Ob SUV oder Supersportler: Die Modelle von Honda
Als Sōichirō Honda im September 1948 die Honda Motor Company gründete, bestimmten nicht nur in Japan mehr Zweiräder als Autos das Straßenbild. So waren es zunächst auch Motoren für Fahrräder, die das Werk in Tokio verließen. Die Produktpalette wurde allerdings stetig ausgeweitet, und so waren Honda Motoren schon bald in den unterschiedlichsten Fahrzeugen und Maschinen zu finden. Dreizehn Jahre nach der Firmengründung wagte Honda 1961 den Markteinstieg in Deutschland. Damit war Honda der erste japanische Motorradbauer, der eine Niederlassung in Europa gründete. Bis das erste Auto von Honda in Deutschland auf den Markt kam, sollten jedoch noch einige Jahre vergehen.
Das Bild des drittgrößten japanischen Autobauers wurde insbesondere in den 80er und 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts maßgeblich von seinen großen Erfolgen im Motorsport geprägt. Die innovative Antriebstechnik der F1-Boliden trug nicht nur dazu bei, das Markenimage zu stärken, sondern auch, wichtige Grundlagen für die Entwicklung moderner Großserien-Motoren zu schaffen. Auch bei seinen aktuellen Modellen, für die wir interessante Leasingangebote im Programm haben, weiß Honda mit außergewöhnlichen technischen Lösungen zu überzeugen.
Kompaktklasse unter der Lupe
Der Civic ist seit vielen Jahren das erfolgreichste Modell von Honda auf dem deutschen Markt. Als typischer Vertreter der Kompaktklasse rangiert er direkt über dem kleinsten Honda, dem Jazz. Wie die meisten seiner Mitbewerber ist der Civic nicht nur als fünftürige Schräghecklimousine, sondern auch als geräumiger Kombi zu bekommen. Darüber hinaus hat Honda den Civic auch als viertürige Stufenheck-Limousine im Programm. Sowohl in der besonders familienfreundlichen Kombivariante Civic Tourer als auch in den anderen Versionen trifft der Honda auf zahlreiche Konkurrenten aus Europa und Asien.
Wie viele Mitbewerber bietet auch Honda in dieser Klasse ein besonders sportliches Modell an. Diese Rolle übernimmt der Honda Civic Type R, der nicht nur mit einer recht auffälligen Optik daherkommt, sondern auch mit einem Motor, der an die Erfolge im Rennsport erinnert. Die 320 PS des 2-Liter Turbo-Triebwerks beschleunigen den Civic Type R in nur 5,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und auf eine Höchstgeschwindigkeit von 272 km/h.
Es muss jedoch nicht gleich das Topmodell sein, um mit dem Civic angemessen motorisiert unterwegs zu sein. Schon das Basistriebwerk, ein 3-Zylinder mit 988 cm³ und 129 PS, verspricht eine Spitzengeschwindigkeit von 203 km/h. Dafür genehmigt sich der Benziner nach Herstellerangaben durchschnittlich nur etwa 5 Liter Super auf 100 km. Auch für diese Civic-Variante können wir Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasste Leasingraten anbieten.
Die erfolgreichen SUVs von Honda
Im unaufhaltsam wachsenden SUV-Segment ist Honda ebenfalls schon seit vielen Jahren erfolgreich vertreten. Der Honda CR-V ist das weltweit meistverkaufte Fahrzeug seiner Klasse. Bei den kompakten SUVs will Honda gegen den Audi Q3, den BMW X1 und den VW Tiguan punkten. Seit 2016 ist der Mittelklasse-SUV bereits in seiner fünften Auflage auf dem Markt. Zu bekommen ist der CR-V sowohl mit einem 2-Liter Benziner, der 155 PS leistet, als auch mit einem Selbstzünder. Der genügsame Diesel schöpft 120 PS aus 1,6 l Hubraum. Auf Wunsch wird statt des serienmäßigen Frontantriebs ein Allradantrieb verbaut. Auch das 6-Gang-Schaltgetriebe kann gegen Aufpreis durch eine Automatik ersetzt werden. Neben der Basisversion Honda CR-V S bieten die Japaner ihr Erfolgsmodell in vier weiteren Ausstattungsstufen an. Unsere günstigen Leasingraten erlauben es Ihnen, sich auch die Topversion CR-V Executive einmal etwas genauer anzusehen.
Der CR-V ist jedoch nicht das einzige Angebot von Honda auf dem boomenden SUV-Markt. In der Klasse der kompakten Hochbeiner treten die Autobauer aus Tokio mit dem HR-V an. Der knapp 4,30 m lange Wagen kann nicht nur mit einem 130 PS Benziner, sondern auch mit einem 1,6 l Diesel bestellt werden, der 120 PS leistet. Im Gegensatz zum Selbstzünder ist der Ottomotor jedoch auf Wunsch statt mit dem serienmäßigen 6-Ganggetriebe auch mit dem honda-typischen CVT-Automatikgetriebe zu bekommen. Ein Allradantrieb ist trotz des höher gelegten Fahrwerks für den HR-V nicht vorgesehen. Auch für seinen kompakten Softroader hält Honda verschiedene Ausstattungsstufen bereit. In den Bestelllisten finden sich neben der Basislinie Comfort die Versionen Elegance und das Topmodell Executive. Hier sind unter anderem so angenehme Dinge wie ein Panorama-Schiebedach, ein Navi und verschiedene Assistenzsysteme bereits serienmäßig mit an Bord. Mit Hilfe der attraktiven Leasingoptionen, die wir Ihnen für den Honda HR-V anbieten können, steht vielleicht schon bald auch in Ihrer Garage genau der HR-V, den Sie sich schon immer gewünscht haben.
Supersportler Honda NSX
Nach mehr als zehn Jahren Abstinenz in der Klasse der Supersportwagen rollte im Jahr 2016 die dritte Auflage des schon fast legendären Honda NSX in die Showrooms ausgewählter Händler. Der Ausnahmesportler wird von einem 3,5 l V6 Aggregat und gleich drei Elektromotoren angetrieben. Zusammen erzeugen sie eine Systemleistung von 581 PS. Damit beschleunigt der Hybrid in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 308 km/h reiht sich der Honda NSX ohne Zweifel in die Liga der Supersportwagen ein. Um die geballte Kraft der Motoren sicher auf die Straße zu bringen, verfügt der NSX über einen serienmäßigen Allradantrieb. Die Schaltarbeit übernimmt ein 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, das selbstverständlich auch manuell bedient werden kann. Auch für diesen Traumwagen arbeiten unsere Partner-Händler gerne ein individuelles Leasingangebot für Sie aus.
Sollten Sie an einem der Honda-Modelle Gefallen gefunden haben, dann sehen Sie sich doch auf unseren Seiten einmal etwas näher um und entdecken Sie, wie wir Ihnen mit unseren Leasingangeboten zu Ihrem Traumwagen verhelfen können.