Der einzigartige Citroën C4 X im Leasing
Diese Version des serienmäßigen C4-Schrägheckmodells verbindet den Stil und die Form eines Coupés mit der angehobenen Fahrhöhe eines SUV. Basierend auf dem Standard-Fließheckmodell C4, ist der C4 X etwas länger. Als Nachfolger des C4 kommt der C4 X von Citroën allerdings mit einem schlankeren Design. Beim Übergang vom regulären C4 zum X steigt das Gepäckvolumen von 380 Litern auf 510 Liter. Zudem lassen sich die geteilten Rücksitze umklappen, um einen noch größeren Raum zu schaffen.
Mit den charakteristischen eckigen Tagfahrlichtern von Citroën auf der Vorderseite erhält der C4 X einen unverwechselbaren Look. Das Seitenprofil zeigt die geschwungene Dachlinie, die in den eher limousinenähnlichen Kofferraum übergeht, während die zahlreichen schwarzen Verkleidungen dem C4 X eine robuste SUV-Ästhetik verleihen.
Sie können zwischen drei Ausführungen wählen: Sense, Shine und Shine Plus. Alle drei sind mit einem guten Sicherheitspaket ausgestattet, während beide Shine-Ausstattungen über eine adaptive Geschwindigkeitsregelung und einige zusätzliche Assistenztechnologien verfügen. Alle sind mit der Advanced Comfort Suspension ausgestattet, die ein ungemein komfortables Fahrgefühl bietet. Insgesamt haben die französischen Autobauer ein ruhiges und gelassenes SUV konstruiert, das dazu ermutigt, es ohne Hektik angehen zu lassen und die Fahrt zu genießen. Dazu passt auch, dass der Citroën C4 X unglaublich leise und bequem ist. Und in der Stadt zeigt der Citroën C4 X, warum die Lenkung derart leichtgängig ist. Das Navigieren durch enge Straßen und in Parkhäusern wird mit diesem SUV beinahe zum Vergnügen.
Zu den direkten Konkurrenten des Citroën C4 X gehören der MG4, der Renault Megane und der Volkswagen ID.3.
Leistung und Performance beim Leasing SUV Citroën C4 X
Die Basisversion des C4 X wird werksseitig mit einem PureTech 100 S&S Motor mit manuellen 6-Gang-Getriebe ausgestattet. Der 3-Zylindermotor leistet 74 kW / 101 PS und liefert ein Drehmoment von 205 Nm. So ist eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h innerhalb von 11,5 Sekunden möglich, während die Endgeschwindigkeit bei 184 km/h liegt. Bereits diese Basisversion ist vollelektrisch erhältlich. Als e-C4 X bezieht das SUV seine Kraft aus einem Elektromotor mit 100 kW/ 136 PS, der durch einen kombinierten Stromverbrauch nach WLTP von 15 kWh/100 km auf eine rein elektrische Reichweite von 360 Kilometern kommt. So motorisiert beschleunigt der e-C4 X in 9,7 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Die Motorisierung wird unverändert für alle Ausstattungsvarianten angeboten. Die Batterie kann mit Gleichstrom mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 kW aufgeladen werden. Damit kann der Akku in 30 Minuten von 0 auf 80 Prozent aufgeladen werden.
In den höheren Ausstattungsvarianten bietet Citroën einen 3-Zylinder PureTechMotor 130 S&S mit Automatikgetriebe an. Dieses Aggregat liefert 96 kW / 131 PS und 230 Nm. Den Sprint absolviert diese Motorisierung in 10,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h.
Alternativ ist ein BlueHDi 130 S&S mit Automatikgetriebe verfügbar. Dieses 4-Zylinder-Dieselmodell stellt ebenfalls 96 kW / 101 PS, aber 300 Nm bereit. Den Sprint absolviert der Diesel in 10,8 Sekunden und er erreicht 206 km/h Spitze.
Komfort beim geleasten SUV Citroën C4 X
Trotz der offensichtlichen Änderungen im Außenbereich bietet der C4 X im Inneren eine gewisse Vertrautheit mit dem bestehenden C4. Die Kabine verfügt über ein einfaches Layout, mit vom Infotainmentsystem getrennten Klimareglern für eine einfache Bedienung und zwei großen Displays, darunter der zentrale 10,0-Zoll-Touchscreen. Citroën hat auch großen Wert auf den Komfort gelegt, sodass Sie gut gepolsterte und stützende Sitze erhalten. Trotz des schrägen Dachs ist die Kopffreiheit für die Fondpassagiere gut und es gibt viel Kniefreiheit, sodass auch große Passagiere bequem hinter großen Fahrern sitzen können. Die Sitze auf der Rückbank sind ebenfalls bequem und vollkommen ausreichend, wenn hinten zwei erwachsene Passagiere Platz nehmen. Der C4 X ist extrem leise – ganz gleich, ob Sie durch die Stadt curven oder mit Autobahngeschwindigkeit unterwegs sind.
Höhere Ausstattungsvarianten verfügen im Allgemeinen über mehr Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme, ein verbessertes Infotainmentsystem und eine schickere Polsterung. Die Ausstattungen Shine und Shine Pack bieten gegenüber den einfacheren Varianten Feel und Feel Pack ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Android Auto und Apple CarPlay sind als Standard festgelegt. Shine und Shine Pack bieten obendrein ein Navigationssystem und eine bessere Sicherheitstechnik, ein zusätzliches Assistenz-Paket inklusive der Park-Kameras und einige Styling-Optimierungen. Zu den Hauptunterschieden des Spitzenmodells gehören der Highway Driver Assist, der die Lenkung steuern kann, um Sie bei eingeschaltetem Tempomat in der Spur zu halten, sowie Alcantara-Polsterung und eine hintere Armlehne mit einer Durchlade-Skiluke.
Sie haben die Wahl zwischen drei Fahrmodi: Sport, Normal und Eco. Einsteigermodelle verfügen standardmäßig über ein Sicherheitspaket mit aktivem Bremsen, Spurhalteassistent und Vorwärtskollision. Shine und Shine Plus verfügen jedoch über eine fortschrittlichere aktive Bremstechnologie und eine erweiterte Verkehrszeichenerkennung.
Das elegante SUV Citroën C4 X clever leasen
Leasen Sie Ihren brandneuen Citroën C4 X zu fairen und preisgünstigen Bedingungen. Dazu schließen Sie den Leasingvertrag über LeasingMarkt.de ab. Diese zeitgemäßen Verträge sichern Ihnen ein Mitspracherecht, durch welches Sie die Höhe der monatlichen Leasingrate beeinflussen können. Sie bestimmen, wie lange der Leasingvertrag laufen soll und Sie legen die Höhe der Sonderzahlung fest, genau wie die Kilometerleistung. Auf Wunsch können Sie den C4 X auch ohne Anzahlung leasen – ganz gleich, ob für das Gewerbe- oder Privatleasing. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich einen einzigartigen Citroën C4 X zu Top-Konditionen!