Der sportliche Maserati GranTurismo im Leasing
Der ikonische Luxusautohersteller Maserati bewegt sich zweifelsohne mit seinen neuesten Modellen auf das Elektrozeitalter zu. Jedoch vergisst er nicht seine benzinbegeisterte Fangemeinde, bei denen der PS-starke GTS am Herzen liegen. Der Maserati GranTurismo ist das perfekte Beispiel, denn dieser Supersportwagen kann beides: Benzin und elektrisch. Die Maserati GranTurismo-Varianten basieren auf einer völlig neuen Plattform, die sowohl mit Benzin- als auch mit Elektroantrieb beschleunigt werden kann.
Das Design des GranTurismo folgt dem des MC20. Aber auch dem neuesten Modell der Marke, dem Grecale SUV. Letzterer begeistert er mit seinen vertikal angeordneten Scheinwerfern, geformten vorderen Kotflügeln als Teil einer einteiligen, zweischaligen Motorhaube und einem markanten, ovalen Kühlergrill mit dem ikonischen Dreizack-Logo von Maserati in der Mitte. Einige dieser Elemente erinnern an den A6 1500 Grand Tourer von Maserati aus der ruhmreichen Vergangenheit der italienischen Autoschmiede.
Die lange, zweitürige Silhouette zeichnet sich durch eine niedrige, fließende Dachlinie aus, während die hinteren Radkästen des neuen GranTurismo muskulös sind. Die Details am Heck des Fahrzeugs – einschließlich der schlanken LED-Leuchten – sind klar und einfach gehalten. Bei der Ausstattung und der Gestaltung der Kabine hat Maserati einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht. Waren Sportwagen früher eher spartanisch ausgestattet, fehlt es dem GranTurismo an keinem der wichtigsten Assistenzsysteme und auch ein Infotainment ist vorhanden. Zwar sind die Extras nicht in großer Anzahl zu finden, dafür sind alle Assistenten von exzellenter Qualität und lassen sich einfach bedienen. Je nach Antriebsart tritt der Maserati GranTurismo gegen verschiedene Mitbewerber an, darunter auch der Porsche Taycan, der Jaguar F-Type und der Porsche 911.
Antrieb und Fahrzeugtechnik beim Leasing-Sportwagen Maserati GranTurismo
Angetrieben wird der GranTurismo vom 3,0-Liter-Twin-Turbo-V6-Motor, Nettuno genannt, der auch im MC20-Supercar zum Einsatz kommt. Das fortschrittliche Triebwerk nutzt die von der Formel 1 inspirierte Vorkammer-Verbrennungstechnologie, um Leistung und Effizienz zu steigern. Je nach Ausstattungsvariante ist er in zwei Abstimmungsstufen erhältlich. Die erste Option ist der GranTurismo Modena, der 490 PS / 365 kW und 600 Nm Drehmoment liefert. Alle GranTurismo-Modelle sind mit Allradantrieb ausgestattet, wobei der V6-Motor an ein Achtgang-Automatikgetriebe gekoppelt ist. Der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert bei diesem Einsteigermodell 3,9 Sekunden, während die Höchstgeschwindigkeit 302 km/h beträgt.
Die Topversion ist die Trofeo-Ausstattung, die mit dem gleichen V6-Motor ausgestattet ist, der jedoch auf 550 PS / 410 kW und 650 Nm Drehmoment aufgestockt wurde. Dadurch verkürzt sich der Beschleunigungswert auf 3,5 Sekunden um vier Zehntelsekunden, während die Höchstgeschwindigkeit auf 320 km/h steigt. Das Nettuno-Aggregat verfügt über eine Zylinderabschaltung.
Als GranTurismo Folgore kommt der Maserati vollelektrisch daher. Unter dem Blech liefern 3 Permanentmagnet-Synchronmotoren insgesamt 761 PS / 560 kW und ein unglaubliches Drehmoment von 1.350 Nm. So motorisiert beschleunigt der elektrische GranTurismo aus dem Stand in nur 2,7 Sekunden auf 100 km/h, in lediglich 8,8 Sekunden auf 200 km/h. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt wie beim Trofeo 320 km/h. Per Boost sind beim elektrischen GranTurismo kurzzeitig bis zu 829 PS abrufbar. Die Reichweite ist mit 450 Kilometern angegeben. Alle GranTurismo-Modelle verfügen über eine Doppelquerlenker-Vorderachse und eine Mehrlenkerachse an der Hinterachse. Die Luftfederung mit adaptiver Dämpfung ist serienmäßig, ebenso wie ein mechanisches Sperrdifferenzial an der Hinterachse bei der Modena-Version; bei der Trofeo-Ausstattung wird dieses durch ein elektronisch gesteuertes Sperrdifferenzial ersetzt.
Design und Komfort beim geleasten Maserati GranTurismo
Im Innenraum verfügt der GranTurismo über die neueste Hardware. Dazu gehören ein digitales 12,2-Zoll-Armaturenbrett und ein 12,3-Zoll-Touchscreen in der Mitte, der die wichtigsten Funktionen des Fahrzeugs steuert. Außerdem gibt es ein 8,8-Zoll-Panel darunter, sodass der Rest des Innenraums ohne Tasten auskommt. Ein konfigurierbares Head-up-Display und ein digitaler Rückspiegel werden ebenfalls angeboten, genau wie ein neues Multifunktionslenkrad. Der GranTurismo verfügt im Fond über zwei kleine Sitze. Der Kofferraum fasst 310 Liter.
Der sprachgesteuerte Maserati Intelligent Assistant ist ebenso an Bord wie eine Digitaluhr, deren Zifferblatt verstellt werden kann. Diese Technologie und das Infotainment-System können via Air aktualisiert werden. Es gibt ebenso eine drahtlose Apple CarPlay- und Android Auto-Verbindung sowie eine Alex-Integration.
Um den Schwerpunkt des GranTurismo auf das Fahren zu legen und seine Langstreckentauglichkeit zu erhöhen, hat die Marke ihn mit zahlreichen fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen ausgestattet. Dazu gehören:
- Adaptiver Tempomat mit Spurhaltefunktion
- Autonome Notbremsung beim Rückwärtsfahren
- 360-Grad-Rundumsicht-Kamerasystem
- Dynamische Straßenansicht
Letztere liefert eine 3D-Rekonstruktion der umliegenden Fahrzeuge, die auf dem digitalen Armaturenbrett präsentiert wird.
Das Maserati GranTurismo Coupé clever leasen
Die erheblich verbesserte und modernisierte Neuauflage des Maserati GranTurismo ist ein Sportwagen der Spitzenklasse. Sie können diesen einzigartigen Boliden über LeasingMarkt.de zu günstigen und fairen Bedingungen leasen. Zudem haben Sie hier die Möglichkeit, direkt Einfluss auf die Höhe der monatlichen Leasingraten zu nehmen. Es steht Ihnen frei, die Gesamtlaufleistung, die Vertragsdauer und sogar die Höhe der Sonderzahlung nach eigenen Vorstellungen festzulegen. Auf Wunsch können Sie den GranTurismo auch ohne Anzahlung leasen – ganz gleich, ob für das Gewerbe- oder Privatleasing. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich einen performancestarken Maserati GranTurismo zu Top-Konditionen!