Der Porsche Cayenne: Ein Sportwagen im SUV-Gewand
Mit dem 2002 eingeführten Cayenne betrat Porsche gleich in mehrfacher Hinsicht Neuland. Bis zu dieser Zeit hatten ausschließlich Sportwagen die Montagehallen in Zuffenhausen verlassen. Jetzt kam ein imposanter SUV hinzu, und zwar mit Diesel-Motor. Selbstzünder hatte es bis dahin lediglich in den bis Anfang der 1960er Jahre gebauten Porsche Traktoren gegeben. Doch das Wagnis hat sich gelohnt. Der Cayenne wurde zu einem Erfolgsmodell, das seit 2017 nun schon in der dritten Auflage auf dem Markt ist. Mit der aktuellsten Generation hat die sportliche VW-Tochter jedoch einen entscheidenden Wechsel eingeleitet. Auf den Diesel verzichtet Porsche jetzt konsequent. Geblieben ist jedoch die für das Modell typische Designlinie.
Als großer SUV mit sportlichen Ambitionen trifft der Porsche Cayenne im Markt nicht nur auf seinen Konzernbruder Audi Q7. Der Maserati Levante darf ebenso dazu gezählt werden wie der etwas günstigere Jaguar F-Pace oder der deutlich teurere Lamborghini Urus. Selbstverständlich können wir Ihnen auch für diese Konkurrenten des Porsche Cayenne attraktive Leasingangebote unterbreiten.
Die Länge von 4,92 Metern ist ein typischer Wert für einen SUV der Oberklasse. Bis zu fünf Personen finden im großzügig bemessenen Innenraum des Cayenne durchaus angenehme Platzverhältnisse vor. Selbst bei voller Bestuhlung bleiben immer noch 745 Liter fürs Gepäck übrig. Wird die hintere Sitzbank nicht benötigt, kann das Ladevolumen durch Umklappen der Rücksitze auf beachtliche 1.710 Liter vergrößert werden. Damit gehört der Cayenne eindeutig zu den geräumigsten Sportlern auf dem Markt. Diese Maße versprechen uneingeschränkte Familientauglichkeit, sowohl beim Großeinkauf im Supermarkt als auch bei der Fahrt in den Urlaub. Lange Strecken stellen für den großen Porsche aufgrund des hohen Komforts und der luxuriösen Ausstattung natürlich kein Problem dar.
Die Porsche Cayenne Motoren: Moderner E-Hybrid als sportlich-sparsame Alternative
Zwar ist der Cayenne ein familientauglicher SUV, aber trotz alledem nach wie vor ein Porsche. Und als solcher spielen die Fahrleistungen eine entscheidende Rolle. Sechs Zylinder, knapp drei Liter Hubraum und 340 PS, das sind die Eckdaten des Einstiegsmotors in diese Baureihe. Die daraus resultierenden Beschleunigungswerte sowie die Höchstgeschwindigkeit können sich natürlich sehen lassen. In 6,2 Sekunden ist der Cayenne von 0 auf 100. In der Spitze erreicht der deutlich über zwei Tonnen schwere Bolide 245 km/h. Diese Leistung bewirkt einen durchschnittlichen Verbrauch von 9,2 Litern Super Plus. Die mit diesem Verbrauch einhergehenden CO2-Emissionen betragen nach Angaben des Herstellers 209 g/km.
Wer mehr Power benötigt, der greift zum Cayenne S mit 440 PS. Damit sind bis zu 265 km/h möglich. Die Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h erfolgt in 5,2 Sekunden. Getoppt wird dies jedoch vom Cayenne Turbo, dessen Vierliter-Achtzylinder 550 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 286 km/h anzubieten hat.
Obwohl sich Porsche bei der dritten Auflage des Cayenne vom Dieselmotor verabschiedet hat, muss auf eine verbrauchsgünstige und zeitgemäße Alternative nicht verzichtet werden. Die Rolle des ebenso potenten wie sparsamen SUVs hat der Cayenne E-Hybrid übernommen. Eine Systemleistung von 476 PS ermöglicht bei einem durchschnittlichen Verbrauch von nur 3,4 Litern Super auf 100 Kilometer eine Spitzengeschwindigkeit von 253 km/h sowie eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,0 Sekunden. Die Umwelt freut sich über die geringen CO2-Emissionen in Höhe von 78 g/km. Wie alle im Cayenne verbauten Triebwerke erfüllt auch der Hydrid die Vorgaben der EU-Abgasnorm Euro 6.
Schon als Basisversion spielt der Cayenne ausstattungstechnisch in der ersten Liga
Wie es sich für ein Fahrzeug dieser Klasse gehört, zeigt sich der Porsche Cayenne bereits in der Basisversion mit umfangreicher Ausstattung. Die achtstufige Tiptronic S-Automatik ist ebenso Standard wie der Allradantrieb. Zur Serienausrüstung zählt darüber hinaus unter anderem ein modernes Infotainment- und Navigationssystem, elektrisch verstellbare Sitze und eine Teillederausstattung. Auch 19-Zoll-Leichtmetallräder und Bi-Xenon-Scheinwerfer sind stets serienmäßig verbaut. Dies gilt ebenso für die automatische Heckklappe, die Klimaautomatik und andere Annehmlichkeiten. Natürlich sind in der langen Optionsliste aber noch unzählige Pakete und Einzelextras zu finden, mit denen der Cayenne individualisiert werden kann.
Porsche Cayenne günstig leasen: Wo? Natürlich bei LeasingMarkt.de!
Wenn auch Sie nach einem Auto suchen, das den Fahrspaß eines Sportwagens mit den Qualitäten eines geräumigen SUVs verbindet, dann sollten Sie sich unsere günstigen Leasingangebote für den Porsche Cayenne einmal etwas genauer ansehen. Zusammen mit unseren Partnerhändlern bieten wir Ihnen individuelle Lösungen, die Ihren Wünschen und Bedürfnissen entgegenkommen. Wählen Sie Ihre bevorzugte Vertragslaufzeit sowie die für Sie passende Kilometerleistung und finden Sie heraus, welcher Händler Ihnen das attraktivste Leasingpaket schnüren kann. Sagt Ihnen ein Angebot zu, haben Sie die Möglichkeit, direkt Kontakt zum Anbieter aufzunehmen, um alle weiteren Details Ihres Porsche Cayenne Leasingvertrags zu besprechen. Probieren Sie es aus, unsere Händler stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.
Außerdem empfehlen wir Ihnen, stets einen Blick auf unsere besonders lukrativen Leasing-Deals zu werfen, denen wir eine eigene Rubrik gewidmet haben. Hier sammeln wir für Sie alle Top-Angebote unserer Plattform – Sparpotenzial garantiert! Halten Sie die Augen auf, denn nicht selten findet sich hier auch Porsche Cayenne Leasing-Schnäppchen. Erfüllen Sie sich dank LeasingMarkt.de Ihren lang gehegten Wunsch vom Porsche und leasen Sie den Cayenne zu ausgezeichneten Konditionen!