Willkommen im Pressebereich von LeasingMarkt.de. Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen, Fotos und Logos sowie einen Auszug unseres Presse-Clippings.
Gerne stehen wir für allgemeine Informationen zum Thema Leasing und LeasingMarkt.de im Speziellen sowie für Interviews zur Verfügung.
Pressekontakt
Fabian Feldmann
LeasingMarkt.de GmbH
E-Mail: presse@LeasingMarkt.de
Inhalt:
Pressemitteilungen
Teures Auto, mehr Matches! Dating-Test beweist, wie wir unbewusst von Statussymbolen beeinflusst werden
- Laut einer repräsentativen Umfrage haben teure Autos kaum Einfluss auf die Attraktivität ihrer Fahrer*innen. Der Praxis-Test auf einer Dating-App ergibt ein gegensätzliches Bild.
- Profile mit teuren Autos erhalten bis zu 40% mehr Matches auf Dating-Apps.
- Männer und Frauen finden potentielle Partner*innen mit teuren Autos gleichermaßen attraktiv.
Düsseldorf, 06. Juni 2024: LeasingMarkt.de, der Online-Marktplatz für Auto-Leasingangebote, hat im Mai 2024 einen umfangreichen Theorie- und Praxistest zum Thema “Teure Autos und Attraktivität” durchgeführt. 1.000 Männer und Frauen äußerten sich in einer repräsentativen Umfrage anonym, ob sie Fahrer*innen von schicken, kostspieligen Autos attraktiver finden als Besitzer*innen von Familien-, Klein- oder Kombiwagen. Ein Praxistest über eine Online-Dating-Plattform wies anschließend nach, wer beim Dating größere Flirtchancen erhält: Fahrer*innen von teuren Autos oder ihre Zwillinge in einem alten und günstigeren Wagen?
Die komplette Studie und die Ergebnisse unseres Experiments finden Sie unter: https://www.leasingmarkt.de/auto-dating-studie
Chaos durch Elterntaxis: Mehrheit fordert bundesweite Regelung
- Repräsentative Umfrage von LeasingMarkt.de: 60 Prozent der Deutschen plädieren für Maßnahmen des Bundesverkehrsministers
- Forderung nach Investitionen in Schulbusse, sichere Schulwege, aber auch nach Parkverboten
Düsseldorf, 19. Juni 2024: Viele Eltern bringen ihre Kinder morgens mit dem Auto zur Schule. Doch die Bequemlichkeit der Einen sorgt für Unmut bei Anderen. Denn oft richten die vielen Elterntaxis ein regelrechtes Verkehrschaos vor den Schulen an – und gefährden damit Kinder, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind. Eine deutliche Mehrheit von 60 Prozent der Deutschen fordert daher Maßnahmen des Bundesverkehrsministeriums, um das Problem zu lösen. Ihrer Meinung nach braucht es vor allem mehr öffentliche Verkehrsmittel für die Schüler, Investitionen in die Sicherheit von Schulwegen, aber auch Parkverbote vor den Bildungseinrichtungen. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage* von LeasingMarkt.de und Innofact unter 1.000 Teilnehmern im April dieses Jahres hervor.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
06.06.2024 – Chaos durch Elterntaxis: Mehrheit fordert bundesweite Regelung
Smartphone auf Rädern: 60 Prozent lehnen „Functions on Demand“ ab
- Repräsentative Umfrage von LeasingMarkt.de zeigt Skepsis gegenüber downloadbaren Extras für Autos
- Verbraucher monieren: Technik macht Autos teurer und ist Geldmacherei
- Jüngere aber mehrheitlich offen für neue Services
Düsseldorf, 07. Mai 2024: Die Vision des „Smartphones auf Rädern“ elektrisiert Automanager seit langem. Mit dem Prinzip „Functions on Demand“ rückt die Vision jetzt ein gutes Stück an die Realität heran. Denn hierdurch können sich Autofahrer auch nach dem Kauf weitere Zusatzfunktionen auf ihr Fahrzeug laden – ganz so wie beim Handy gegen eine Einmalzahlung oder im Rahmen eines kostenpflichtigen Abos. Doch fasziniert die Idee auch diejenigen, auf die es ankommt, die Kunden also? Das wollte LeasingMarkt.de wissen und hat gemeinsam mit Innofact eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage unter 1.000 Teilnehmern zu dem Thema durchgeführt*. Das Ergebnis ist eher ernüchternd für die Strategen in den Konzernen: Rund 60 Prozent lehnen die neue Technologie ab, nur gut 40 Prozent würden sich ein Auto mit „Functions on Demand“ kaufen. Einen Lichtblick gibt es aber für die Hersteller: Bei den Jüngeren begeistert sich eine knappe Mehrheit für die Idee. Das, was Tesla einst begonnen hat, setzen mittlerweile auch deutsche Premiumhersteller.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
07.05.2024 – Smartphone auf Rädern: 60 Prozent lehnen „Functions on Demand“ ab
Ein Jahr Deutschlandticket: Jeder Zweite bleibt auf Auto angewiesen
- Repräsentative Umfrage von LeasingMarkt.de: Für jeden Zweiten ist D-Ticket der richtige Weg
- Zwei Drittel sehen durch Bahnstreiks Attraktivität des Tickets geschwächt
- Jeder Zehnte verkauft Auto und fährt mit Bus und Bahn
- Jeder Vierte würde mit den Subventionen lieber Straßen ausbauen
- Zwei von Drei sehen keinen Raum für Preiserhöhungen
Düsseldorf, 25. April 2024: Am 1. Mai feiert das Deutschlandticket (D-Ticket) seinen ersten Geburtstag. Grund genug für LeasingMarkt.de, Deutschlands größten Online-Leasingmarkt, Bilanz zu ziehen: Hat das 49-Euro-Ticket seine Erwartungen erfüllt und mehr Menschen für Fahrten mit Bus und Bahn begeistert? Oder ist die Bezuschussung des Tickets eher schlecht investiertes Geld? Um das herauszufinden, hat LeasingMarkt.de gemeinsam mit Innofact eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage unter 1.000 Teilnehmern durchgeführt. Das Ergebnis: Fast jeder Zweite sieht in der Einführung des Tickets den richtigen Weg, um den Umstieg vom Auto auf die Öffentlichen zu beschleunigen. Auf der anderen Seite ist das Ticket für ebenso viele ungeeignet – sie bleiben auf das Auto angewiesen. Für knapp zwei Drittel stellt das Ticket allein aufgrund der vielen Bahnstreiks keine Alternative dar. Immerhin: Jeder Zehnte hat aufgrund des D-Tickets sein Auto verkauft und ist komplett auf Bus und Bahn umgestiegen. Und zwei Drittel der Deutschen erteilen Plänen eine Absage, das Ticket teurer machen zu wollen.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
25.04.2024 – Ein Jahr Deutschlandticket: Jeder Zweite bleibt auf Auto angewiesen
Einheitlicher Auftritt, geballte Power: AutoScout24 und LeasingMarkt.de wachsen noch enger zusammen
- LeasingMarkt.de erstrahlt in neuem Design
- Händler profitieren von zwei integrierten Vertriebskanälen und weiteren Synergien
Düsseldorf/Grünwald, 04. März 2024: Seit 2020 ist LeasingMarkt.de Teil der AutoScout24 Gruppe. Mit einem umfassenden Rebranding entwickelt Deutschlands größter Leasing-Marktplatz seinen Markenauftritt maßgeblich weiter und wächst damit noch enger mit AutoScout24 zusammen. Ab sofort erstrahlt nicht nur das Markenlogo im typischen AutoScout24-Gelb, sondern auch der Online-Auftritt präsentiert sich im neuen gelb-blauen Look. Durch das moderne Design finden Nutzer künftig noch schneller das beste Leasing-Angebot. Der Zusammenschluss beinhaltet jedoch nicht nur ein einheitliches Markenbild. Auch strategisch rücken die beiden Marktplätze noch stärker zusammen und bieten ihren Händlerkunden geballte Reichweite und die Vorteile zweier integrierter Vertriebskanäle für Verkauf und Leasing.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
Leasing-Rückspiegel 2023: Privatkunden dominieren das Leasinggeschäft 2023
- Leasing-Rückspiegel 2023: Anteil der Privatkunden am Leasingmarkt erstmals bei 60 Prozent
- E-Autos und Verbrenner stark, Hybride stürzen ab
- VW Golf beliebtestes Leasingfahrzeug
- Leasingfaktor: Kunden erhalten mehr Auto für ihr Geld
Düsseldorf, 07. Dezember 2023: Der Kauf eines Autos ist nur noch ein Weg zum Wunschfahrzeug. So entdecken immer mehr Privatkunden die Vorteile des Leasings für sich: 2023 entfallen erstmals 60 Prozent der geleasten Fahrzeuge auf private Leasingnehmer, nur noch 40 Prozent werden von klassischen Geschäftskunden geordert. Sowohl private als auch Geschäftskunden wenden sich hierbei verstärkt von Hybriden ab, wodurch E-Autos und Verbrenner profitieren. Das geht aus dem Leasing-Rückspiegel 2023 von LeasingMarkt.de hervor. Deutschlands größter Online-Automarkt für Leasingangebote hat für das Branchenbarometer die eigenen Daten für das Gesamtjahr 2023 ausgewertet und auf dieser Basis aktuelle Trends und Entwicklungen rund um das Thema Leasing ermittelt. Demnach zeigt sich, dass Volkswagen besonders gut durch das Leasingjahr 2023 gekommen ist: Das Unternehmen stellt sowohl die beliebteste Herstellermarke und mit dem VW Golf auch das meistgeleaste Modell des Jahres. Bei geleasten E-Autos haben aber andere Hersteller die Nase vorn – auch aus China.
Den kompletten Leasing-Rückspiegel finden Sie hier: https://www.leasingmarkt.de/rueckspiegel
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
07.12.2023 – Leasing-Rückspiegel 2023: So least Deutschland
Führungswechsel bei LeasingMarkt.de: Gründer übergeben an Martin Teichmann als neuen CEO
Grünwald, 13. November 2023: Die Gründer von LeasingMarkt.de, Robin Tschöpe, Chris Tschöpe, Thomas Behrens, Marcel Gleis, Philipp Wittenbrink und Daniel Hagemeier, geben zum Jahresende 2023 ihre operativen Aufgaben ab, um sich anderen Startups und Investitionen zu widmen. Der Übergang wurde sorgfältig geplant. Die Gründer haben frühzeitig ihre Nachfolger eingearbeitet und Strukturen geschaffen, um das Portal auf künftiges Wachstum auszurichten. Die Gründer bleiben der AutoScout24-Gruppe als Mitgesellschafter und Berater in unterschiedlichen Konstellationen verbunden.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
Deutsche fahren auf geleaste E-Autos made in China ab
- Drei chinesische Modelle in der Top 10 der gefragtesten Leasing-E-Autos Deutschlands
- MG4 fährt im Monat September sogar auf Platz 1 vor
Düsseldorf, 26. Oktober 2023: Die Nachfrage nach geleasten E-Autos ist in den vergangenen Monaten rasant gestiegen. Immer beliebter werden dabei chinesische Modelle – das zeigt eine aktuelle Auswertung von LeasingMarkt.de, Deutschlands größtem Online-Automarkt für Leasing-Angebote. Demnach platzieren sich im dritten Quartal 2023 gleich drei Stromer aus dem Reich der Mitte unter den zehn gefragtesten elektrischen Leasing-Modellen der Deutschen. Betrachtet man nur die Leasing-Zahlen für September dieses Jahres, fährt mit dem MG4 sogar erstmals ein chinesisches E-Auto an der Spitze des Beliebtheits-Rankings vor. Eine aktuelle Umfrage von LeasingMarkt.de unterstreicht den Trend zu made in China. Demnach ist die Mehrheit der Befragten mehr als aufgeschlossen, wenn es um das Leasen chinesischer Stromer geht.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
26.10.2023 – Deutsche fahren auf geleaste E-Autos made in China ab
E-Auto-Bonus bald nur noch für Private – wie Selbstständige noch profitieren können
- Mit Sofort-Leasing bei LeasingMarkt.de Umweltbonus sichern
- Dacia Spring beliebtestes E-Auto im Gewerbeleasing
Düsseldorf, 13. Juli 2023: Gewerbetreibende und Selbstständige, die sich für die Anschaffung eines E-Autos interessieren, sollten sich beeilen: Das zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gewährt den Umweltbonus für diese Personengruppe nur noch bis zum 31. August dieses Jahres. Stichtag ist hierbei nicht das Kauf-, sondern das Zulassungsdatum des neuen Stromers. Bei den langen Lieferzeiten für neue E-Autos dürfte der Zuschuss von bis zu 4.500 Euro somit vielen durch die Lappen gehen. Eine Lösung, um die Prämie doch noch einzustreichen: Ein sofort verfügbares E-Auto leasen. Welche E-Autos zum sofortigen Leasing zur Verfügung stehen, erfahren Interessierte auf einer neuen Website von LeasingMarkt.de.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
13.07.2023 – E-Auto-Bonus bald nur noch für Private – wie Selbstständige noch profitieren können
Liebe geht durch den Wagen: SUVs und Sportwagen kommen bei Dates am besten an
- LeasingMarkt.de-Umfrage zeigt: Cabrios ebenfalls beliebt bei erstem Rendezvous
- Wohnmobile, Vans und Pick-ups begeistern eher weniger
- Auch mit E-Autos lässt sich beim anderen Geschlecht kaum punkten
Düsseldorf, 25. Mai 2023: Frühlingszeit ist Datingzeit. Doch mit welchem Auto kann man seinen Datingpartner oder seine Datingpartnerin bei der ersten Verabredung besonders beeindrucken? Das wollte LeasingMarkt.de wissen und hat gemeinsam mit Innofact eine repräsentative Umfrage dazu unter 1.021 Autofahrern in Deutschland durchgeführt*. Ergebnis: Vor allem mit SUVs, Sportwagen und Cabrios begeistert man in der Liebe. Wer seine Verabredung hingegen mit einem Wohnmobil, Van oder Pick-up zum ersten Date abholt, kann eher wenig Punkte sammeln. Männer und Frauen haben leicht unterschiedliche Präferenzen beim Blick auf das Fahrzeug ihres Datingpartners: Während Frauen am liebsten im SUV zum ersten Date abgeholt werden, stehen Männer auf Sportwagen.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
25.05.2023 – Liebe geht durch den Wagen: SUVs und Sportwagen kommen bei Dates am besten an
Analyse der beliebtesten Antriebe: E-Autos starten schwach ins Leasingjahr 2023
- LeasingMarkt.de-Analyse: Knapp drei Viertel der im ersten Quartal 2023 geleasten Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor unterwegs
- E-Autos und Hybride mit deutlichen Verlusten
Düsseldorf, 24. April 2023: Auch wenn Verbrenner in der EU ab 2035 nicht mehr zugelassen werden sollen – bei Leasingnehmern erfreuen sie sich zu Jahresbeginn hoher Beliebtheitswerte. So ist mehr als jedes zweite Fahrzeug (56,3 Prozent), das im ersten Quartal auf Deutschlands größtem Online-Leasingmarkt geleast wurde, ein Benziner. Wie die Datenauswertung von LeasingMarkt.de weiter zeigt, verbuchen Benziner insgesamt ein Plus von 16,3 Prozentpunkten im Vergleich zum Gesamtjahr 2022. Auch Diesel steigern ihren Marktanteil im selben Zeitraum deutlich um 5,3 Prozentpunkte auf insgesamt 17 Prozent. Damit entfallen fast drei Viertel (73 Prozent) aller geleasten Fahrzeuge auf Verbrenner. Deutlich rückläufig entwickeln sich im ersten Quartal hingegen Elektrofahrzeuge: Sie geben 10,2 Prozentpunkte ab und liegen jetzt bei einem Marktanteil von 19,5 Prozent. Noch stärker verlieren Hybridfahrzeuge, die mit einem Minus von 11,9 Prozentpunkten nur noch einen Anteil von 6,1 Prozent am Leasingmarkt für sich beanspruchen können.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
24.04.2023 – Analyse der beliebtesten Antriebe: E-Autos starten schwach ins Leasingjahr 2023
Repräsentative Umfrage: BMW-Fahrer am aggressivsten unterwegs
- LeasingMarkt.de-Umfrage zeigt: Die aggressivsten Fahrer sind hierzulande mit BMW, Mercedes und Porsche unterwegs
- Fast 90 Prozent glauben an Zusammenhang von Fahrzeugmarke und Fahrstil
Düsseldorf, 13. April 2023: Gerade setzt man auf der Autobahn zum Überholen an, schon hängt ein drängelndes Auto an der Stoßstange und will mit Lichthupe auf die rechte Spur zurückverweisen. Erfahrungen wie diese dürften hierzulande kein Einzelfall sein. Wie eine aktuelle, repräsentative Umfrage* von LeasingMarkt.de und Innofact unter 1.021 Autohaltern in Deutschland ergeben hat, gelten BMW-Fahrer unter den deutschen Autofahrern als die aggressivsten im Straßenverkehr. Die Umfrage zeigt, dass ein klarer Zusammenhang zwischen der Automarke und Fahrstil besteht – davon sind fast 90 Prozent der Befragten überzeugt. Vor allem Fahrer deutscher Hersteller gelten demnach als rücksichtslos. So drängeln sich hinter BMW die Fahrer von Mercedes, Porsche und Audi im Raudi-Ranking nach vorn. Als zurückhaltend im Straßenverkehr gelten hingegen Fahrer der Marken Fiat, Kia und Renault.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
13.04.2023 – Repräsentative Umfrage: BMW-Fahrer am aggressivsten unterwegs
Repräsentative Umfrage: Deutsche wollen weiterhin in Erforschung von E-Fuels investieren
- Laut LeasingMarkt.de-Umfrage: Große Mehrheit für Milliarden-Investitionen in nachhaltige Kraftstoffe – trotz EU-Verbrenner-Verbot
- Erste Umfrage nach Entscheidung des europäischen Parlaments
Düsseldorf, 23. Februar 2023: Die deutschen Autofahrer wollen, dass weiterhin in die Erforschung von E-Fuels investiert wird: In einer repräsentativen Umfrage* von LeasingMarkt.de und Innofact sprechen sich 70 Prozent der Autohalter für staatliche Investitionen in die neue Technik aus. LeasingMarkt.de hat die Umfrage unmittelbar nach einer richtungsweisenden Entscheidung des EU-Parlaments am 14. Februar dieses Jahres durchgeführt. Demnach sollen ab 2035 keine Verbrenner mehr zugelassen werden – auch keine, die mit E-Fuels aus nachwachsenden Rohstoffen oder Wasserstoff betrieben werden. Mit ihrem eindeutigen Votum stärken die deutschen Autofahrer Verkehrsminister Volker Wissing den Rücken – der will trotz EU-Verbot 1,9 Milliarden Euro an Forschungsgeld in die E-Fuels stecken.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
Repräsentative Umfrage: Zwei Drittel für Blackbox im Auto
- Laut LeasingMarkt.de-Umfrage ist die große Mehrheit für den verpflichtenden Einbau der Blackbox und damit für die automatisierte Weitergabe von Fahrzeug- und Unfalldaten
- Jeder Dritte würde die Daten auch vor Gericht zulassen
- Minderheit besorgt wegen Datenschutz und Verteuerung der Autos
Düsseldorf, 11. Januar 2023: Um die seit Jahren kontinuierlich sinkende Zahl an Verkehrstoten in Deutschland weiterhin zu reduzieren, will die EU die Ausstattung von Neuwagen mit speziellem technischen Equipment vorschreiben. Eines dieser neuen Tools ist die sogenannten Blackbox: Sie sammelt Fahrzeugdaten unmittelbar vor, während und nach einem Unfall und leitet sie anonymisiert an die Behörden weiter. Diese analysieren die Daten dann und sollen präventive Maßnahmen ergreifen, um Unfälle zukünftig zu verhindern. Doch wie stehen Deutschlands Autofahrer zur Blackbox und dem automatischen Datentransfer? Das wollte LeasingMarkt.de wissen und hat gemeinsam mit Innofact erstmals eine repräsentative Umfrage unter mehr als 1.000 Autohaltern zu diesem Thema durchgeführt*. Das Ergebnis ist überraschend: Rund zwei Drittel der Befragten begrüßen die europaweite Einführung der verpflichtenden Blackbox, lediglich ein Drittel lehnt sie ab. Und während nur 23 Prozent aus Datenschutzbedenken dagegen sind, wollen 36 Prozent die ermittelten Daten sogar für Zwecke jenseits der Gefahrenprävention verwenden.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
11.01.2023 – Repräsentative Umfrage: Zwei Drittel für Blackbox im Auto
Fast jedes dritte geleaste Auto fährt komplett elektrisch
- Leasing-Rückspiegel 2022: Neben Stromern vor allem Benziner stark gefragt
- Cupra Formentor zum zweiten Mal in Folge Deutschlands beliebtestes Leasingmodell
- Leasingraten steigen
Düsseldorf, 7. Dezember 2022: E-Autos und Benziner sind die klaren Gewinner bei den Leasing- Fahrzeugen 2022: Während Benziner deutlich zulegen und einen Marktanteil von 40 Prozent erreichen, knacken E-Autos erstmals die 30-Prozent-Marke. Beim Blick auf die beliebtesten geleasten Modelle schafft es der Cupra Formentor zum zweiten Mal in Folge auf Rang eins. Es folgt der VW Golf auf dem zweiten und der Fiat 500 Elektro auf dem dritten Platz. Der kleine Italiener ist damit auch das beliebteste E-Auto im Leasingbereich. Das geht aus dem Leasing-Rückspiegel 2022 hervor, den Deutschlands größter Online-Leasing-Anbieter LeasingMarkt.de gemeinsam mit der EBS-Universität erstellt hat. Die aktuellen Daten zeigen, dass sich SUVs als beliebtester Fahrzeugtyp unter den Leasingnehmern weiterhin behaupten – gefolgt vom Kleinwagen-Segment. Bei der durchschnittlichen Leasingrate macht sich bereits die Inflation bemerkbar: Sie erhöht sich von durchschnittlich 243 Euro im Jahr 2021 auf 299 Euro in diesem Jahr.
Den kompletten Leasing-Rückspiegel finden Sie hier: https://www.leasingmarkt.de/rueckspiegel
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
07.12.2022 – Leasing-Rückspiegel 2022: So least Deutschland
Wie Frauen leasen: Seltener, kleiner, günstiger
- Datenanalyse von LeasingMarkt.de zeigt unterschiedliches Leasingverhalten von Frauen und Männern
- Fiat 500 Top-Leasingfahrzeug bei Frauen, Cupra Formentor Nummer eins bei Männern
- E-Autos gleichermaßen stark gefragt
Düsseldorf/München, 20. September 2022. Leasing bleibt Männersache: Nur 15 Prozent der geleasten Fahrzeuge im aktuellen Kalenderjahr wurden von Frauen geleast – 85 Prozent gingen auf das Konto von Männern. Damit steigt der Frauenanteil im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum leicht um 1 Prozent an. Das geht aus einer Datenauswertung von LeasingMarkt.de hervor, Deutschlands größtem Online-Automarkt für Leasingangebote. Wie die Datenerhebung für den Zeitraum vom Januar bis August dieses Jahres darüber hinaus zeigt, leasen Frauen nicht nur seltener, sie leasen auch anders als Männer. So legen sie weniger Wert auf PS, setzen deutlich stärker auf Benziner als Männer und investieren auch weniger in ihr Leasingfahrzeug. Das beliebteste Modell bei den Frauen im aktuellen Jahr ist der Fiat 500, Männer leasen am häufigsten den Cupra Formentor.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
20.09.2022 – Wie Frauen leasen: Seltener, kleiner, günstiger
LeasingMarkt.de und AutoScout24 starten www.onegreen.de als Plattform für den Verkauf von THG-Zertifikaten
- Halter:innen eines E-Autos sichern sich bis zu 340 Euro THG-Prämie pro Jahr
- Auch Autohäuser profitieren
Düsseldorf/Grünwald, 02. August 2022: LeasingMarkt.de und AutoScout24 steigen in das Geschäft mit dem THG-Zertifikatehandel ein: Zum 1. August dieses Jahres ging die gemeinsame Plattform OneGreen online, die den Handel mit THG-Zertifikaten ermöglicht. Unter www.onegreen.de registrieren Besitzer:innen ihr E-Auto und veräußern gewinnbringend ihr digitales CO2-Zertifikat. Käufer auf OneGreen sind Mineralölkonzerne, welche die digitalen Zertifikate benötigen, um ihre Quoten für emissionsärmere Kraftstoffe zu erfüllen und die durch den Kauf der Zertifikate Bußgelder vermeiden wollen. Händler profitieren von OneGreen, indem sie ihren Kundinnen und Kunden Kostenvorteile von bis zu 340 Euro pro Jahr beim Kauf oder Leasing ihres neuen Stromers ermöglichen.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
Repräsentative Umfrage: Jede/r Dritte vernachlässigt Schulterblick beim Abbiegen
- Laut LeasingMarkt.de-Umfrage machen nur 29 Prozent der Autofahrenden verlässlich einen Schulterblick, wenn sie innerorts abbiegen
- Vor allem Jüngere nachlässig
Düsseldorf, 14. Juni 2022: Laut Unfallstatistik gehört das Abbiegen ohne Schulterblick innerorts zu den häufigsten Unfallursachen. Entsprechend schreibt der Gesetzgeber zumindest für neue Fahrzeugtypen von Lkw und Bussen ab Juli dieses Jahres den verpflichtenden Einbau eines Abbiegeassistenten vor. Doch nicht nur für diese Fahrzeuge wäre ein solches System eine gute Idee – darauf weist jetzt eine aktuelle, repräsentative Umfrage* von LeasingMarkt.de hin. Die Umfrage zeigt, dass das Unterlassen des Schulterblicks weitverbreitet ist: 33 Prozent der Fahrenden verzichten demnach zumindest hin und wieder innerorts darauf. 5 Prozent geben sogar an, meistens oder immer abzubiegen, ohne vorher zu checken, ob noch ein Radfahrer oder Fußgänger von hinten kommt. Lediglich 29 Prozent verbürgen sich dafür, den Schulterblick wirklich bei jedem Abbiegevorgang verlässlich durchzuführen. Für die Umfrage hat LeasingMarkt.de gemeinsam mit Innofact im Februar dieses Jahres 1.001 Autohalter und Autohalterinnen befragt.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
14.06.2022 – Repräsentative Umfrage: Jede/r Dritte vernachlässigt Schulterblick beim Abbiegen
Das sind die 5 beliebtesten Leasing-Fahrzeuge unter 200 Euro
- Fiat 500 mit den meisten Fans auf LeasingMarkt.de
- 3 E-Autos unter den beliebtesten Leasing-Modelle unter 200 Euro
Düsseldorf, 24. Mai 2022: Leasing – aber günstig! Dass das geht, zeigt eine aktuelle Auswertung von LeasingMarkt.de. Deutschlands größter Online-Automarkt für Leasingangebote hat hierbei die beliebtesten Leasing-Fahrzeuge unter 200 Euro ermittelt. Ganz oben in der Gunst der Leasing-Fans: Der Fiat 500. Und schon der kleine Italiener zeigt an, wie günstig Leasing heutzutage wirklich ist. So zahlen Fans des Kultautos aus Italien lediglich eine durchschnittliche Leasinggebühr von 124 Euro im Monat. Damit ist der Fiat 500 nicht nur das beliebteste Fahrzeug in den Top 5 unter 200 Euro – es ist auch das preiswerteste. Doch nicht nur Verbrenner sind günstig zu leasen, gleich drei E-Autos platzieren sich im Ranking der beliebtesten Leasingfahrzeuge unter 200 Euro: Der Opel Corsa-e, der Hyundai Kona Elektro und der Opel Mokka-e.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
24.05.2022 – Das sind die 5 beliebtesten Leasing-Fahrzeuge unter 200 Euro
Nachfrageboom bei geleasten E-Autos
- LeasingMarkt.de verzeichnet allein im März einen Beliebtheitsanstieg bei Stromern von 38 Prozent
- Nachfrage innerhalb eines Jahres verdoppelt
- Opel Corsa-e beliebtestes E-Modell
Düsseldorf, 11. April 2022: Vor dem Hintergrund steigender Spritpreise erleben geleaste E-Autos einen regelrechten Boom: Innerhalb eines Jahres haben sich die Anfragen für Stromer auf LeasingMarkt.de mit einem Plus von 98 Prozent nahezu verdoppelt. Allein im März dieses Jahres verzeichnet Deutschlands größter Online-Automarkt für Leasingangebote einen Nachfrageanstieg von 38 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Insgesamt entfallen damit im März 44 Prozent aller Leasing-Anfragen auf E-Autos. Damit sind E-Autos erstmals noch vor Benzinern (Anteil: 27 Prozent), Hybrid-Fahrzeugen (17,2 Prozent) und Diesel-Fahrzeugen (9 Prozent) die meistgesuchte Antriebsart bei Leasingnehmern in Deutschland. Das beliebteste E-Auto bei den Leasingfans ist aktuell der Opel Corsa-e.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
11.04.2022 – Nachfrageboom bei geleasten E-Autos
Führender Leasing-Marktplatz expandiert: LeasingMarkt.de übernimmt niederländische Plattformen LeaseVergelijker und LeaseTrader
- LeasingMarkt.de ab sofort auch in den Niederlanden vertreten
- Übernahme von niederländischen Leasingplattformen LeaseVergelijker und LeaseTrader erfolgte zum 01.04.2022
- Nach der Expansion in die DACH-Region ist der Markteinstieg in den Niederlanden ein weiterer wichtiger Meilenstein
Düsseldorf, 05. April 2022: Der zur AutoScout24 Gruppe gehörende Leasingexperte LeasingMarkt.de erweitert nach der Expansion in die DACH-Region seine Aktivitäten nun auch in die Niederlande. Der Markteinstieg erfolgte durch eine Übernahme der niederländischen Leasingplattformen LeaseVergelijker und LeaseTrader, die sich zum 01.04.2022 dem Düsseldorfer Unternehmen angeschlossen haben.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
Repräsentative Umfrage: Deutsche wollen nur maximal 4 Monate auf neues Auto warten
- Konsumenten und Konsumentinnen noch nicht auf lange Lieferzeiten der Automobilhersteller eingestellt
- Auto-Leasing als Alternative für Ungeduldige
Düsseldorf, 23. März 2022: Die Chipkrise und der Rohstoffmangel lassen die Automobilproduktion aktuell einbrechen. Das Ergebnis sind lange Wartezeiten für diejenigen, die sich jetzt ein Fahrzeug kaufen möchten. Doch die Geduld der Kundinnen und Kunden hat ihre Grenzen: Hierzulande sind die Fahrenden durchschnittlich dazu bereit, nur maximal 4,4 Monate auf die Auslieferung ihres Wunschfahrzeugs zu warten. Das zeigt eine aktuelle, repräsentative Umfrage von LeasingMarkt.de. Gemeinsam mit Innofact hat Deutschlands größter Online-Automarkt für Leasingangebote 1.001 Autohalterinnen und Autohalter zu dem Thema befragt*. Demnach sind 90 Prozent der Deutschen nicht bereit, Lieferzeiten von über sechs Monaten zu akzeptieren. Entsprechende Wartezeiten drohen aber zum Normalfall zu werden.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
23.03.2022 – Repräsentative Umfrage: Deutsche wollen nur maximal 4 Monate auf neues Auto warten
LeasingMarkt.de und Bild.de machen gemeinsame Sache und starten den BILD LeasingVergleich
Düsseldorf, 01. März 2022: Zum 01.03.2022 haben der größte Marktplatz für Leasingfahrzeuge, LeasingMarkt.de, und das deutschlandweit bekannteste News- und Entertainment-Portal, BILD.de, eine neue Autoleasing-Vergleichsplattform geschaffen. Mit dem BILD LeasingVergleich sollen automobilaffine BILD.de Nutzer Zugang zu Tausenden Leasingangeboten von Händlern aus ganz Deutschland erhalten. Die Entwicklung des Portals erfolgte in partnerschaftlicher Zusammenarbeit, wobei beide Unternehmen positiv in die Zukunft blicken. Dazu BILD: „Wir freuen uns, mit LeasingMarkt.de den Marktführer für Online-Leasing als Partner von BILD.de gewonnen zu haben und möchten unseren Nutzern so einen starken Mehrwert auf unseren Seiten anbieten”. Robin Tschöpe, Geschäftsführer von LeasingMarkt.de, ergänzt: „Wir wollen einem Teil der monatlich über 400 Millionen Besucher von BILD.de das Prinzip Leasing näher bringen und sind überzeugt, dass die Kooperation eine Erfolgsgeschichte für beide Seiten wird.”
Repräsentative Umfrage: Deutsche sehen Licht und Schatten bei Autopilot von Mercedes
- 64 Prozent stehen der ersten Straßenzulassung eines autonomen Fahrzeugs skeptisch gegenüber
- Jede/r Dritte will lieber selbst fahren
Düsseldorf, 09. März 2022: Es ist eine kleine Sensation in der Automobilbranche: Mercedes ist der erste Hersteller, der eine Genehmigung für seine Technik zum autonomen Fahren in Deutschland bekommen hat. In den nächsten Monaten werden es also keine Teslas sein, die hierzulande mit Autopilot unterwegs sind, sondern die S-Klasse und der Mercedes EQS. Bei der Technik haben die Schwaben somit die Nase vorn. Doch wollen die Deutschen überhaupt Fahrzeuge mit Autopiloten? Um das herauszufinden, hat LeasingMarkt.de gemeinsam mit Innofact im Februar dieses Jahres eine repräsentative Umfrage unter 1.001 Autohalterinnen und Autohaltern durchgeführt*. Das Ergebnis ist eher ernüchternd für Mercedes: Zwei Drittel bewerten die Technik eher negativ, nur einer von drei Fahrenden zeigt sich aufgeschlossen. Die Gründe für die ablehnende Haltung: Die Befragten wollen lieber selbst fahren, sie sehen die Technik noch nicht als ausgereift an und sie schätzen das Unfallrisiko als zu hoch ein.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
09.03.2022 – Repräsentative Umfrage: Deutsche sehen Licht und Schatten bei Autopilot von Mercedes
AutoScout24 übernimmt Mehrheit an Deutschlands führendem Marktplatz für Auto-Leasingangebote LeasingMarkt.de
- Kombination des europaweit größten Online-Automarktes mit dem führenden deutschen Marktplatz für Auto-Leasingangebote
- Umfassender Marktplatz für Mobilität
- Nutzer und Händler profitieren von den Stärken beider Plattformen
-
München/Düsseldorf, 6. Juli 2020: AutoScout24, der europaweit größte Online-Automarkt, hat am vergangenen Samstag, 4.7.2020, eine Vereinbarung zum Erwerb der Mehrheit der Anteile an LeasingMarkt.de, dem führenden deutschen Marktplatz für Auto-Leasingangebote, unterzeichnet. Das Closing wird in den kommenden Wochen erwartet.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
06.07.2020 – Autoscout24 übernimmt Mehrheit an LeasingMarkt.de
LeasingMarkt.de ergänzt sein Produktportfolio: Neben Leasingfahrzeugen ab sofort auch Auto-Abos verfügbar
- Online-Marktplatz entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Autohandel transparentes Auto-Abo-Modell
- LeasingMarkt.de reagiert damit auf wachsende Nachfrage nach mehr Flexibilität
- Monatliche Rate enthält alle Nebenkosten bis auf das Tanken
- Erste Partner an Bord sind Autohaus Kölbl und Like2Drive
-
Düsseldorf/Hamburg, 03. Dezember 2019: Was Netflix und Spotify vorgemacht haben, ist nun auch auf dem Fahrzeugmarkt möglich – Auto-Abos. Viele Verbraucher wollen sich nicht mehr langfristig an ein Pkw binden und sind auf der Suche nach neuen, smarten Mobilitätslösungen. Die Online-Plattform LeasingMarkt.de hat auf den wachsenden Trend am Markt reagiert und zusammen mit dem Handel ein Auto-Abo-Modell entwickelt. Ab sofort können Interessierte auf der Vergleichsplattform für eine Laufzeit von einem bis 12 Monaten ein Auto abonnieren.
Vollständige Pressemitteilung als PDF-Download:
Pressespiegel
BILD
Neun aktuelle Leasing-Schnäppchen: „Günstig, günstiger, Space Star. Mitsubishi haut seinen 3,80-Meter-Zwerg aktuell mit 2000 Euro Rabatt raus, der 1.0 steht also für 7990 Euro vor der Tür. Oder aus dem Internet von LeasingMarkt.de für 69 Euro monatlich – also noch mal 17 Euro günstiger als bei Mitsubishi selbst. So oder so echte Knallerangebote.“ Zum Beitrag auf bild.de
AUTO BILD (Ausgabe vom 27.06.2019)
Der Billig-Fiat von Tchibo: „Auf LeasingMarkt.de, einem Vergleichsportal, beginnen die günstigsten Raten für den Fiat 500 bei 89 Euro. Mit weniger Laufzeit, zum Beispiel 36 Monate, auch schon ab 79 Euro.“
ZDF WISO
KFZ-Leasing für Privatleute: „Lohnt sich das KFZ-Leasing auch für Privatleute? Was darf bzw. sollte ein Leasing-Fahrzeug kosten? Das ZDF Verbrauchermagazin WISO empfiehlt einen Angebotsvergleich über LeasingMarkt.de.“ Zum Beitrag von ZDF WISO
Computer Bild
Der Black Friday hält die Internet-Community in Atem: „Deutschlands größter Marktplatz für Leasingfahrzeuge LeasingMarkt.de lässt es sich nicht nehmen, ebenfalls ein paar Angebote zum Black Friday rauszuhauen. Falls Ihr Herz nun vor Freude so zu wummern beginnt wie der schönste Sportwagenmotor kurz vor dem Start, nimmt COMPUTER BILD Ihnen das Denken ab und enthüllt genauere Details zu den Auto-Deals.“ Zum Artikel auf computerbild.de.
Rheinische Post
Hohe Rabatte beim Autokauf: Trotz Diesel-Prämie die Preise vergleichen „Die Prämie der Hersteller gilt auch für Leasingangebote, teilt das Vergleichsportal LeasingMarkt.de mit. „Wir verzeichnen gerade eine sehr starke Nachfrage – von Händler-, aber auch von Verbraucherseite““ Zum Artikel auf rp-online.de.
KFZ-Betrieb
„Wie es ein neues Portal den Händlern und Leasinggesellschaften ermöglicht, ihre Fahrzeugbestände privaten und gewerblichen Verbrauchern über eine Leasingbörse anzubieten, erläutert der Geschäftsführer der Plattform, Thomas Behrens.“ Zum Interview auf kfz-betrieb.de
Bildmaterial: Fotos, Logo & Infografiken
Logo Download (PNG-Format)