Der neue Hyundai i30 N im Leasing
Als der Hyundai i30 N 2017 auf den Markt kam, hat er die Hatchback-Szene geradezu aufgemischt. Er war das erste Performance-Produkt der neu gegründeten N-Sparte von Hyundai und setzte sich direkt an die Spitze der Klasse. Dort macht er den Hatch-Klassikern wie dem VW Golf GTI, dem Cupra Leon und dem Renault Megane RS echte Konkurrenz.
Allerdings hat der Fortschritt in der Automobilentwicklung insbesondere in den vergangenen fünf Jahren sehr schnelle Schuhe getragen. Mit modernsten Assistenzsystemen, Infotainment und effizienten E-Antrieben wurden zahllose Neuheiten verfügbar. Und die Konkurrenten brachten alle eine neue Version ihrer Modelle auf den Markt. So war es für Hyundai zwingend, 2021 dieses aktualisierte Modell zu präsentieren, damit der i30 N in seiner Klasse mithalten kann. Auffälligste Neuerung ist das Doppelkupplungsgetriebe für den i30 N mit acht automatisch schaltenden Gängen, welches zweifellos die Attraktivität des Wagens erhöht hat.
Auch an anderen Stellen wurden Veränderungen und Verbesserungen vorgenommen – ohne den urwüchsigen Charakter des i30 N negativ zu beeinflussen. Der temperamentvolle Hyundai ist immer noch einer der fokussiertesten Hatchbacks auf dem Markt. Das Fahrwerk ist straff. Es wird noch straffer, wenn der entsprechende Modus des adaptiven Fahrwerks gewählt wird. Trotzdem beweist der i30 N auch bei rauer Fahrbahn eine gute Performance und die Karosseriekontrolle bleibt jederzeit solide.
Motoren, Antriebe & Performance beim Leasingauto Hyundai i30 N
Die neueste Generation des rennstreckentauglichen Hatch i30 N baut auf dem Erfolg seines Vorgängers auf. Allerdings hat Hyundai bei den neusten Modellen leichtere Materialien verbaut, was zu mehr Agilität und besserem Handling führt. Die Ingenieure haben zudem die Aufhängung und das Lenksystem neu abgestimmt, was zu verbesserten Fahr- und Handlingeigenschaften geführt hat – beim manuellen als auch beim Automatikgetriebe. Insgesamt konnte das Leergewicht auf rund 1.400 Kilogramm gesenkt werden, was ein echter Fortschritt gegenüber dem Vorgängermodell ist.
Zwei Motoren mit Turbobeatmung stehen für den Hyundai i30 N zur Wahl. Im Top-Modell liefert der 2,0 T-GDI-Motor jetzt 280 PS. Er bringt zudem eine deutliche Steigerung der konstanten Leistung für mehr Drehmoment mit und das Aggregat entfaltet mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen. Dies sorgt für ein höheres Ansprechverhalten, eine verbesserte Beschleunigung und beschert dem Fahrer viel mehr Fahrspaß.
Die Motoren mit 250 PS und 280 PS können Sie bei Ihrem neuen Leasingwagen mit dem serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe, oder gegen Aufpreis mit dem Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen bestellen. Das 280 PS-Aggregat liefert ein Drehmoment von 392 Nm und wird elektronisch bei 250 km/h abgeregelt. Die Kraft wird nahezu verlustfrei über das jeweils verbaute Getriebe und ein elektronisch gesteuertes Sperrdifferenzial auf die Vorderräder übertragen. Mit dem DCT zeigt sich der 280 PS i30 N beim Sprint von 0 auf 100 km/h mit 0,5 Sekunden im Vorteil gegenüber der manuellen Schaltung. Denn diese Aufgabe wird in rasanten 5,4 Sekunden erledigt.
Dies liegt am sehr schnell und problemlos schaltenden Doppelkupplungsgetriebe, aber auch am N-Power-Shift-System von Hyundai. Dieses System wird aktiviert, wenn das Gaspedal zu mehr als 90 Prozent durchgetreten ist. Dann hilft es dabei, die Motordrehzahl beim Schalten beizubehalten, was zur verbesserten Leistung führt.
Komfort, Ausstattung und Extras beim geleasten Hyundai i30 N
Auch beim Styling des Hyundai gibt es Verbesserungen. Wie der reguläre i30, wurde auch der N mit neuen, schlankeren Scheinwerfern und einem zeitgemäßeren Kühlergrill ausgestattet. In der Folge ist das Modell von vorn dem Flaggschiff Santa Fe von Hyundai recht ähnlich. Zumindest sieht die Frontpartie des neuen i30 N jetzt deutlich aggressiver aus und das Heck wirkt nicht weniger einschüchternd. Das liegt am tiefen Stoßfänger, in dem sich die beiden mächtigen Endrohre befinden. Das Bild wird durch den hohen Spoiler vervollständigt, in dem eine dreieckige Bremsleuchte im Rallye-Stil integriert ist.
In der Kabine steht das neue 10,25-Zoll-Touchscreen-Infotainmentsystem im Rampenlicht. Dieses aktuelle System funktioniert hervorragend und ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet. Dazu gehören Navigation, Apple CarPlay und Android Auto. Überdies lassen sich die unzähligen Einstellungen des i30 N konfigurieren.
Die Sportsitze sind besonders angenehm und sorgen dafür, dass bei schnellen Kurvenfahrten mehr als ausreichend Halt vorhanden ist. Im Fond ist das Platzangebot für die Passagiere immer noch groß genug, um mit Konkurrenten wie dem VW Golf GTI Clubsport mithalten zu können. Das Kofferraumvolumen von 381 Litern kann ebenso mit dem des Golfs mithalten. Werden die Rücksitze umgeklappt, stehen sogar 1.287 Liter zur Verfügung.
Den Hyundai i30 N nach Ihren Vorstellungen leasen
Sie sind auf der Suche nach einem Auto, das modernste Fahrzeugtechnik mit atemberaubender Technologie vereint? Dann sollten Sie sich unbedingt unsere günstigen Hyundai i30 N Leasingangebote etwas genauer ansehen. Unsere individuellen Leasingpakete sind ebenso atemberaubend wie die zukunftsweisende Technologie des i30 N. Mithilfe unserer Partnerhändler aus ganz Deutschland bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, die in allen Punkten perfekt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist. Hierbei bestimmen Sie, ob und in welcher Höhe Sie eine Anzahlung leisten möchten. Auch die Laufzeit des Vertrages und die Kilometerleistung können Sie ganz nach Ihren Vorstellungen anpassen. Dies ist beim Privatleasing ebenso eine Option, wie beim Geschäftsleasing. Starten Sie also noch jetzt die Suche nach Ihrem Traumfahrzeug, damit Sie schon ganz bald mit dem Leasing zu einzigartigen Konditionen starten können!