Der Volkswagen Polo GTI Facelift im Leasing
Eine aktualisierte Version des VW Polo GTI ist seit Ende 2021 erhältlich. Mehr Leistung, ein frischerer Look und mehr Technik bringt das Facelift des Polo GTI mit. Dazu gehören auch das Sieben-Gang-Automatik-Getriebe und zusätzliche Assistenztechnologien. Die Volkswagen-Ingenieure haben diese Alternative zum Ford Fiesta ST und Hyundai i20 N einer relativ großzügigen Überarbeitung des Aussehens unterzogen.
Übrigens: Auf LeasingMarkt.de finden Sie neben dem Polo GTI natürlich auch weitere beliebte Modelle des Herstellers im Volkswagen Leasing.
Die neuen Matrix-LED-Scheinwerfer reichen nun etwas tiefer in den Stoßfänger hinein. Sie verfügen über einen rot leuchtenden Streifen, der von einer weiteren LED-Lichtleiste unterstrichen wird, die sich über die gesamte Breite des Kühlergrills erstreckt. Auch der Stoßfänger selbst präsentiert ein aggressiveres Design als bisher, was ihn ein wenig mehr an das Design des aktuellen Golf GTI anpasst. An den Flanken des Polo GTI hat sich nicht viel geändert, aber Sie haben die Wahl zwischen neuen 17- oder 18-Zoll-Leichtmetallrädern. Im hinteren Teil des Fahrzeugs ist die Situation vom Design her deutlich drastischer. Wie bei der gesamten Polo-Baureihe, so gibt es jetzt auch beim Polo GTI größere, bumerangartige Rückleuchten und einen überarbeiteten Stoßfänger mit einem neuen Diffusor in Wagenfarbe.
Der Volkswagen Polo GTI ist ein kleines Familienauto. Er ist praktisch, gut gebaut und schnell genug, um auf einer engen Landstraße mit einigen Sportwagen mitzuhalten. Zudem ist die Straßenlage exzellent. Und im Stadtverkehr zeigt sich der kleine VW ungemein wendig, agil und zugleich sparsam im Verbrauch. Kurz gesagt; es ist ein familienfreundliches, durchaus alltagstaugliches Stück moderner Automobiltechnik, welches zusätzlich sportliche Ambitionen bietet.
Motor, Fahrwerk und Fahrzeugtechnik beim VW Polo GTI Leasingauto
Der Volkswagen Polo GTI wird nach wie vor von einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor mit Turboaufladung angetrieben. Allerdings haben die Ingenieure das Aggregat überarbeitet. Nun liefert es 207 PS und damit 7 PS mehr als zuvor. Das Drehmoment liegt bei satten 320 Nm. Die nahezu verlustfreie Leistungsübertragung auf die Vorderräder übernimmt nach wie vor das erprobte, schnell schaltende Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Den Überlegungen, auch einen manuell schaltbaren Polo GTI anzubieten, folgte die Entwicklungsabteilung nicht. So motorisiert gelingt dem kleinen Schrägheck der Spurt von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden, was aufgrund des geringen Leergewichts dieser Fahrzeugklasse durchaus üblich ist.
Auf der Landstraße fällt der VW Polo GTI durch seinen kraftvollen 2,0-Liter-Turbobenziner und sein lautes Auspuffgeräusch auf. Sein sportliches Fahrwerk sorgt für ein stabiles Fahrverhalten und guten Grip in engen Kurven. Durch das Gesamtkonzept und die erstklassig ausgestaltete Kabine ist das Fahren im VW Polo GTI selbst über eine längere Zeit hin entspannt und bei Autobahngeschwindigkeiten angenehm leise. Dies trifft insbesondere auf die Top-Ausstattung GTI+ zu, die hervorragend schallgedämmt ist. Die Endgeschwindigkeit dieses kleinen Flitzers liegt bei 240 km/h. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei akzeptablen 5,6 Litern je 100 Kilometern. Alle VW Polo GTI sind serienmäßig mit einem DSG-Automatikgetriebe ausgestattet. Dieses arbeitet sehr präzise, schnell und es lässt sich manuell beeinflussen.
Ausstattung, Komfort und Technologien im geleasten VW Polo GTI
Alle neuen VW Polo GTIs verfügen über einen adaptiven Tempomat, der automatisch einen Sicherheitsabstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen einhält. Die Änderungen im Innenraum des neuen Volkswagen Polo GTI sind marginal. Das Layout, das Aussehen und die Haptik des Vorgängermodells wurden weitgehend beibehalten. Das Lenkrad wurde um einige neue berührungsempfindliche Tasten ergänzt und die Klimaanlage wird jetzt über den Infotainment-Bildschirm und nicht mehr über physische Tasten gesteuert. Außerdem erhalten Sie serienmäßig ein digitales 10,25-Zoll-Fahrerdisplay, welches zuvor zur teuren Sonderausstattung gehörte. Wer bei seinem neuen Leasingwagen etwas mehr möchte, kann ein Panoramadach, ein Beats-Soundsystem und das kabellose Aufladen von Handys ordern.
Der neue Volkswagen Polo GTI ist serienmäßig mit dem Travel Assist ausgestattet, einem adaptiven Geschwindigkeitsregler und Spurhalteassistenten für die Schräghecklimousine. Auch die automatische Notbremsfunktion ist Standard. Gegen Aufpreis können Sie auch eine Toter-Winkel-Erkennung und ein System erwerben, das bei einer drohenden Kollision automatisch die Fenster schließt und die Sicherheitsgurte vorspannt.
Der von seiner Ausstattung sehr gehobene Innenraum des VW Polo GTI vermitteln dem Fahrer das Gefühl, in einem viel größeren Auto zu sitzen. Zu den Besonderheiten der GTI-Version gehören ein Paar komfortabel stützende Sportsitze, glänzende rote Einsätze und in den GTI+-Modellen sogar ein digitales Fahrerdisplay anstelle der herkömmlichen analogen Zifferblätter. Obwohl der GTI die Sportvariante des Polo ist, ist dieser immer noch einer der geräumigsten und praktischsten Kleinwagen auf dem Markt. Die Vordersitze lassen sich bequem verstellen, und im Fond finden auch 1,80 Meter große Erwachsene hinter einem ebenso großen Fahrer Platz. Und in Sachen Praktikabilität ist der VW Polo GTI der Konkurrenz weit voraus. Der Kofferraum bietet deutlich mehr Platz, als es beim Ford Fiesta ST oder beim Mini Cooper S der Fall ist.
Den rasanten und vielseitigen VW Polo GTI flexibel leasen
Der VW Polo GTI ist ein absolut alltagstaugliches Familienauto mit dem Hang zur Sportlichkeit. Leasen Sie diesen exzellenten Kleinwagen günstig und zu Ihren Bedingungen auf LeasingMarkt.de. Zusätzlich ist es Ihnen überlassen, die Kilometerleistung, die Vertragsdauer und die Höhe der Anzahlung festzulegen. Auf Wunsch können Sie auch ganz ohne Anzahlung leasen – ganz gleich, ob für das Gewerbe- oder Privatleasing. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich mit dem Polo GTI einen sportlichen Traumwagen zu Top-Raten!