Der Peugeot 508: Charmanter Schick aus Frankreich
Mit dem 508 präsentierte Peugeot im Herbst des Jahres 2010 nicht nur einen Nachfolger für sein Mittelklassemodell 407, sondern auch für den 607, der in der oberen Mittelklasse angesiedelt war. Punkten konnte der Neue sowohl mit seinem ansprechenden Design als auch mit besonders sparsamen Motoren. Acht Jahre nach der Einführung der Modellreihe rollte im Herbst 2018 die völlig neue zweite Generation des großen Franzosen zu den Händlern. Die betont sportliche Coupélinie der Fließheckvariante stieß beim Publikum ebenso auf begeisterte Zustimmung wie das attraktive Design des Kombis. Mit seiner gefälligen Form verfügt der 508 über beste Voraussetzungen, um gegen die starke Konkurrenz in seiner Klasse bestehen zu können. Sein Konzernbruder Opel Insignia und der Ford Mondeo buhlen in diesem Segment ebenso um Marktanteile wie der Renault Talisman oder der Mazda 6. Selbstverständlich bieten wir Ihnen nicht nur für den Peugeot 508 günstige Leasingraten an, sondern auch für all seine Mitbewerber.
Der Peugeot ist nicht nur als elegante viertürige Coupé-Limousine, sondern auch als praktischer Kombi zu bekommen. Wie bei einer Länge von 4,75 Metern bzw. 4,78 Metern nicht anders zu erwarten, bietet der 508 großzügige Platzverhältnisse für bis zu fünf Personen und ihr Gepäck. Der Kofferraum der Limousine fasst 487 Liter, im Kombi sind es 560 Liter. Nach dem Umlegen der Rückbank sind hier maximal 1780 Liter möglich. Das gute Raumangebot trägt wesentlich dazu bei, dass sich der 508 als idealer Reisebegleiter empfiehlt. Dies gilt allerdings ebenso für die modernen Motoren des Peugeot.
Die potenten Motoren des Peugeot 508 passen zur sportlichen Optik
Bei der Motorisierung ihrer Mittelklasse setzen die Franzosen auf zwei Benziner und drei Selbstzünder. Das Leistungsspektrum reicht vom 130 PS-Diesel im 1.5 BlueHDi bis zu 225 Pferdestärken im 1.6 PureTech.
Schon der Einstiegsdiesel erweist sich im Alltag als durchaus angemessene Alternative. Er beschleunigt den mindestens 1,5 Tonnen schweren Wagen in 9,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h. Bei zurückhaltender Fahrweise sollen dabei nach Angaben des Herstellers lediglich 3,9 Liter Diesel auf 100 Kilometer verbraucht werden. Dies entspricht CO2-Emissionen in Höhe von 103 g/km. Der kleine Selbstzünder ist das einzige 508-Triebwerk, das serienmäßig mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet ist. Bei allen anderen sorgt eine Acht-Stufen-Automatik für die Übertragung der Motorkraft an die Vorderräder.
Neben dem Basisdiesel hat Peugeot den 2.0 BlueHDi im Programm, der aus 1997 cm³ Hubraum wahlweise 163 oder 177 PS generiert. Diese ermöglichen eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h beziehungsweise 235 km/h. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 4,7 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Nur gut einen Liter mehr – allerdings vom teureren Super – genehmigt sich das Top-Triebwerk der Baureihe. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h und einer Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h in 7,3 Sekunden liefert der 1.6 PureTech jedoch ebenfalls eine beeindruckende Leistung ab. Aber auch die 180 PS-Version dieses Motors kommt keinesfalls schmalspurig daher. Hier sind 230 km/h Spitze und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7,9 Sekunden drin. Alle für den Peugeot 508 angebotenen Triebwerke erfüllen die Anforderungen der EU-Abgasnorm Euro 6d-TEMP.
Eine luxuriöse Ausstattung gehört beim Peugeot 508 einfach dazu
Die Ausstattung des 508 basiert auf den Linien Active, Allure und GT. Bereits die Basisversion Active präsentiert sich der Klasse angemessen ausgestattet. Eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik und ein Pausenwarner fehlen hier ebenso wenig wie eine hochwertige Audioanlage, 16 Zoll große Leichtmetallfelgen und diverse Assistenzsysteme.
Noch mehr zu bieten hat der 508 Allure. Ein 3D-Navigationssystem und eine Rückfahrkamera zählen hier gleichermaßen zum Standard wie Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel und zahlreiche weitere Annehmlichkeiten. Auf Wunsch ist der Allure mit GT-Line-Paket erhältlich. Dieses verleiht dem Modell nicht nur eine sportliche Optik, sondern enthält auch so nützliche Ausstattungsmerkmale wie ein Keyless-System und adaptive Full-LED-Scheinwerfer.
Das Top-Modell der Baureihe ist der Peugeot 508 GT. Dieser überzeugt unter anderem mit einer adaptiven Fahrwerksregelung, einem frei konfigurierbaren i-Cockpit und besonders hochwertigen Innenraum-Materialien. Selbstverständlich kann aber auch der GT mit zahlreichen Ausstattungspaketen noch weiter aufgewertet werden.
Unsere attraktiven Leasingangebote machen den Peugeot 508 nahezu unwiderstehlich
Suchen auch Sie nach einer attraktiven Alternative in der automobilen Mittelklasse? Dann könnte der ebenso schicke wie praktische Franzose genau das Richtige für Sie sein. Werfen Sie doch einmal einen Blick auf die zahlreichen Peugeot 508 Leasingangebote auf LeasingMarkt.de. Dank unseres großen Händlernetzwerks bieten wir Ihnen Leasingkonditionen, die es in sich haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Privat- oder Gewerbekunde sind. Auch der Peugeot 508 zeigt sich großer Beliebtheit im Leasing und wird von unseren angebundenen Autohäusern zu günstigen Raten auf LeasingMarkt.de angeboten. Dabei gewähren die Händler ausreichend Spielraum hinsichtlich der Gestaltung Ihres 508 Leasingvertrags. Wählen Sie zwischen verschiedenen Fahrleistungen, individueller Laufzeit oder leisten Sie auf Wunsch eine Anzahlung.
Sollten Sie bei der Wahl Ihres nächsten Leasingfahrzeugs flexibel sein, legen wir Ihnen unsere hersteller- und modellübergreifende Deals-Rubrik ans Herz. Hier listen wir Ihnen täglich die besten Leasing-Schnäppchen unserer Plattform mit garantiert niedrigem Leasingfaktor. Vorbeischauen lohnt sich, denn hin und wieder findet sich hier auch ein Peugeot 508 Top-Deal. Jetzt Leasingangebote vergleichen und Traumwagen auf LeasingMarkt.de leasen!