Mit dem CX-60 hat der japanische Hersteller seine SUV-Palette um ein kraftvolles und effizientes Modell erweitert, das Fahrspaß und Komfort auf hohem Niveau bieten soll. Für Mazda eher untypisch: Der CX-60 ist in Deutschland wahlweise als Plug-in-Hybrid oder Diesel verfügbar. Setzen die Japaner doch sonst eher auf klassische Benziner. Ob sich das Mittelklasse-SUV wirklich lohnt und was es sonst noch zu bieten hat, verraten wir Ihnen in unserem Mazda CX-60 Testbericht.
Das erwartet Sie hier
- Mazda CX-60 Test: Vor- und Nachteile im Überblick
- Jetzt Mazda CX-60 Leasing Angebote sichern
- Das Fahrverhalten des Mazda CX-60 im Test
- Mazda CX-60 – Fahrleistung, Verbrauch & Co.
- Mazda CX-60 Motorisierungen und Ausstattungslinien 2024
- Platz und Praxistauglichkeit des Mazda CX-60 im Test
- Sicherheit und Ausstattung im Mazda CX-60
- Design – Interieur und Exterieur des Mazda CX-60
- Mazda CX-60 Modelle 2024: Abmessung, Ausstattung und Preise
- Konkurrenzmodelle des Mazda CX-60
- Dynamisch, kraftvoll und elegant – der Mazda CX-60 auf LeasingMarkt.de
Mazda CX-60 Test: Vor- und Nachteile im Überblick
Seit 2022 ist das CX-60 Crossover-SUV auf dem Markt erhältlich und begeistert seither viele Autofahrer. Es gilt als das bislang stärkste Serienmodell von Mazda und bietet atemberaubende Performance, gepaart mit hoher Effizienz. Wir haben uns den Japaner mal näher angeschaut. Im Folgenden zeigt Ihnen unser Leasing-Experte Marc, was ihm besonders gut am Mittelklasse-SUV gefällt und was eher nicht.
Mazda CX-60 Vorteile
- Der CX-60 verfügt über ein sehr bequemes und angenehm ruhiges Fahrgefühl.
- Für das Mazda Crossover-SUV sind zwei Sechszylinder Diesel-Varianten verfügbar.
- Der Diesel CX-60 ist ein effizientes und leistungsstarkes SUV – ideal für lange Strecken.
- Die verwendeten Materialien, die Ausstattung und die Verarbeitung sind auf einem äußerst hohen Niveau.
- Der Mazda CX-60 besticht mit einer sehr guten Ergonomie und einer besonders einfachen Bedienung.
- Der CX-60 Plug-in-Hybrid kann an einer 11 kW oder 22 kW AC-Ladesäule innerhalb von 1,5 Stunden von 20 auf 80 Prozent aufgeladen werden.
- Für das CX-60 SUV stehen insgesamt drei effiziente und durchzugsstarke Motoren zur Auswahl, die allesamt über einen niedrigen Verbrauch verfügen.
- Mazda gewährt für den CX-60 standardmäßig sechs Jahre Herstellergarantie.
Mazda CX-60 Nachteile
- Das harte Fahrwerk passt nicht ganz zum Auto.
- Der Wendekreis ist mit 11,7 Metern relativ groß.
- Die Rückbank ist für die Größe des Autos eher knapp bemessen.
- Eine längs verschiebbare Rückbank ist im CX-60 nicht vorhanden.
Jetzt Mazda CX-60 Leasing Angebote sichern
Das Fahrverhalten des Mazda CX-60 im Test
Der Mazda CX-60 vermittelt ein stabiles, agiles und einzigartiges Fahrerlebnis. Das Crossover-SUV bietet eine präzise Lenkung und ein relativ ruhiges Fahrgefühl. Das Fahrverhalten ist unaufgeregt – etwas straff für seine Klasse, jedoch nicht zu holprig und eignet sich daher ideal für jegliche Alltagssituationen. Und auch der Motor läuft sehr angenehm und bietet genügend Kraft für die täglichen Aufgaben. Die Federung ist gut abgestimmt, wodurch der CX-60 auch unebene Straßen bequem meistert. Die dynamische Dämpferabstimmung ist gut ausbalanciert und der Gangwechsel dank dem Automatikgetriebe gleichmäßig und sanft. Lediglich der Wendekreis von 11,7 Meter ist aufgrund des langen Radstands von 2,87 Meter etwas groß, wodurch das Rangieren in engere Parklücken etwas erschwert wird.
Mit dem Fahrmodusprogramm Mi-Drive (Mazda Intelligent Drive Select) kann mittels fünf verschiedener Fahrmodi die Dynamik des Crossover-SUVs eingestellt werden: Normal, Sport, Off-Road (für AWD), Towing (Zugebtrieb für AWD) und EV (für PHEV). Alles in allem ist der CX-60 ein alltagstaugliches SUV, das in jeder Fahrsituation souverän reagiert.
Mazda CX-60 – Fahrleistung, Verbrauch & Co.
Für den Mazda CX-60 stehen insgesamt drei verschiedene Motoren mit verschiedenen Antriebsarten zur Auswahl: ein Plug-in-Hybrid und zwei Diesel-Varianten. Alle Motorvarianten bieten eine ideale Mischung aus Leistung und Effizienz.
Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid
Der Mazda CX-60 2,5 l e-SKYACTIV Plug-in-Hybrid kommt mit einer Systemleistung von 327 PS / 241 kW bei einem maximalen Drehmoment von 261 Nm (Benzinmotor) und 270 Nm (Elektromotor) daher. Dabei liefert der Benzinmotor 191 PS / 141 kW und der Elektromotor 175 PS / 129 kW. Die Kraft wird über ein 8-Gang-Automatikgetriebe übertragen, wodurch eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in lediglich 5,8 Sekunden realisiert werden kann. So motorisiert erreicht der Vierzylinder eine rein elektrische Reichweite von bis zu 63 Kilometern. Den kombinierten Kraftstoffverbrauch geben die Japaner mit 1,4 l / 100 km an, den Stromverbrauch mit 22,7 kWh / 100 km. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 200 km/h abgeregelt. Das Plug-in-Hybrid-SUV wird zudem mit einer intelligenten Antriebstechnologie, dem sogenannten Mazda i-Activ AWD Allradsystem, angetrieben.
Das Ladeverhalten vom Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid
Ladeart | Ladedauer |
11 kW oder 22 kW AC-Ladestation/ Wallbox von 20 auf 80 Prozent, zweiphasig (7,2 kW) | 1,5 Stunden |
16 A-Haushaltssteckdose von 20 auf 80 Prozent (3 kW Begrenzung über das Ladekabel) | 3,5 Stunden |
10 A-Haushaltssteckdose von 20 auf 80 Prozent (2,3 kW) | 5 Stunden |
Mazda CX-60 Mildhybrid Diesel-Modelle
Darüber hinaus hat Mazda für das beliebte Mittelklasse-SUV CX-60 auch zwei Diesel-Varianten als Sechszylinder am Start. Das Einstiegsmodell ist der Mazda CX-60 3,3 l e-SKYACTIV mit einer Gesamtleistung von 200 PS / 147 kW bei einem maximalen Drehmoment von 450 Nm. Ausgestattet mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe und Hinterradantrieb (RWD) erreicht der Reihensechszylinder die 100 km/h-Marke in 8,4 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 212 km/h. Den kombinierten Kraftstoffverbrauch gibt Mazda mit 5,0 l / 100 km an.
Ebenfalls zu haben ist der Mazda CX-60 3,3 l e-SKYACTIV mit einer Systemleistung von 254 PS / 187 kW bei einem maximalen Systemdrehmoment von üppigen 550 Nm. Dieser Sechszylinder schafft es in 7,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch liegt bei 5,4 l / 100 km. So motorisiert erreicht der CX-60 3,3 l e-SKYACTIV mit 8-Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb eine Höchstgeschwindigkeit von 219 km/h.
Bei beiden Mildhybrid Diesel-Varianten ist ein 48-Volt-M-Hybrid-Boost-System an Bord.
Mazda CX-60 Motorisierungen und Ausstattungslinien 2024
Mazda CX-60 Modelle 2024 | System- leistung | Kraftstoff | Getriebe | Antrieb | Preis |
Mazda CX-60 Prime-Line 2,5 l e-SKYACTIV PHEV | 327 PS/ 241 kW | Benzin | 8-Gang- Automatik- getriebe | Allradantrieb | ab 47.390,00 Euro |
Mazda CX-60 Exclusive Line 2,5 l e-SKYACTIV PHEV | 327 PS/ 241 kW | Benzin | 8-Gang- Automatik- getriebe | Allradantrieb | ab 50.850,00 Euro |
Mazda CX-60 Homura 2,5 l e-SKYACTIV PHEV | 327 PS/ 241 kW | Benzin | 8-Gang- Automatik- getriebe | Allradantrieb | ab 56.350,00 Euro |
Mazda CX-60 Takumi 2,5 l e-SKYACTIV PHEV | 327 PS/ 241 kW | Benzin | 8-Gang- Automatik- getriebe | Allradantrieb | ab 57.850,00 Euro |
Mazda CX-60 Prime-Line 3,3 l e-SKYACTIV D | 200 PS/ 147 kW | Diesel | 8-Gang- Automatik- getriebe | Hinterrad- antrieb | ab 49.350,00 Euro |
Mazda CX-60 Exclusive Line 3,3 l e-SKYACTIV D | 200 PS/ 147 kW | Diesel | 8-Gang- Automatik- getriebe | Hinterrad- antrieb | ab 51.050,00 Euro |
Mazda CX-60 Homura 3,3 l e-SKYACTIV D | 200 PS/ 147 kW | Diesel | 8-Gang- Automatik- getriebe | Hinterrad- antrieb | ab 56.550,00 Euro |
Mazda CX-60 Takumi 3,3 l e-SKYACTIV D | 200 PS/ 147 kW | Diesel | 8-Gang- Automatik- getriebe | Hinterrad- antrieb | ab 58.050,00 Euro |
Mazda CX-60 Exclusive Line 3,3 l e-SKYACTIV D | 254 PS/ 187 kW | Diesel | 8-Gang- Automatik- getriebe | Allradantrieb | ab 54.550,00 Euro |
Mazda CX-60 Homura 3,3 l e-SKYACTIV D | 254 PS/ 187 kW | Diesel | 8-Gang- Automatik- getriebe | Allradantrieb | ab 60.050,00 Euro |
Mazda CX-60 Takumi 3,3 l e-SKYACTIV D | 254 PS/ 187 kW | Diesel | 8-Gang- Automatik- getriebe | Allradantrieb | ab 61.550,00 Euro |
Platz und Praxistauglichkeit des Mazda CX-60 im Test
Mit einer Länge von 4,74 Metern, einer Breite von 2,13 Meter und einer Höhe von bis zu 1,68 Meter verfügt das Mazda CX-60 Crossover-SUV über ausreichend Platz. Die Beinfreiheit auf den Rücksitzen könnte jedoch großzügiger bemessen sein. Die Kopffreiheit ist für 1,80 Meter große Menschen ausreichend – größer sollte der Passagier auf der Rückbank aber nicht sein. Mit einem Kofferraumvolumen von rund 570 Litern bewegt sich der Mazda CX-60 im guten Durchschnitt. Werden die Rücksitze umgeklappt, stehen bis zu 1.726 Liter Stauraum zur Verfügung. Die Heckklappe lässt sich zudem elektrisch bedienen, was das Einladen von Gepäck und Einkäufen vereinfacht. Die ergonomisch gestalteten Sitze bieten besten Halt und sorgen für eine entspannte Sitzposition – auch auf längeren Strecken.
Besonders hervorzuheben ist unter anderem die einfache Bedienung im CX-60. Denn Mazda hat bei diesem Modell auf den Touch-Trend verzichtet und stattdessen haptische Tasten und Knöpfe sowie Drehregler verbaut, die die Bedienung sämtlicher Einstellungen erleichtern. Ebenso positiv ist die klare und logische Gliederung der Bedienelemente. Auch das Infotainment ist logisch aufgebaut und äußerst einfach zu bedienen. Das CX-60 Crossover-SUV verfügt zudem über ein ansprechendes und qualitativ hochwertiges Lenkrad. Die 360 Grad Kamera bietet ein gestochen scharfes Bild und eine optimale Rundumsicht.
Übrigens: Bei den Ausstattungslinien Homura und Takumi ist das neue “Driver Personalization System” serienmäßig verbaut, das per Gesichtserkennung automatisch die optimale Fahrposition des jeweiligen Fahrers einstellt. Der Fahrer muss lediglich vorab einmalig seine Körpergröße im Infotainment eintragen. Der CX-60 erkennt dann per Kamera alle wichtigen Parameter und stellt automatisch das Lenkrad, die Sitzposition, den Spiegel und das Head-up-Display ein und speichert die entsprechenden Einstellungen ein. Bei Antritt der nächsten Fahrt erkennt das CX-60 SUV per Eyetracking den Fahrer und stellt die zuletzt gespeicherten Einstellungen wieder her. Bis zu sechs verschiedene Fahrer können sich in dem Driver Personalization System mit ihren Daten hinterlegen – ideal, wenn häufig mehrere Personen mit dem CX-60 fahren.
Übrigens: Mit einer Anhängelast von bis zu 2.500 Kilogramm gebremst und 750 Kilogramm ungebremst kann das Mazda CX-60 Crossover-SUV sogar mühelos große Wohnwagen ziehen.
Sicherheit und Ausstattung im Mazda CX-60
Ganz gleich, ob Müdigkeitserkennung (DAA), Ausstiegswarnung bei von hinten herannahenden Verkehrsteilnehmern oder Spurwechselassistent – Mazda hat den CX-60 mit zahlreichen aktiven und passiven Assistenzsystemen ausgestattet.
Serienmäßige Ausstattung im Mazda CX-60 Prime-Line
Der Mazda CX-60 Prime-Line bietet bereits ab Werk eine umfangreiche Ausstattung. Dazu zählt unter anderem:
- Klimatisierungsautomatik
- Automatische Türverriegelung während der Fahrt
- Gepäckraumtrennnetz
- Mi-Drive Fahrmoduswahl: Normal, Sport, Off-Road, i.V.m. original Anhängerkupplung: Towing (Zugbetrieb)
- Elektronische Parkbremse mit Auto-Hold Funktion
- Mittelarmlehne, vorne mit zwei USB-C-Anschlüssen
- Ladegutsicherung nach ISO
- Leselampen, vorne
- LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung
- Lederlenkrad
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Elektrische Fensterheber, vorne und hinten, mit Komfortfunktion
- Lederschaltknauf
- Motor Start-/Stopp-Knopf
- Lenkradbedientasten für Audioquelle und Lautstärke, Freisprechanlage und Geschwindigkeitsregelanlage
- Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
- Sonnenblende mit Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
- Schaltwippen am Lenkrad
- Gepäckraumabdeckung
- Typ2-Ladekabel (13A, Länge: 8m) für Haushaltssteckdose (Mode2); Typ2-Ladekabel für Ladestationen (Mode3, Länge: 4m)
- Außenspiegel in Wagenfarbe
- Ladeanschluss Plug-In: AC, 2-phasig, 7,2 kW, Typ2 Ladekabel
- Notbrems-Warnblinkautomatik (ESS)
- Außenspiegel mit integrierten Seitenblinkern
- Signature Wing, Badge und angedeutete Auspuffblenden in Chrome
- Berganfahrassistent (HLA)
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Voll-LED mit Scheinwerferreinigunsanlage und Nebelleuchtenfunktion; LED-Tagfahrlicht und -Rückleuchten
- Komfortblinkfunktion
- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, mit integrierten LED-Seitenblinkern; automatisch anklappend bei Türverriegelung
- Ausparkhilfe (RCTA)
- Einparkhilfe, hinten
- Dachheckspoiler
- Regensensor
- i-stop: Motor Stopp-/Start-System
- Center-Airbag vorne
- Frontairbags; Seitenairbags mit integriertem Kopf-/Schulter-Schutz
- Rückfahrkamera
- Spurwechselassistent Plus (BSM) mit Lenkunterstützung (Blind Spot Assist) und Ausstiegswarnung bei von hinten herannahenden Verkehrsteilnehmern (BSM Exit Warning)
- Alarmanlage
- ISOFIX® Kindersitzhalterung für die äußeren Sitze in der zweiten Sitzreihe
- Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
- Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) mit Traktionskontrollsystem (TCS) und Anhängerstabilitätskontrolle (TSA)
- Müdigkeitserkennung (DAA)
- E-Call Notrufsystem
- Wegfahrsperre, elektronisch
- Geschwindigkeitsbegrenzer mit Komfortschaltung
- Knieairbag Fahrerseite
- Spurhalteassistent (ELK) mit Lenkunterstützung
- Beifahrerairbag abschaltbar
- Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzer, vorne und hinten außen
- City-Notbremsassistent (SCBS/SBS) mit Fußgänger-/ Radfahrererkennung und Kreuzungsfunktion
- Reifendruckkontrollsystem, direkt (TPMS)
- Mobilitäts-Kit mit Kompressor und Reifendichtmittel
- Verkehrszeichenerkennung (TSR)
- i-Activ Display (12,3 Zoll) in zentralen Rundinstrument
- 12,3 Zoll Farbdisplay (Touchscreenbedienung bei stehendem Fahrzeug für Apple CarPlay und Android Auto™); Multi Commander und Sprachbedienung
- Mazda Audio System mit USB-Anschluss und acht Lautsprechern
- Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung und Bluetooth® mit Audio-Streaming
- Mazda Navigationssystem
- Wireless Apple Carplay® und Wireless Android Auto™
Serienmäßige Ausstattung im Mazda CX-60 Exclusive-Line
In der Exclusive-Line sind zusätzlich bzw. abweichend von der Mazda CX-60 Prime-Line Version folgende Ausstattungsmerkmale ab Werk vorhanden:
- Motor-Start-/Stopp-Knopf mit Chromapplikation
- Fußraumbeleuchtung vorne und Handschuhfachbeleuchtung
- Beleuchtetes Handschuhfach
- Ambientebeleuchtung am Dachhimmel
- Mittelarmlehne hinten mit zwei Getränkehaltern
- Kunstlederapplikationen innen
- Lederlenkrad mit Lenkradheizung
- Zwei USB-C-Anschlüsse, hinten
- Luftausströmer hinten
- Lederschaltknauf
- Signature Wing und Badge in Chrome
- Fernlichtassistent (HBC)
- Parksensoren vorne und Ausparkhilfe (RCTA)
- Lichtsignatur, hinten
- Dachheckspoiler
- LogIn: Schlüsselloses Zugangssystem; Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Enteiserfunktion für Scheibenwischer
- Advanced Head-up Display
Serienmäßige Ausstattung im Mazda CX-60 Homura
In der Homura Variante sind zusätzlich bzw. abweichend von der Prime-Line und Exclusive-Line Version folgende Ausstattungsmerkmale ab Werk vorhanden:
- Rahmenloser Innenspiegel
- Driver Personalization System: Automatische Einstellung der idealen Sitzposition inklusive Lenkrad, Head-up Display und Außenspiegeln anhand Erkennung von Augenhöhe und Körpergröße; Entry/Exit Assist: Zurückstellen von Fahrersitz und Lenkrad; Memory-Funktion anhand Gesichtserkennung für personalisierte Einstellungen von Fahrersitz, Head-up Display, Außenspiegeln, Lenkrad, Klimaanlage, Sound-System und Assistenzsystemen
- Elektrische Lenkradverstellung mit Memory-Funktion
- Matrix LED-Lichtsystem (ALH) mit Lichtsignatur
- Notbremsassistent für den hinteren Querverkehr (RCTB) (SCBS R), Rückfahrkamera
- Frontgrill Wabenmuster Piano Schwarz; Signature Wing und Badge am vorderen Kotflügel in Dark Chrome; Stoßfängeransatz vorne und hinten, Radhausverkleidung und Seitenschweller in Wagenfarbe
- Automatisch abblendender Innen- und Außenspiegel (Fahrerseite)
- Außenspiegel in Schwarz
- Stoßfänger hinten in Wagenfarbe mit Schwarz Akzent (mittig); Wagenfarbelackierung für Stoßfänger unten, Radhausverkleidung, Seitenschweller
- Frontüberwachung (FCTA)
- Erweiterte Stauassistenzfunktion (CTS)
Serienmäßige Ausstattung im Mazda CX-60 Takumi
In der Takumi Variante sind zusätzlich bzw. abweichend von der Prime-Line, Exclusive-Line und Homura Version folgende Ausstattungsmerkmale ab Werk vorhanden:
- Lederlenkrad mit weißen Nähten und Lenkradheizung
- Innenraumdekors in Weiß mit Echtholzapplikation in Türen und Schaltkonsole; Mittelarmlehne hinten mit zwei Getränkehaltern
- Silberdekorleiste am Armaturenträger
- Signature Wing und Badge in Chrome
- Stoßfänger hinten in Wagenfarbe mit Schwarz Glanz Akzent
- Aufmerksamkeitsassistent (DM)
Optionale Ausstattung im Mazda CX-60
Mit optionalen Extras gegen Aufpreis kann der Mazda CX-60 auf Wunsch mit folgender Ausstattung individualisiert werden:
- Verschiedene Außenlackierungen
- Leichtmetallfelgen mit Bereifung in verschiedenen Größen und Farben
- Möglichkeiten zur Individualisierung der Sitzbezüge
- Panorama-Glasschiebedach
- Driver Assistance-Paket
- Convenience und Sound-Paket
- Comfort-Paket und Lederausstattung
- Zubehör für das Exterieur, Interieur, für den Transport, Sicherheit und Schutz
- Komfortausstattungsmöglichkeiten und clevere Features
- Infotainment-Zubehör
Design – Interieur und Exterieur des Mazda CX-60
Das Mazda CX-60 SUV präsentiert sich mit einem elegant bulligen Design. Sowohl innen als auch außen überzeugt der Japaner mit großartigen Materialien und einer hochwertigen Verarbeitung. Im Innenraum glänzt das SUV mit einem äußerst übersichtlich gestalteten Design und einem digitalen Cockpit. Der Look im Interieur ist unaufgeregt sowie dezent und der Mix aus verschiedenen Elementen sorgt für ein angenehmes Ambiente. Sämtliche Sensoren und Kameras wurden zudem gekonnt im Kühlergrill verbaut.
Mazda CX-60 Modelle 2024: Abmessung, Ausstattung und Preise
Mazda CX-60 2.5 l e-SKYACTIV Plug-in-Hybrid | 327 PS / 241 kW
Anzeige
Abmessungen | Preis |
Breite: 2.134 mm Länge: 4.745 mm Höhe: 1.686 mm Radstand: 2.870 mm Kofferraumvolumen minimal: 570 Liter Kofferraumvolumen maximal: 1.726 Liter Leergewicht: 2.174 – 2.055 Kilogramm (ausstattungsabhängig) | ab 47.390,00 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Reichweite kombiniert: Bis zu 63 Kilometer
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 5,8 Sekunden
- Maximale Systemleistung gesamt: 327 PS / 241 kW
- Motorleistung Benzinmotor: 191 PS / 141 kW
- Motorleistung Elektromotor vorn: 175 PS / 129 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
- Maximales Drehmoment System: 500 Nm
- Drehmoment Benzinmotor: 261 Nm
- Drehmoment Elektromotor: 270 Nm
- Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,4 l / 100 km
- Stromverbrauch kombiniert: 22,7 kWh / 100 km
- Batterietyp: 17,8 kWh Lithium-Ionen-Batterie
- Getriebe: 8-Gang-Automatikgetriebe
- Antriebssystem: i-Activ AWD
- Anzahl Zylinder: Vier
- Antrieb: Allradantrieb
Mazda CX-60 3.3 l e-SKYACTIV Diesel | 200 PS / 147 kW
Anzeige
Abmessungen | Preis |
Breite: 2.134 mm Länge: 4.745 mm Höhe: 1.688 mm Radstand: 2.870 mm Kofferraumvolumen minimal: 570 Liter Kofferraumvolumen maximal: 1.726 Liter Leergewicht: 1.892 Kilogramm (ausstattungsabhängig) | ab 49.350,00 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 8,4 Sekunden
- Maximale Systemleistung gesamt: 200 PS / 147 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 212 km/h
- Maximales Drehmoment: 450 Nm
- Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,0 l / 100 km
- Getriebe: 8-Gang-Automatikgetriebe
- Anzahl Zylinder: Sechs
- Antrieb: Hinterradantrieb
Mazda CX-60 3.3 l e-SKYACTIV Diesel | 254 PS / 187 kW
Anzeige
Abmessungen | Preis |
Breite: 2.134 mm Länge: 4.745 mm Höhe: 1.688 mm Radstand: 2.870 mm Kofferraumvolumen minimal: 570 Liter Kofferraumvolumen maximal: 1.726 Liter Leergewicht: 1.967 Kilogramm (ausstattungsabhängig) | ab 54.550,00 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 7,4 Sekunden
- Maximale Systemleistung gesamt: 254 PS / 187 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 219 km/h
- Maximales Drehmoment: 550 Nm
- Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,4 l / 100 km
- Getriebe: 8-Gang-Automatikgetriebe
- Antriebssystem: i-Activ AWD
- Anzahl Zylinder: Sechs
- Antrieb: Allradantrieb
Konkurrenzmodelle des Mazda CX-60
Mit dem Mazda CX-60 steigt Mazda in das Segment der Premium-SUVs ein und tritt somit gegen das deutsche Nobel-Trio Mercedes-Benz, Audi und BMW an. Zu seinen engsten Widersachern zählt unter anderem der Mercedes-Benz GLC, der Audi Q5 und der BMW X3 an.
Dynamisch, kraftvoll und elegant – der Mazda CX-60 auf LeasingMarkt.de
Ganz gleich, ob für den Alltag, längere Strecken oder Urlaubsfahrten, als Vierzylinder oder Reihensechszylinder, als Plug-in-Hybrid oder Mildhybrid Diesel – mit dem CX-60 Crossover SUV sind Sie jederzeit souverän unterwegs.
Sie sind aktuell noch auf der Suche nach einem kraftvollen und gleichzeitig sparsamen SUV? Dann sollten Sie sich den Mazda CX-60 definitiv mal genauer anschauen. Auf LeasingMarkt.de können Sie den CX-60 zu besonders günstigen und flexiblen Vertragskonditionen leasen. Sie bestimmen außerdem die Länge der Vertragsdauer und die Höhe der Kilometerleistung selbst, sodass Sie direkten Einfluss auf die monatlichen Leasingraten nehmen können. Auf Wunsch können Sie jedoch auch ohne Anzahlung leasen. Das gilt für das Gewerbe- und Privatleasing gleichermaßen. Überzeugen Sie sich selbst und fahren Sie den leistungsstarken Mazda CX-60 zu Top-Konditionen!