Der legendäre Mercedes SL im Leasing
Mercedes-Benz wagte sich Anfang der 1960er-Jahre an eine scheinbar unmögliche Aufgabe. Ersetzt werden musste der 300 SL und der 190 SL durch nur ein Modell. Das Ergebnis, der 230 SL, wurde zur Legende. Der legendäre, komplizierte und sehr teure 300 SL hatte die Marke zunächst an die Spitze des Rennsports zurückgeführt. Nach dem Le-Mans-Unfall im Jahr 1955 zog sich Mercedes allerdings aus dem Werksmotorsport zurück.
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Obwohl der 300 SL mehr kostete als alles andere auf dem Sportwagenmarkt, war er keine finanzielle Goldgrube. Diese Rolle übernahm der viel einfachere und günstigere 190 SL. Es war zwar nur ein schöner, aber eher langweiliger Sportwagen mit überraschend guten Verkaufszahlen. Der messerscharfe 230 SL sollte bei seiner Einführung im Jahr 1963 sowohl den Mercedes-Benz 190 SL als auch den 300 SL ersetzen. Der SL 230 schlug alle Verkaufsrekorde und wurde seinerzeit zum beliebtesten Roadster weltweit.
Der einst so prestigeträchtige SL ist jetzt in einer modernen Version erhältlich. Der Roadster wird von den Stuttgarter Autobauern in drei Varianten angeboten. Dabei hat er sich von einem komfortablen Grand-Touring-Cabriolet zu einem äußerst sportlichen Droptop-Cabriolet entwickelt. Das Fahrverhalten ist steifer als das, was typische SL-Fahrer gewohnt sind, während die Allradlenkung das Handling bei niedrigen und hohen Geschwindigkeiten verbessert. Im Vergleich zum Geschwisterchen CLE ist der SL eine Klasse für sich. Genau deshalb kann er sich auf Augenhöhe auch mit dem Ferrari Portofino und dem Ford Mustang messen.
Performance und Technik beim Leasing-Roadster Mercedes SL
Der Roadster der SL-Klasse wurde ursprünglich durch vier Arten von Benzinmotoren zum Leben erweckt. Inzwischen ist die Motorenauswahl auf drei Aggregate geschrumpft, wobei diese alle ihren eigenen Charakter mitbringen.
Die kleinste Modellvariante ist der Mercedes-AMG SL 43 mit Mild-Hybrid-Technik und einem 4-Zylinder-Motor mit 1.991 ccm Hubraum. Das Aggregat entwickelt eine Leistung von 280 kW / 381 PS bei einem Drehmoment von 480 Nm. Die Kraftübertragung erfolgt über das AMG SPEEDSHIFT MCT 9G. Aus dem Stand beschleunigt der Roadster mit diesem Motor in 4,9 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von satten 275 km/h.
Als Mercedes-AMG SL 55 4MATIC+ leasen Sie einen Roadster mit einem mächtigen V8-Aggregat unter der Haube. 3.982 ccm Hubraum und 350 kW / 476 PS bei 700 Nm sorgen dafür, dass das AMG SPEEDSHIFT MCT 9G genügend Kraft überträgt, um in 3,9 Sekunden die 100 km/h-Marke zu erreichen. Die Endgeschwindigkeit von 295 km/h wird elektronisch abgeregelt. Flaggschiff ist der Mercedes-AMG SL 63 4MATIC+, bei dem ebenfalls ein V8-Herz mit 3.982 ccm im Motorraum pocht. Allerdings entwickelt dieser Power-Block 430 kW / 585 PS und ein Drehmoment von 800 Nm. Auch hier sorgt das AMG SPEEDSHIFT MCT 9G für die fast verlustfreie Kraftübertragung. In lediglich 3,6 Sekunden beschleunigt der Bolide auf 100 km/h und eine vom Bordcomputer abgeregelte Spitzengeschwindigkeit von 315 km/h ist realisierbar.
Komfort und Ausstattung beim geleasten Roadster Mercedes SL
Mit einer Reihe von Kameras, Sensoren und Radargeräten rund um das Auto erhalten Sie ein hohes Maß an Fahrerassistenz. Adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent und Notbremsassistent sind beim SL inklusive – das trägt dazu bei, den Stress bei Langstreckenfahrten auf der Autobahn zu reduzieren. Was die zusätzliche Ausrüstung betrifft, kommt es darauf an, was Sie benötigen. Mercedes hat das wirklich nützliche Airscarf-System beibehalten, das Ihnen bei geöffnetem Dach heiße Luft in den Nacken bläst, was im Winter sehr praktisch ist. Die optionalen Sportsitze bieten viel Halt, sind aber auch recht fest.
Das Verdeck ist ein beeindruckendes Designstück. Es lässt sich schnell und leise zusammenklappen und verstauen. Die wichtigste Entwicklung des SL ist der 11,9-Zoll-MBUX-Infotainment-Bildschirm im Hochformat, der zwischen 12 und 32 Grad in der Vertikalen geneigt werden kann. Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass das Licht in Ihren Augen reflektiert wird, und dass gleichzeitig die Oberkante näher und damit leichter zu erreichen ist.
Als Extra ist ein Head-up-Display für die SL 43-Modelle verfügbar, was bei den gehobenen Varianten serienmäßig vorhanden ist. Es handelt sich um ein komplexes Informationsangebot, das mit etwas Übung gut zu bewältigen ist. Das Navigationssystem stellt die Karten klar dar und zeichnet Routen effektiv auf. Wenn Sie möchten, funktioniert auch die drahtlose Smartphone-Spiegelungssoftware des Autos zuverlässig.
Den Mercedes SL preiswert leasen
Der SL hält, was er verspricht. Wenn Sie auf der Suche nach einem exklusiven Performance-Cabriolet sind, ist der Mercedes SL eine großartige Option als Leasingwagen. Mit einem fairen Leasingpartner wie LeasingMarkt.de können Sie zudem dank der modernen Verträge Einfluss auf die monatliche Leasingrate nehmen. Streichen Sie die Sonderzahlung oder legen Sie deren Höhe so fest, wie es Ihnen zusagt. Auch die Laufzeit des Vertrages und die Kilometerleistung im Leasingzeitraum bestimmen Sie nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen. Dies gilt für das Gewerbe- und Privatleasing gleichermaßen. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich einen kraftvollen Mercedes-Benz SL zu Top-Konditionen!