebenem Boden, der bei umgeklappten Rücksitzen auf 1.338 Liter vergrößert wird. Es gibt sogar etwas Stauraum unter dem Boden für Kabel. Um den Schalthebel herum befinden sich einige Tastenkombinationen, um eine übermäßige Abhängigkeit vom Touchscreen zu vermeiden. Dieses Gefühl von Spaß erstreckt sich bis zu den Türtaschen mit ihren Gitarrensaiten, die anscheinend tatsächlich eine Melodie spielen können. Die Sicht ist ausgezeichnet, besonders nach vorne mit einer tiefen Frontscheibe im Tesla-Stil.
Den überzeugenden Crossover BYD Atto 3 clever leasen
Auf LeasingMarkt.de werden Ihnen für den BYD Atto 3 faire und günstige Leasingverträge angeboten, die Ihnen die Möglichkeit geben, direkt auf die Höhe der Leasingraten einzuwirken. Wenn Sie mögen, bestimmen Sie die Höhe der Sonderzahlung oder streichen diese ersatzlos. Auch die Vertragslaufzeit und die Kilometerleistung können Sie nach Ihren Vorstellungen im Vertrag festschreiben – ganz gleich, ob für das Gewerbe- oder Privatleasing. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich einen innovativen BYD Atto 3 zu Top-Konditionen!