Die elektrische Fließheck-Limousine VW ID.7 im Leasing
Mit dem ID.7 präsentiert Volkswagen eine Limousine, die durchaus als elektrischer Bruder des Passats durchgehen kann. Die Fließheck-Limousine soll den Modellen ID.3, ID.4, ID.5 und ID.Buzz helfen, den derzeitigen Konzernumsatz der Elektroautos von rund 10 Prozent weiter zu erhöhen. Und wie beim Passat, so wird es auch vom ID.7 eine Kombiversion geben, die bei den Händlern im Schaufenster stehen soll.
Übrigens: Auf LeasingMarkt.de finden Sie neben dem ID.7 natürlich auch weitere beliebte Modelle des Herstellers im VW Leasing.
Erstmals 2018 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt, damals noch als Studie ID Vizzion, wurde der ID.7 offiziell während der Los Angeles Motor Show 2022 in die Volkswagenfamilie aufgenommen. Allerdings ist dieser Volkswagen anders als seine elektrischen Geschwister oder der Passat, der offensichtlich Vorbild war. Das zeigt sich bereits im Design und in der Aerodynamik. Die Vorteile der MEB-Plattform von Volkswagen für Elektrofahrzeuge werden beim ID.7 deutlich. Mit weit nach vorne versetzten A-Säulen verfügt er über eine deutlich kürzere Motorhaube und eine längere geschwungene Dachlinie als der aktuelle Passat. Die VW-Ingenieure haben sich dabei nicht nur mit dem Luftwiderstand beschäftigt, sondern auch aeroakustische Eigenschaften ins Visier genommen. Zudem wurde ein neuartiger Elektromotor mit mehr Leistung entwickelt, der zukünftig auch bei anderen ID-Modellen für Vortrieb sorgen soll. Konzipiert ist der VW ID.7 als direkter Gegner des Hyundai Ioniq 6 und des Tesla Model 3.
Technik und Performance bei der Leasing-Limousine VW ID.7
Maximale Praktikabilität spielte eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung des ID.7. Der ist 4.961 mm lang, misst in der Breite 1.862 mm und besitzt eine Höhe von 1.538 mm. Damit ist der ID.7 186 mm länger, 30 mm breiter sowie 55 mm höher als der Passat. Der ID.7 wurde so konstruiert, sodass auch zwei Motoren für einen möglichen Allradantrieb verbaut werden können. Die derzeit erhältlichen Varianten Pro und Pro-S verfügen über einen Hinterradantrieb.
Die Kraftübertragung erfolgt durch eine 1-Gang-Automatik. Der an der Hinterachse montierte Elektromotor mit neuartiger Technik liefert 210 kW / 286 PS. Die Leistungssteigerung wird durch einen überarbeiteten Rotor, ein neues Spulendesign und einen neuen externen Wasserkühlkörper erreicht.
Die Lithium-Ionen-Batterie neuester Generation hat eine Kapazität von 77 kWh und kann mit maximal 175 kW DC-Ladeleistung belastet werden. So benötigt der ID.7 für das Nachladen von 10 auf 80 Prozent rund 28 Minuten. Mit einer DC-Ladung in 10 Minuten kann eine Reichweite von 204 Kilometern erreicht werden. Die kombinierte Reichweite nach WLTP beträgt 543 bis 621 Kilometer. Aus dem Stand beschleunigt der VW ID.7 in 6,5 Sekunden auf 100 km/h. Die Spitzengeschwindigkeit ist mit abgeregelten 180 km/h angegeben. Leergewicht min. Je nach Ausstattung beträgt das zulässige Leergewicht 2.172 Kilogramm, das Gesamtgewicht darf 2.630 Kilogramm nicht überschreiten. Der ID.7 darf außerdem gebremste Anhänger bis 1.200 Kilogramm ziehen.
Komfort und Ausstattung beim geleasten VW ID.7
Im Vergleich zu seinen elektrischen Geschwistern hat der ID.7 bei der Verarbeitung und Auskleidung der Kabine einen deutlichen Schritt vorwärtsgemacht. Elemente aus Hartplastik fehlen fast vollständig und wurden durch ansprechende Materialien ersetzt. Diese Maßnahme hat direkte Auswirkungen auf die wahrgenommene Qualität und auf das Ambiente in der Kabine.
Im Armaturenbrett des ID.7 sind ein kleines digitales Instrumentendisplay sowie ein Head-up-Display mit Augmented-Reality-Funktionen für das Navigationssystem integriert. Das Highlight ist jedoch ein neuer 15,0-Zoll-Infotainment-Touchscreen. In Verbindung mit der neuesten Version der MIB-Infotainment-Software von Volkswagen präsentiert es ein neues Homepage-Layout, das zu mehr Benutzerfreundlichkeit und intuitiver Bedienung als beim bestehenden System führt. Zudem gibt es ein Head-up-Display und diverse Fahrerassistenzsysteme. Dazu gehören:
- Fahrerassistent
- Notfallassistent
- Travel Assist
- Spurhalte- und Spurwechselassistent
- Gefahrenwarnung
- Assistent zur Einhaltung des Abstandes mit Notbremsfunktion
Ein Harmon Kardon-Soundsystem mit 700 W, 16 Kanälen und 14 Lautsprechern ist optional erhältlich. Ebenso wie 14-fach elektrisch verstellbare Ergoactive-Vordersitze mit Heiz-, Belüftungs- und Massagefunktionen.
Dank der nach vorne versetzten A-Säulen sitzt der Fahrer und Beifahrer weit hinter der Motorhaube – hinter einem tiefen Armaturenbrett. Den größeren Abmessungen entsprechend ist der ID.7 deutlich geräumiger als der Passat, vor allem im Fond, wo die Passagiere eine komfortable Beinfreiheit genießen.
Die vollelektrische Limousine Volkswagen ID.7 günstig leasen
Den VW ID.7 leasen Sie günstig und zu Ihren Bedingungen über LeasingMarkt.de. Auf diesem Marktplatz werden Ihnen zeitgemäße Verträge geboten, bei denen Sie die wichtigsten Eckpunkte nach Ihren Vorstellungen festlegen können. So steht es Ihnen frei, eine Sonderzahlung zu leisten oder deren Höhe zu bestimmen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Vertragslaufzeit genau wie die Kilometerleistung nach Ihren Bedürfnissen vertraglich festzuschreiben. All diese Maßnahmen haben direkten Einfluss auf die Höhe der monatlichen Leasingrate. Dies gilt für das Gewerbe- und Privatleasing gleichermaßen. Überzeugen Sie sich selbst und leasen Sie einen zuverlässigen und umweltfreundlichen VW ID.7 zu Top-Konditionen!