Der zuverlässige Toyota Yaris Cross im Leasing
Der Yaris Cross von Toyota ist die gelungene Mischung zwischen einem kleinen Hybridauto und einem eigentlich großen SUV. Der Yaris Cross bietet die Fähigkeit, bei niedrigen Geschwindigkeiten ausschließlich mit Elektroantrieb zu fahren. Zugleich ist optional ein kraftvoller Allradantrieb verfügbar. Der Yaris Cross ist länger und breiter als der serienmäßige Toyota Yaris mit Fließheck, auf dem er basiert. Er hat in etwa die gleichen Abmessungen wie der konkurrierende Nissan Juke und bietet wie dieser eine erhöhte Fahrposition, die für viele potenzielle SUV-Käufer wichtig ist. Die Konkurrenz in dieser Klasse ist stark. Neben dem Juke konkurrieren unter anderem der Ford Puma, der Skoda Kamiq und der Renault Captur.
Vorne im Toyota Yaris Cross gibt es reichlich Platz, einschließlich ausreichender Kopffreiheit für Personen, die größer als 1,80 Meter sind. Der vordere Stauraum umfasst zwei Getränkehalter, eine Ablage vor dem Wählhebel für Brieftasche und Schlüssel und eine weitere unter dem Infotainment-Bildschirm für das Telefon. Hinten ist ausreichend Platz und Bewegungsfreiheit für zwei Personen.
Im Gegensatz zu den meisten seiner Konkurrenten ist der Yaris Cross mit Ausnahme der Einstiegsversion mit einer 40/20/40 geteilten, umklappbaren Rücksitzlehne ausgestattet. Das Kofferraumvolumen ist mit 400 Litern ziemlich gut und entspricht dem des Kamiq. In der Praxis bedeutet das, dass er Platz für sieben Handgepäckstücke bietet. Um das Beladen mit größeren Gegenständen zu erleichtern, verfügt die höhere Excel-Ausstattung über einen praktischen zweiteiligen, höhenverstellbaren Kofferraumboden, der die Ladekante verringert. In der höchsten Einstellung gibt es praktisch gar keine Lippe mehr.
Performance und Antrieb beim Leasing SUV Toyota Yaris Cross
In der kleinsten Version kommt der Toyota Yaris Cross mit einem 1,5 VVT-i 3-Zylinder daher, der 92 kW / 125 PS und ein maximales Drehmoment von 153 Nm erzeugt. Bei dieser Version liegt die Endgeschwindigkeit bei 180 km/h, die Beschleunigung auf 100 km/h bei 10,9 Sekunden und der Durchschnittsverbrauch nach WLTP ist mit 5,9 l/100 km angegeben. Dies hat Emissionen von 133 g CO₂ je km zur Folge. Die Kraftübertragung auf die Vorderräder übernimmt bei diesen Modellen des Yaris Cross ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe.
Als alternativer und höchst innovativer Antrieb steht der 1,5 VVT-i Hybrid mit einer Systemleistung von 85 kW / 116 PS zur Auswahl. Auch hier ist der Verbrennungsmotor ein 3-Zylinder-Benziner mit 1.490 ccm Hubraum und mit Direkteinspritzung, der 92 PS liefert. Auf der elektrischen Seite sorgt ein Drehstrom-Synchronmotor mit 59 kW und 141 Nm für reichlich Energie. So sind 170 km/h Spitze und 11,8 Sekunden im Sprint auf 100 km/h realisierbar. Der kombinierte Durchschnittsverbrauch nach WLTP liegt bei maximal 5,1 l/100 km, der CO₂-Ausstoß bei lediglich 115 g/km.
Mit diesem Hybrid-Antrieb fährt der Yaris Cross in der Stadt bei zurückhaltender Fahrweise allein mit elektrischer Energie. Schaltet sich der Benzinmotor ein, wird der Yaris Cross Hybrid deutlich lauter. Das liegt an dem serienmäßigen CVT-Automatikgetriebe. Dieses spricht gut an, hält aber die Drehzahl nahe der roten Linie, wenn Sie beschleunigen oder einen Hügel hinauffahren. Sobald man die Geschwindigkeit erreicht hat, beruhigt sich die Lage wieder. Auf der Autobahn sind die Windgeräusche um die Windschutzscheibe und die Außenspiegel herum spürbar, jedoch für ein kleines SUV ist der Yaris Cross immer noch relativ leise.
Komfort und Technologien im geleasten Toyota Yaris Cross
Die meisten Versionen des Yaris Cross sind mit Frontantrieb ausgestattet, die Ausstattungen Active Drive und Mountain Drive bieten jedoch einen kraftvollen Allradantrieb. Das ist eine Seltenheit in der Kategorie der kleinen Geländewagen und macht den Yaris Cross auf schlammigen Wegen und rutschigen Feldern fähiger, obwohl er ganz sicher kein Toyota Land Cruiser oder Land Rover ist.
Wenn Sie ein Fan der hohen Fahrposition sind, die man bei großen SUV hat, dann werden Sie von dem erhabenen Gefühl des Toyota Yaris Cross beeindruckt sein. Sie sitzen höher als im Ford Puma und Skoda Kamiq. Im Yaris Cross ist es einfach, sich wohlzufühlen. Alle Versionen verfügen über zahlreiche manuelle Einstellmöglichkeiten für Lenkrad und Fahrersitz. Allerdings gibt es die verstellbare Lendenwirbelstütze erst ab den mittleren Ausstattungsvarianten Urban Spice oder höher.
Die günstigeren Modelle sind beide mit einem 8,0-Zoll-Touchscreen-Infotainmentsystem ausgestattet, alle anderen verfügen über die Bildschirmgröße 9,0 Zoll (22,86 cm). Das Navigationssystem ist serienmäßig integriert. Der kleinere Bildschirm verfügt über physische Tasten, um die Navigation in den Hauptmenüs zu vereinfachen und ist daher während der Fahrt benutzerfreundlicher.
Sie müssen das Toyota-Betriebssystem nicht zwingend nutzen. Sie können es umgehen, indem Sie eine verkleinerte Version Ihres Smartphone-Displays mit Android Auto oder Apple CarPlay auf den Touchscreen spiegeln, was serienmäßig möglich ist.
Den Toyota Yaris Cross günstig und flexibel leasen
Haben Sie mit dem Toyota Yaris Cross Ihr kompaktes SUV gefunden, bestellen Sie dieses clevererweise über einen fairen Leasingpartner wie LeasingMarkt.de. Hier erhalten Sie nicht nur günstige Konditionen, sondern auch zeitgemäße Verträge, durch welche Sie direkt Einfluss auf die monatliche Leasingrate nehmen können. So steht es Ihnen frei, die Höhe der Sonderzahlung, die Gesamtlaufleistung im Leasingzeitraum und die Vertragsdauer nach Ihren Wünschen festzulegen. Auf Wunsch können Sie den Yaris Cross auch ohne Anzahlung leasen – ganz gleich, ob für das Gewerbe- oder Privatleasing. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich ein elegantes Toyota Yaris Cross SUV zu Top-Konditionen!