Der Porsche 911: Eine Legende unter den Sportwagen
Seit seiner Einführung im Jahre 1963 hat sich der Porsche 911 zu einer Ikone des deutschen Sportwagenbaus entwickelt. Der Nachfolger des legendären Porsche 356 wurde im Laufe seiner nun schon mehr als fünf Jahrzehnte währenden Karriere immer wieder verändert und auf den jeweils aktuellen technischen Stand gebracht. Das erfolgreiche Design wurde dabei aber stets nur behutsam an den Zeitgeist angepasst. Die klassischen Linien des ersten 911ers sind so auch bei der im November 2018 in Los Angeles vorgestellten achten Generation des Stuttgarter Dauerbrenners noch deutlich präsent. Die optische Gestaltung der intern 992 genannten Baureihe orientiert sich, ebenso wie die aller Vorgänger, an der zeitlos eleganten Form des Urtyps aus den 1960er Jahren.
Auch wenn es für viele Fans der Marke keine Alternative zu dem Klassiker aus Zuffenhausen gibt, so haben jedoch auch andere Hersteller interessante Sportcoupés im Angebot. Der Audi R8 und der Lexus LC zählen ebenso dazu wie der Jaguar F-Type oder der Nissan GT-R. Unsere attraktiven Leasingangebote unterbreiten wir Ihnen deshalb unabhängig von der Marke nicht nur für den Porsche 911, sondern gerne auch für die Rivalen auf der Rennbahn.
Der 4,52 Meter lange Porsche 911 ist ein typischer Sportwagen, dessen räumliche Gestaltung sich in erster Linie an den Bedürfnissen des Fahrers orientiert. Aber auch der Beifahrer in der ersten Reihe darf sich über ausreichend Beinfreiheit freuen. Von den beiden Passagieren auf der Rücksitzbank verlangt der 911 naturgemäß etwas Verständnis für das 2+2-Sitzer Sportwagenkonzept. Der zur Verfügung stehende Platz ist jedoch für zwei Personen plus Gepäck auch auf längeren Strecken durchaus kommod.
Das wesentliche Merkmal eines 911ers sitzt im Heck
Bei einem waschechten Sportler wie dem 911er liegt der Fokus natürlich deutlich stärker auf dem Antrieb als auf der Familientauglichkeit. Unter der Motorhaube im Heck steckt auch bei der Baureihe 992 wieder ein Boxermotor mit sechs Zylindern. Seine beeindruckende Leistung von 450 PS bezieht der Bolide aus 2.981 cm³ Hubraum. Dieses Triebwerk sorgt dafür, dass die zulässigen 1.985 kg des Porsche 911 Carrera S in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultiert werden. Die Maximaldrehzahl des Biturbo-Motors gibt Porsche mit 7.500 r/min an. Die Schaltarbeit wird mithilfe eines Acht-Gang-Doppelkupplungsgetriebes erledigt.
Die Höchstgeschwindigkeit wird erst jenseits der 300 km/h-Marke erreicht. Für diese Leistung erwartet das Aggregat, mit durchschnittlich 8,9 Litern Super Plus auf 100 Kilometer entlohnt zu werden. Bei der Version 911 Carrera 4S mit Allradantrieb sind es 9,0 Liter. Dieser Verbrauch verursacht CO2-Emissionen in Höhe von 205 bzw. 206 g/km. Diese Werte sind ausreichend, um die Vorgaben der EU-Abgasnorm Euro 6d-TEMP zu erfüllen.
Eine Ausstattung, die Sportlichkeit und Luxus auf einzigartige Art und Weise verbindet
Selbst bei einem reinrassigen Sportwagen wie dem 911er setzen die Kunden heute nicht mehr auf den Purismus früherer Jahre. Diese Entwicklung spiegelt sich auch in der Serienausstattung des Porsche 911 Carrera S wider. Parkassistenten vorne und hinten oder ein Tempomat stellen für die Piloten eines solchen Boliden längst keine Beleidigung ihrer Fahrkünste mehr dar. Ein zuverlässiges Navigationssystem und eine kraftvolle Soundanlage fehlen im modernen 911er ebenso wenig wie eine Klimaautomatik oder LED-Scheinwerfer mit Fahrlichtassistent.
Trotz der umfangreichen Basisausstattung setzt Porsche auch weiterhin auf eine scheinbar endlos lange Optionsliste. Eine exklusive Volllederausstattung oder eine besonders außergewöhnliche Lackierung stellen in diesem Zusammenhang nur die Basis für weitere Entscheidungen dar. Innovative Fahrassistenzsysteme sind natürlich ebenso erhältlich wie eine Sportbremsanlage oder handgeschmiedete Leichtmetallfelgen. Und selbst ein Ionisator ist in einem Porsche heute kein No-Go mehr. Auf diese Weise wird eine überzeugende Symbiose zwischen konsequenter Sportlichkeit, außergewöhnlichen Fahrleistungen und herausragendem Komfort erreicht.
Mit unseren günstigen Leasingraten steht Ihrem Traum vom Porsche 911 nichts mehr im Weg
Gehört auch für Sie ein Porsche zu den Traumwagen schlechthin? Denken auch Sie darüber nach, diesen Traum wahr werden zu lassen? Dann zeigen wir Ihnen gerne, wie Sie sich mit unseren attraktiven Leasingangeboten diesen Wunsch erfüllen können. Mit unseren Partnern schnüren wir für Sie ein umfassendes Paket, bei dessen Zusammenstellung Ihre Vorgaben die Eckpunkte für unsere Offerte markieren. Die Laufzeit des Leasingvertrags spielt dabei ebenso eine Rolle wie die voraussichtliche Kilometerleistung während der Mietdauer. Dabei richten sich unsere Leasingangebote häufig an Privat- und Gewerbekunden gleichermaßen. Unsere Händler beantworten Ihnen gerne alle Fragen, die Sie im Zusammenhang mit dem Leasing eines Porsche 911 haben. Nutzen Sie hierzu einfach das Anbieter-Kontaktformular im Inserat Ihres favorisierten Angebots.
Zudem sollten Sie es nicht versäumen, regelmäßig einen Blick auf unsere Deals-Seite zu werfen. Diese präsentiert Ihnen hersteller- und modellübergreifend alle Top-Angebote unserer Partner und listet nicht selten auch ein Porsche 911 Leasing-Schnäppchen. Vergleichen Sie noch heute auf LeasingMarkt.de und erfüllen Sie sich schon bald Ihren Traum vom Porsche 911 in der heimischen Einfahrt.