Der Renault Zoe: Beliebter als der Franzose ist kein E-Auto in Deutschland
Der im Jahr 2013 eingeführte Renault Zoe darf zu den Vorreitern der Elektromobilität in Deutschland gezählt werden. Zum Zeitpunkt seiner Einführung sah sich der Zoe nur mit wenigen Konkurrenten konfrontiert, die in der Regel außerdem deutlich teurer waren. Auch sechs Jahre später, im Jahr 2019, ist die Auswahl an bezahlbaren und alltagstauglichen E-Mobilen in der Kleinwagenklasse noch äußerst beschränkt. So wurde der kleine Stromer zum beliebtesten E-Auto in Deutschland. Im Laufe der Zeit hat Renault den Zoe permanent optimiert und die Reichweite der Batterie weiter erhöht. Die Entwicklung neuer Motoren führte außerdem zu verbesserten Fahrleistungen. Die optische Erscheinung des Cityflitzers blieb über die gesamte Bauzeit jedoch nahezu unverändert.
Zu den wenigen Rivalen des Renault Zoe zählen der Nissan Leaf und der VW e-up! sowie der Hyundai Ioniq und der BMW i3. Die Zahl der Mitbewerber wird jedoch stetig anwachsen, da immer mehr Hersteller die Notwendigkeit der Entwicklung entsprechender Modelle erkannt haben. Natürlich werden wir die Einführung der Newcomer ebenso wie den Renault Zoe mit attraktiven Angeboten im E-Auto Leasing begleiten.
Trotz ihrer kompakten Länge von 4,09 Metern bietet die fünftürige Kompaktlimousine Platz für bis zu fünf Personen und 338 Liter Gepäck. Das Umklappen der Rücksitze vergrößert das Volumen des Gepäckraums auf maximal 1225 Liter. Ein für diese Klasse sehr beachtlicher Wert. Aufgrund der optimierten Reichweite der Batterie und einer Schnellladefunktion sind auch Fahrten außerhalb der City kein Problem. Besonders eignet sich das E-Mobil für Fahrten aus dem Umland in die Innenstadt zur Arbeit oder zum Einkaufen. Aufgrund der lokal emissionsfreien Motortechnik sind Fahrverbote in der City für den Renault Zoe selbstverständlich kein Thema.
Der Renault Zoe Antrieb: Zwei Motoren und zwei Batterien stehen zur Wahl
Die Motorenauswahl des Renault Zoe beschränkt sich auf zwei Optionen mit 92 und 109 PS. Beide Aggregate werden bei einer Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h elektronisch abgeregelt. Lediglich bei den Beschleunigungswerten kann das stärkere Triebwerk leichte Vorteile verbuchen. Wichtiger als die Zahl der Pferdestärken ist jedoch die Kapazität der Batterie, die wahlweise gekauft oder gemietet werden kann. Auch hier stehen zwei Varianten zur Verfügung. Mit der kleineren Batterie, die eine Speicherkapazität von 22 kWh aufweist, erzielt der Zoe eine theoretische Reichweite von 240 Kilometern. Unter realistischen Alltagsbedingungen sind etwa 175 Kilometer möglich.
Deutlich weiter schafft es die 41 kWh Version. Hier sind theoretisch mehr als 400 Kilometer und praktisch etwa 316 Kilometer möglich. Die erzielbaren Reichweiten sind maßgeblich von den äußeren Bedingungen und, wie auch bei Verbrennermotoren, von der Fahrweise abhängig. Mithilfe verschiedener Ladekabel kann die Batterie sowohl an einer normalen 230V-Steckdose, als auch an öffentlichen Servicestationen und an der Wallbox in der heimischen Garage aufgeladen werden. Die Ladezeiten variieren zwischen 25 Stunden an der Haushalts-Steckdose und 2 Stunden 40 Minuten an einer Schnellladesäule.
Auch die Ausstattung des Renault Zoe elektrisiert
Die Basisversion Renault Zoe Life verfügt serienmäßig über die 22 kWh Batterie und den 92 PS starken Motor. Darüber hinaus punktet bereits das Einstiegsmodell mit einer Klimaautomatik und einem Online-Infotainmentsystem. Auch elektrische Fensterheber in den vorderen Türen und eine Zentralverriegelung sowie elektrisch verstellbare Außenspiegel sind in jedem Zoe verbaut. Optional kann auch ein Paket mit der stärkeren Batterie geordert werden.
Weitere Annehmlichkeiten verspricht der Zoe in der Version Limited. Das Aufsperren des Fahrzeugs erfolgt hier mithilfe eines schlüssellosen Zugangssystems. Neben einer Einparkhilfe und 16 Zoll Leichtmetallrädern enthält das Paket unter anderem elektrische Fensterheber in den hinteren Türen sowie Sensoren zum Einschalten des Lichtes und der Scheinwerfer.
Zu einem echten Luxusmobil wird der innovative Stromer in der Bose Edition. Wie der Name schon vermuten lässt, gehört hier ein hochwertiges Soundsystem zur Standardausrüstung. Darüber hinaus punktet das Top-Modell mit beheizbaren Ledersitzen, einer Rückfahrkamera und weiteren in dieser Fahrzeugklasse nicht alltäglichen Details.
Einen Renault Zoe günstig leasen und drohende Fahrverbote in Innenstädten einfach vergessen
Sind Sie bei der Suche nach einem umweltfreundlichen Elektroauto mit Platz für fünf Personen auf den Stromer aus Frankreich gestoßen? Möchten Sie drohenden Fahrverboten in stark belasteten Innenstädten garantiert entgehen? Dann sollten Sie sich unbedingt unsere günstigen Renault Zoe Leasingangebote etwas genauer ansehen. Unsere individuellen Leasingpakete sind ebenso innovativ wie die zukunftsweisende Technik des Zoe. Mithilfe unserer Partnerhändler bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, die in allen Punkten perfekt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist. Die Laufzeit des Vertrages und die Kilometerleistung spielen hierbei eine besondere Rolle. Denn diese Faktoren können individuell an Ihre Vorstellungen angepasst werden. Hat Sie eines unserer Renault Zoe Gewerbe- oder Privatleasinangebote überzeugt, können Sie über LeasingMarkt.de direkt Kontakt zum Anbieter Ihres Wunschfahrzeugs aufnehmen, um alle weiteren Details und Fragen zu klären.
Besonders attraktive Renault Zoe Leasing-Schnäppchen finden den Weg in unsere Deals-Rubrik, die hersteller- und modellübergreifend die besten Leasing Deals unserer Plattform beinhaltet. Schauen Sie also am besten regelmäßig vorbei, um sich die günstigste Leasingrate für Ihren Zoe zu sichern. Folgen Sie dem Zukunftstrend der Elektromobilität und leasen Sie den Renault Zoe zu einzigartigen Konditionen bei LeasingMarkt.de!