Der Land Rover Range Rover: Der Urvater aller SUVs
Bevor der erste Range Rover im Jahr 1970 zu den Land Rover Händlern rollte, waren geländegängige Fahrzeuge in der Regel robuste Arbeitspferde, bei denen Komfort und eine luxuriöse Ausstattung kaum eine Rolle spielten. Dies sollte sich mit der Präsentation des Urvaters aller SUVs jedoch gründlich ändern. 50 Jahre nach dem Start der ersten Range Rover Generation hat heute nahezu jeder Automobilhersteller entsprechende Modelle im Programm.
Obwohl SUVs heute klassenübergreifend angeboten werden, so hat sich doch der Range Rover sein Edel-Image bewahren können. Auch die im Jahr 2012 vorgestellte vierte Generation des noblen Briten verbindet uneingeschränkte Geländetauglichkeit mit außergewöhnlichem Luxus. Während der Range Rover am Anfang seiner Karriere noch weitgehend konkurrenzlos war, muss er sich heute zahlreichen Mitbewerbern stellen. Konkurrenten vom Schlage eines Audi Q8, eines Mercedes-Benz GLS oder eines BMW X7 fordern den modernen Klassiker ganz ungeniert heraus. Ob sie nun aber dem Land Rover Range Rover oder einem seiner Rivalen den Vorzug geben, spielt für uns keine Rolle. Attraktive Leasingoptionen haben wir für all diese Edel-Offroader im Angebot.
Schon in der exakt 5,00 Meter langen Normalversion dürfen sich die bis zu fünf Reisenden im Range Rover über ein opulentes Platzangebot freuen. Noch mehr Bewegungsfreiheit verspricht die um 20 Zentimeter gestreckte Langversion. Nicht nur auf den noblen Sitzen, sondern auch im Gepäckraum geht es äußerst großzügig zu. So fasst das Ladeabteil des Range Rover je nach Sitzstellung zwischen 900 und 1856 Liter. Dies dürfte ausreichen, um auch umfangreichere Transportaufgaben souverän zu meistern.
Klassischer Verbrenner oder moderner Plug-in-Hybrid: Beim Range Rover haben Sie die Wahl
Ebenso standesgemäß generös wie die Platzverhältnisse des Range Rover sind auch die Antriebsoptionen, die Land Rover für sein Top-Modell im Angebot hat. Neben zwei Dieselaggregaten und zwei Benzinern ist auch ein moderner Plug-in-Hybrid verfügbar. Den Einstieg in die Welt des englischen Oberklasse-SUVs ermöglicht ein Sechszylinder-Diesel mit drei Litern Hubraum und 275 PS. Schon dieses Basistriebwerk verhilft dem Geländegänger zu beeindruckenden Fahrleistungen. In nur 7,9 Sekunden geht es von 0 auf 100 km/h und weiter bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 209 km/h. Die zweite Selbstzündervariante – ein 4,4 Liter-Achtzylinder mit 339 Pferdestärken – schafft 217 km/h. Dieses Leistungsplus wird mit einem etwas höheren Verbrauch erkauft. Während der Sechszylinder mit durchschnittlich 7,7 Litern Diesel auskommt, verlangt der Achtzylinder-Turbo nach 9,3 Litern auf 100 Kilometer.
Die sparsamste Möglichkeit, in einem Range Rover über die Straßen zu gleiten oder durchs Gelände zu streifen, ist der moderne Plug-in-Hybrid. Die Kombination aus einem Vierzylinder-Benziner und einem Elektromotor verfügt über eine Systemleistung von insgesamt 404 PS. Diese ermöglichen eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,8 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Trotz dieser beeindruckenden Fahrleistungen soll der Range Rover P400e mit durchschnittlich 2,8 Litern Super auf 100 Kilometer auskommen. Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von 64 g/km. Mindestens 298 g/km bei einem Verbrauch von 13,1 Litern Super sind es dagegen beim stärksten für den Nobel-SUV verfügbaren Motor. Das Fünfliter-Achtzylinder-Kompressortriebwerk bringt es auf 565 PS. Damit ist es möglich, den Range Rover in 5,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und auf eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h zu beschleunigen. Ähnliche Werte verspricht die 525 PS-Version dieses Aggregats.
Stilvoll und individuell: Die Ausstattung des Land Rover Range Rover
Die Ausstattung des stets mit einem Allradantrieb und einer Acht-Gang-Automatik versehenen Geländewagens basiert auf insgesamt vier Linien, die abhängig vom gewählten Motor angeboten werden. Während der Einstiegsdiesel als HSE, Vogue oder Autobiography erhältlich ist, kann der Top-Benziner ausschließlich als SVAutobiography Dynamic geordert werden.
Alle anderen Antriebsvarianten können mit den beiden Versionen Vogue und Autobiography kombiniert werden. Die verschiedenen Linien stellen die Basis, auf der weitere Individualisierungen vorgenommen werden können. Mithilfe von diversen Ausstattungspaketen und zahlreichen Einzelextras ist es möglich, das persönliche Traumauto zu konfigurieren.
Mit dem Land Rover Range Rover und unseren Leasingangeboten nehmen Sie jede Hürde
Sind auch Sie vom Urvater aller SUVs, seinem britischen Charme und seinem exklusiven Auftritt begeistert? Dann sollten Sie es nicht versäumen, sich einmal intensiver mit unseren attraktiven Leasingangeboten für den Land Rover Range Rover zu beschäftigen. Unsere Partnerhändler bieten Ihnen nicht nur äußerst konkurrenzfähige monatliche Leasingraten, sondern darüber hinaus ein umfassendes Gesamtpaket, das sich an Ihren persönlichen Bedürfnissen orientiert. Eine optionale Anzahlung spielt dabei eine ebenso wichtige Rolle wie die Laufzeit des Leasingvertrages oder die gewünschte Kilometerleistung. Schauen Sie sich doch mal auf unserem Marktplatz um und lassen Sie sich von der Vielzahl an Privat- und Gewerbeleasing-Deals überzeugen. Bei Interesse nehmen Sie direkt Kontakt zum Autohaus auf und genießen eine kompetente Leasing-Beratung durch unsere seriösen Händler.
Sie möchten sichergehen, dass Sie die beste Rate für Ihren Land Rover Range Rover bekommen? Dann sollten Sie regelmäßig in unserer Deals-Rubrik unterwegs sein. Hier sammeln wir nämlich alle aktuellen Bestseller auf LeasingMarkt.de mit Top-Konditionen und niedrigem Leasingfaktor. Um kein Range Rover Spitzenangebot zu verpassen, können Sie unseren monatlichen Newsletter abonnieren, der Sie stets auf dem Laufenden hält. Probieren Sie es aus und leasen Sie den Land Rover Range Rover günstig auf LeasingMarkt.de!