Der elektrische Volvo EX40 im Leasing
Der XC40 Recharge von Volvo hat ein äußerst ansprechendes Design, besitzt eine unter SUVs seltene Eleganz und legt gute Manieren an den Tag. Um den XC40 Recharge an von der Typenbezeichnung an den Rest der Fahrzeugpalette anzupassen, wurde das SUV einfach in EX40 umbenannt und bekam ein paar kleine Verbesserungen. Der einzige optische Unterschied zwischen dem Recharge und dem EX40 ist das Emblem auf der Rückseite. Tatsächlich ist das neue Volvo SUV mechanisch nahezu identisch mit der Elektroversion des Volvo XC40, dem Recharge. Volvo hat zwar das Etikett Recharge abgeschafft, der Name XC40 bleibt jedoch für die Benziner exklusiv erhalten.
Dies bedeutet, dass der EX40 als Modell mit Hinterradantrieb und einem Einzelmotor sowie einer kleinen Batterie erhältlich ist. Ebenso mit Allradantrieb und einer extended Range. Der EX40 präsentiert sich geschmeidig und bietet ein ruhiges Fahrverhalten bei niedriger Geschwindigkeit. Das Elektro-SUV ist ideal für Fahrer, die Kontrolle, Sicherheit und eine leichte Handhabung zu schätzen wissen.
Die Konkurrenten des EX40 sind dieselben wie die des XC40 Recharge. Der Skoda Enyaq bietet ein ähnlich konservatives Ambiente wie der EX40. Währenddessen zielt der BMW iX auf ein etwas jüngeres Publikum ab. Der Ioniq 5 von Hyundai ist viel verrückter und das Tesla Model Y ist in jeder Hinsicht völlig anders.
Leistung, Performance und Technik beim geleasten Kompakt-SUV Volvo EX40
Es gibt den Volvo EX40 mit Hinterradantrieb, einem Einzelmotor, mit Allradantrieb über zwei Aggregate und in einer Performance Version mit Allradantrieb. Alle Modelle verfügen über ein Automatikgetriebe und die Endgeschwindigkeit ist elektronisch auf 180 km/h begrenzt. Der Volvo EX40 mit Hinterradantrieb hat einen Energieverbrauch nach WLTP von 16,8 kWh/100 km, wodurch die elektrische Reichweite bei 567 Kilometern liegt. Der Motor leistet 252 PS / 185 kW, was eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7,3 Sekunden ermöglicht.
Beim Volvo EX40 mit Allradantrieb und Allrad Plus Performance werden ein Verbrauch von 17,8 kWh/100 km und eine Reichweite von 532 Kilometern angegeben. Diese Modelle mit je einem Elektromotor pro Achse bieten eine Systemleistung von 408 PS / 300 kW, respektive 442 PS / 325 kW, wodurch die Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h bei 4,8 / 4,6 Sekunden liegt. Die AWD-Modelle des Volvo EX40 verfügen über einen Doppelmotor mit einem effizienteren asynchronen sekundären Aggregat für den Frontantrieb.
Die Bremsrückgewinnung ist recht einfach. Es gibt eine Ein-Pedal-Einstellung und einen mittleren automatischen Modus, der bei niedrigeren Geschwindigkeiten und beim Annähern an Kreuzungen abbremst, ansonsten aber weiterrollt. Außerhalb des Ein-Pedal-Modus zeigt sich die Bremspedalprogression solide, vorhersehbar und verbindet Reibung und Regenerationsverzögerung nahezu nahtlos.
Komfort und Ausstattung beim Leasing-Elektro-SUV Volvo EX40
Wie beim Vorgänger gibt es beim EX40 keinen Zünd- oder Startknopf. Steigen Sie ein, wählen Sie Fahren und los geht’s. Es gibt viele Knöpfe, darunter einen physischen Ein-/Aus-/Lautstärkeregler für die Stereoanlage und große, gut lesbare Knöpfe am Lenkrad.
Für die übrigen Bedienelemente ist das von Google betriebene 9,0-Zoll-Infotainmentsystem des Autos zuständig. Es ist schnell und reibungslos und bietet nützliche Tastenkombinationen für die Fahrassistenten. Vorn und hinten stehen USB-C-Ladeports zur Verfügung. Der Fahrerkomfort ist hoch. Sie sitzen hoch und haben freie Sicht nach vorn. Die Sitze bieten zahlreiche Einstellmöglichkeiten, darunter auch eine Lendenwirbelstütze.
Es gibt extra Pakete gegen Aufpreis, auch für Licht, Business und Winter. Zudem lassen sich verschiedene Extras hinzufügen, darunter abgedunkelte Seitenfenster, eine halbelektrische Anhängerkupplung oder die Ganzjahresbereifung. Zur Auswahl stehen die Ausstattungsversionen Essential, Core, Plus und Ultra.
Wer sich für das Flaggschiff der Baureihe als Ultra entscheidet, der erhält unter anderem:
- Alarmanlage
- Blinkleuchten (LED) in Außenspiegeln integriert
- Alkohol-Wegfahrsperre Vorbereitung
- Automatische Verriegelung der Türen (deaktivierbar)
- Colorverglasung
- Notfall-Bremsleuchten
- Schleudertrauma-Schutzsystem (WHIPS)
- Parkkamera mit 360° Surround View
- Premium Sound by Harman Kardon
- Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
- Blind Spot Information System
- Cross Traffic Alert (CTA)
- Einparkhilfe, vorne, hinten und seitlich
- Pilot Assist
- 12,3-Zoll-Fahrerdisplay (31,2-cm-Diagonale)
- 9-Zoll-Touchscreen (22,9-cm-Diagonale)
- ESC-Fahrdynamikregelung
- Intelligenter Geschwindigkeitsassistent (ISA)
- LED-Scheinwerfer „Thors Hammer“
- Lane Keeping Aid und Lane Departure Warning
- Regensensor
- Verkehrszeichenerkennung
Das robuste SUV Volvo EX40 günstig leasen
Der Volvo EX40 ist ein ansprechendes SUV der Kompaktklasse. Diese Baureihe hat als XC40 Recharge ihre Zuverlässigkeit und tadellose Performance bereits eindrucksvoll bewiesen. Sie leasen dieses SUV mit Hinterradantrieb oder als Performance-Modell mit Allrad und zahlreichen Extras günstig über LeasingMarkt.de zu fairen Bedingungen. Entscheiden Sie sich für Ihren neuen Volvo EX40 oder ein anderes Modell Ihrer Wahl und gestalten Sie den Leasingvertrag aktiv mit. Sie haben das Recht, die Kilometerleistung, die Vertragsdauer sowie die Höhe der Sonderzahlung festzulegen, wodurch Sie einen direkten Einfluss auf die Höhe der monatlichen Leasingrate haben. Auf Wunsch können Sie den EX40 auch ohne Anzahlung leasen. Das gilt für das Gewerbe- und Privatleasing gleichermaßen. Überzeugen Sie sich selbst und holen Sie sich den elektrischen Volvo EX40 zu Top-Konditionen!