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Hyundai Kona Elektro
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PRIME|SitzP. inkl. Leder,|Assistenz 2|BOSE|19" Alu

Nur Gewerbekunden Verfügbar: 09/2024
239,78 € netto mtl. 201,50 €
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9:00 - 18:00 Uhr
Andreas Jans
Kundenberater bei LeasingMarkt.de
Übersicht der Leasingraten
Hyundai Kona Elektro

PRIME|SitzP. inkl. Leder,|Assistenz 2|BOSE|19" Alu

Anzahlung: Eine Anzahlung zu Vertragsbeginn reduziert Ihre monatliche Leasingrate. Geben Sie hier Ihren gewünschten Betrag ein und wir berechnen für Sie die voraussichtliche Leasingrate. Die tatsächliche Rate kann abweichen.
5.000 km 7.500 km 10.000 km 15.000 km 20.000 km 25.000 km 30.000 km
6 Monate Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage
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18 Monate Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage
24 Monate 276,85 € Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage 306,33 € 324,48 € 353,96 € 397,06 € 446,96 €
30 Monate Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage
36 Monate 257,02 € Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage 287,03 € 305,04 € 338,06 € 383,09 € 434,12 €
42 Monate Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage
48 Monate 239,78 € Interessiert? Fragen Sie einfach und direkt nach Ihren Wunschkonditionen über das Auf Anfrage 273,28 € 293,39 € 328,02 € 383,88 € 419,64 €
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Hyundai Kona Elektro
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PRIME|SitzP. inkl. Leder,|Assistenz 2|BOSE|19" Alu

Nur Gewerbekunden Verfügbar: 09/2024
  • Elektro, 218 PS (160 kW)
  • Automatik, Neuwagen
  • SUV / Geländewagen, Verfügbar: 09/2024
  • Elektro
  • Neuwagen
  • 218 PS (160 kW)
  • Automatik
  • SUV / Geländewagen
  • Verfügbar: 09/2024
Basisdaten
Anzeigen Anzeigen
Reichweite
473 km
Verfügbarkeit
Vorlauffahrzeug
Konfigurierbar
Nein
Kilometerstand
2 km
Fahrzeugaufbau
SUV / Geländewagen
Anzahl der Türen
4/5
Sitzplätze
5
Farbe
Grau (Ecotronic Grey)
Innenfarbe
Schwarz
Ausstattung
Anzeigen Anzeigen
Komfort
abbl. Innenspiegel
beheizb. Lenkrad
elektr. anklappb. Aussenspiegel
elektr. Fensterheber
elektr. Sitze
Klimaanlage
Klimaautomatik
Lederausstattung
Privacy Verglasung
Regensensor
Schlüssellose Zentralverr.
Sitzbelüftung
Sitzheizung hinten
Sitzheizung vorne
teilbare Rücksitzbank
Tempomat
Technik
Bluetooth
Bordcomputer
DAB-Radio
HeadUp-Display
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Soundsystem
Sprachsteuerung
Touchscreen
USB
Sicherheit
ABS
Abstandstempomat
Alarmanlage
Beifahrer-Airbag
Einparkhilfe
Einparkhilfe hinten
Einparkhilfe Kamera 360 Grad
Einparkhilfe Kamera vorne
Einparkhilfe seitlich
Einparkhilfe vorne
ESP
Fahrer-Airbag
LED Scheinwerfer
LED Tagfahrlicht
Müdigkeits-Warnsystem
Notbremsassistent
Reifendruckkontrollsystem
Rückfahrkamera
Spurhalteassistent
Totwinkel-Assistent
Xenon-Scheinwerfer
Sonstige
Alufelgen
Dachreling
Isofix
Metalliclackierung
Basisdaten
Hyundai Kona Elektro

PRIME|SitzP. inkl. Leder,|Assistenz 2|BOSE|19" Alu

Reichweite
473 km
Verfügbarkeit
Vorlauffahrzeug
Konfigurierbar
Nein
Kilometerstand
2 km
Fahrzeugaufbau
SUV / Geländewagen
Anzahl der Türen
4/5
Sitzplätze
5
Farbe
Grau (Ecotronic Grey)
Innenfarbe
Schwarz
Ausstattung
Hyundai Kona Elektro

PRIME|SitzP. inkl. Leder,|Assistenz 2|BOSE|19" Alu

Komfort
abbl. Innenspiegel
beheizb. Lenkrad
elektr. anklappb. Aussenspiegel
elektr. Fensterheber
elektr. Sitze
Klimaanlage
Klimaautomatik
Lederausstattung
Privacy Verglasung
Regensensor
Schlüssellose Zentralverr.
Sitzbelüftung
Sitzheizung hinten
Sitzheizung vorne
teilbare Rücksitzbank
Tempomat
Technik
Bluetooth
Bordcomputer
DAB-Radio
HeadUp-Display
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Soundsystem
Sprachsteuerung
Touchscreen
USB
Sicherheit
ABS
Abstandstempomat
Alarmanlage
Beifahrer-Airbag
Einparkhilfe
Einparkhilfe hinten
Einparkhilfe Kamera 360 Grad
Einparkhilfe Kamera vorne
Einparkhilfe seitlich
Einparkhilfe vorne
ESP
Fahrer-Airbag
LED Scheinwerfer
LED Tagfahrlicht
Müdigkeits-Warnsystem
Notbremsassistent
Reifendruckkontrollsystem
Rückfahrkamera
Spurhalteassistent
Totwinkel-Assistent
Xenon-Scheinwerfer
Sonstige
Alufelgen
Dachreling
Isofix
Metalliclackierung
Fahrzeugbeschreibung
Fragen Sie bitte nicht an, wenn Sie noch UNENTSCHLOSSEN sind❗
Anfragen nur wenn Sie exakt dieses Angebot zu 100% annehmen möchten❗
Fragen Sie bitte KEINE anderen Ausstattungen, Motorisierungen, Lackierungen oder Laufzeiten an, dem Händler entstehen SEHR HOHE KOSTEN ❗

Lieferung in ca. 3 bis 4 Wochen ab Bestellung!
Zulassung bis 31.10.2024 !
UPE: 55.290,00

Dieses Angebot richtet sich nur ...
Fahrzeugbeschreibung
Hyundai Kona Elektro

PRIME|SitzP. inkl. Leder,|Assistenz 2|BOSE|19" Alu

Fragen Sie bitte nicht an, wenn Sie noch UNENTSCHLOSSEN sind❗
Anfragen nur wenn Sie exakt dieses Angebot zu 100% annehmen möchten❗
Fragen Sie bitte KEINE anderen Ausstattungen, Motorisierungen, Lackierungen oder Laufzeiten an, dem Händler entstehen SEHR HOHE KOSTEN ❗

Lieferung in ca. 3 bis 4 Wochen ab Bestellung!
Zulassung bis 31.10.2024 !
UPE: 55.290,00

Dieses Angebot richtet sich nur an Gewerbetreibende im Sinne des §14 BGB mit einer gültigen Gewerbeanmeldung, Umsatzsteuer ID-Nummer (USt-IdNr.) und einem nachweislich jährlichen Mindestumsatz in Höhe von 22.000 EUR nach § 19 UStG. ( BWA zwingend erforderlich ) Das Gewerbe muss hauptberuflich ausgeübt werden❗

Für Alternativen oder Sonderwünsche bitten wir Sie, sich ausschließlich TELEFONISCH mit unserem Team in Verbindung zu setzen. Sie finden uns dazu leicht über Google unter HYUNDAI MUHRA in 46149 Oberhausen, NRW.

Alle Anfragen über diese Plattform sind kostenpflichtig❗

KONA Elektro (SX2) 65,4kWh PRIME-Paket,
Sitz-Komfortp. inkl. Ledersitze, Assistenz-Paket 2, BOSE, 19" Alu

Irrtümer, Zwischenverkauf, Eingabe- und Datenübermittlungsfehler vorbehalten. Die Angaben im Internet sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Ausstattungen sind ggfs. gesondert zu prüfen. Es gelten ausschließlich die Angaben im Kaufvertrag. Damit sich der Weg zu uns lohnt, bitten wir Sie um einen kurzen Anruf vor Besichtigung. Dann prüfen wir gerne für Sie, ob das gewünschte Fahrzeug noch verfügbar ist. Vielen Dank! Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Gerne unterbreiten wir Ihnen auch attraktive Angebote im Bereich Leasing und Finanzierung über unsere Hausbank. Fragen Sie uns einfach! Wir freuen uns auf Ihren Anruf! -- Ihr Team vom Autohaus Muhra GmbH.
Details zum Leasing
Monatliche Kosten
Rate (brutto)
239,78 €
Rate (netto)
201,50 €
Preisübersicht
Leasing-Gesamtbetrag
11.509,44 €
Der Leasing-Gesamtbetrag beinhaltet die Summe aller Leasingraten während der Vertragslaufzeit.
Bruttolistenpreis
55.290,00 €
Der Bruttolistenpreis bezeichnet den Bruttowert des Fahrzeugs bei Erstzulassung und beinhaltet alle Kosten für Sonderausstattungen wie auch die Umsatzsteuer. Er dient als unverbindliche Preisempfehlung seitens des Herstellers.
Kaufpreis
44.699,00 €
Der Kaufpreis ist der Preis, den der Händler für den Erwerb des Fahrzeugs aufruft.
Einmalige Kosten
Anzahlung
0,00 €
Mithilfe der Anzahlung kann die Höhe der monatlichen Raten verringert werden. Je höher die Anzahlung ist, desto geringer die monatliche Belastung.
Überführungskosten
1.490,00 €
Die Überführungskosten beinhalten sämtliche Gebühren für den Fahrzeugtransport vom Herstellerwerk zum Händler inklusive der anschließenden Aufbereitung des Autos.
Zulassungskosten
keine Angabe
Gesamt, einmalig
0,00 €
Allgemeine Daten
Bemerkung zum Leasing
Ein unverbindliches Leasingbeispiel der HYUNDAI Leasing, ein Geschäftsbereich der Allane SE, Dr.-Carl-von-Linde-Str. 2, D-82049 Pullach. Alle Preise inkl. MwSt. Verbraucher haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Nach den Leasingbedingungen besteht die Verpflichtung zum Abschluss einer Vollkaskover-sicherung. Zuzüglich individueller Überführungskosten. Bonität vorausgesetzt.
Leasingfaktor
0,43
Mithilfe des Leasingfaktors können Sie erkennen, wie attraktiv ein Angebot ist. Der Leasingfaktor gibt das Verhältnis von Leasingrate und Bruttolistenpreis des Fahrzeuges an. Je niedriger der Faktor, desto besser das Angebot.
Laufzeit
48 Monate
Jährliche Fahrleistung
5.000 km / Jahr
Die jährliche Fahrleistung beschreibt die Anzahl an Kilometern, die als jährliche Fahrleistung mit der Leasingrate abgedeckt ist. Mehrkilometer müssen gemäß vertraglicher Vereinbarung nachvergütet werden. Minderkilometer werden anteilig erstattet.
Mehr-km Kosten
19,35 Cent/km
Minder-km Vergütung
11,06 Cent/km
Leasingbank
Allane SE, Dr.-Carl-von-Linde-Straße 2, 82049 Pullach
Bonität vorausgesetzt.
Ihre Ersparnis als E-Auto-Besitzer
0,00 €
Wie wird die Ersparnis berechnet?
Gesamtersparnis: Gesamtkosten der teuersten Option (Benzin oder Diesel) - Gesamtkosten des Elektroautos
Entscheiden Sie sich für dieses Elektroauto und sparen Sie im Vergleich zu einem herkömmlichen Benziner oder Diesel bares Geld. Nutzen Sie unseren praktischen Rechner und ermitteln Sie jetzt Ihre Ersparnis!
Sparpotential berechnen
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Hyundai Kona Elektro

PRIME|SitzP. inkl. Leder,|Assistenz 2|BOSE|19" Alu

Ersparnis in 48 Monate bis zu :
0,00 €
Wie wird die Ersparnis berechnet?
Gesamtersparnis: Gesamtkosten der teuersten Option (Benzin oder Diesel) - Gesamtkosten des Elektroautos
Kosten über Vertragsdauer ( 48 Monate )
Diese Berechnung basiert auf aktuellen Strom - bzw. Benzin und Dieselpreisen. Die Werte können Sie manuell an ihren individuellen Verbrauch anpassen.
Elektro
16,0 kWh/100 km
Benzin
6,2 l/100 km
Diesel
6,0 l/100 km
Verbrauch & Umwelt: WLTP
Kombinierter Stromverbrauch
16,0 kWh/100 km
Kombinierte CO2- Emission
0 g/km
CO2-Klasse
A

Dieser Wert basiert auf den durch das WLTP-Verfahren ermittelten CO2-Emissionen.

CO2-Klasse: A
Fahrzeugstandort
Händlerangebot von
Autohaus Muhra GmbH
Impressum/Datenschutz
Händler-Impressum
Standort & Kontakt
Adresse
Autohaus Muhra GmbH, Im Erlengrund 1, 46149, Oberhausen
Telefon
Telefonnummer anzeigen
Telefax
Faxnummer anzeigen
Herausgeber
Handelsregisternummer
12913, Oberhausen
Vertretungsberechtigter
Sascha Ritter | Gerret Hagemeier
USt-IdNr.
DE180721768
Autohaus Muhra GmbH
Im Erlengrund 1
46149 Oberhausen
Tel. +49 2 08 659 05- 0

Fax +49 2 08 659 05 -11

info.muhra@muhra.net
V.i.S.d.P.
Holger Kuhlins
Geschäftsführer

Amtsgericht Duisburg
HRB-Nr. 12 913
USt.-Id.Nr. DE 180721768

Außergerichtliche Streitbeilegung
Aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung sind wir verpflichtet, Sie unabhängig von unserer Teilnahme an einem Verfahren zur alternativen Streitbeilegung darüber zu
informieren, dass die Europäische Kommission zur außergerichtlichen Streitbeilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) eingerichtet hat. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mailadresse lautet: info.muhra@muhra.net
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Haftungsausschluss und Datenschutz gemäss §5 Absatz III TMG (Telemediengesetz)

Datenschutzerklärung

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG

Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeug-Modelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder verkauft werden bzw. bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unter http://www.dat.de/ ersichtlich.

Hinweis zum Versicherungsvermittlerrecht

Alle notwendigen Angaben zu obigem Sachverhalt finden Sie unter dem Link Versicherungsvermittlungsrecht.

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

Der Verkäufer wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.

Hinweis gemäß § 37 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
Die für die Autohaus Muhra GmbH zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist
die
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851-7957940
Fax: 07851-7957941
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
Webseite: www.verbraucher-schlichter.de
Die Autohaus Muhra GmbH wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor
dieser Verbraucherschlichtungsstelle teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.

Datenschutzhinweise Autohaus Muhra GmbH

Der hohe Anspruch, den Sie an unsere Produkte und Dienstleistungen sowie die Kundenbetreuung durch uns stellen, ist für uns die Leitlinie für den Umgang mit Ihren Daten. Unser Bestreben ist es dabei, die Basis für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung mit unseren Kunden und Interessenten zu schaffen und zu bewahren. Die Vertraulichkeit und Integrität Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir werden Ihre Daten daher sorgfältig, zweckgebunden bzw. entsprechend Ihrer Zustimmung und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz verarbeiten und nutzen.

Diese Datenschutzhinweise beschreiben in den nachfolgenden Abschnitten, wie wir, die Autohaus Muhra GmbH, personenbezogene Daten von Kunden und Interessenten erheben, verarbeiten und nutzen.

Wer ist die verantwortliche Stelle für Datenverarbeitungsvorgänge?

Die Autohaus Muhra GmbH, (im Folgenden als „Autohaus“, „BMW Partner“ bzw. „wir“ bezeichnet), Im Erlengrund 1, 46149 Oberhausen ist Verantwortlicher im Sinne der EU-Datenschutzgrundverordnung („DSGVO“) für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Die Autohaus Muhra GmbH hat ihren Sitz in Oberhausen.

Wir als BMW und MINI Vertragshändler sowie Vertragswerkstatt sind autorisierter BMW und MINI Partner und ein rechtlich sowie wirtschaftlich selbständiges Unternehmen und nicht Teil der BMW AG.

Wir nutzen als Lizenznehmer die Marken BMW und MINI für den Vertrieb von BMW und MINI Automobilen, Original BMW, BMW i und MINI Teilen und Zubehör sowie für die markenbezogene Wartung und Reparatur.

Wir sind Verantwortlicher für Ihre Daten, die über diese Website, durch Ihre Kontakte mit uns im Autohaus und im Rahmen der Kundenbetreuung sowie im Kontext unserer Direktmarketingmaßnahmen von uns erhoben und verarbeitet werden.

Weiterhin verarbeiten wir Ihre Daten, sofern uns diese von der BMW AG übermittelt werden, wenn und soweit die hierfür notwendigen datenschutzrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Informationen zur Datenverarbeitung durch die BMW AG können Sie hier online in den Datenschutzhinweisen von BMW erlangen.

Unsere Kontaktdaten sind:

Autohaus Muhra GmbH

Im Erlengrund 1

46149 Oberhausen

Tel.: +49 (0)208 / 65 90 5 0

E-Mail: info@bmw-muhra.de

Datenschutzbeauftragter
DEKRA Automobil GmbH
Herr Thomas Veidt
Im Lipperfeld 20
46047 Oberhausen
Telefonnummer: 0208/82469-0

Wann erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten?

Wir erheben und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten unter anderem in folgenden Fällen:

- Wenn Sie uns auf direktem Wege kontaktieren, z. B. über diese Website oder im Autohaus.

- Wenn Sie bei uns direkt Produkte kaufen (z. B. Fahrzeuge oder Teile/Zubehör).

- Wenn Sie bei uns direkt Dienstleistungen kaufen (z. B. bei Wartung bzw. Reparatur Ihres Fahrzeugs).

- Wenn Sie Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen anfordern (z. B. Übermittlung von Broschüren oder Preislisten).

- Wenn Sie uns auf unsere Direktmarketingaktivitäten antworten, z. B. wenn Sie eine Antwort- oder Gewinnspielkarte ausfüllen oder wenn Sie Ihre Daten online auf unserer Website abgeben.

- Wenn uns die BMW AG Daten über Sie zulässigerweise zur Verfügung stellt, wenn und soweit die hierfür notwendigen datenschutzrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

- Wenn uns Dritte personenbezogene Daten über Sie zulässigerweise zur Verfügung stellen.

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihre Angaben aktuell zu halten, indem Sie uns über Änderungen bei Ihren personenbezogenen Daten – insbesondere zu Ihren Kontaktdaten – informieren.

Welche Daten können über Sie erhoben werden?

Die folgenden Kategorien von personenbezogenen Daten können über die zahlreichen in diesen Datenschutzhinweisen beschriebenen Dienstleistungen und Kontaktkanälen erhoben werden:

- Kontaktdaten

Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse

- Interessen

Von Ihnen bereitgestellte Informationen über Ihre Interessenbereiche, z. B. die für Sie interessanten Fahrzeuge, Hobbies und weitere persönliche Präferenzen.

- Weitere persönliche Daten

Von Ihnen bereitgestellte Informationen zu Geburtsdatum, Bildung, Haushaltsgröße oder beruflicher Situation.

- Vertragsdaten

Kundennummer, Vertragsnummer

- Nutzung von Websites und Kommunikation

Informationen darüber, wie Sie die Website nutzen und ob Sie Mitteilungen von uns öffnen oder weiterleiten, darunter über Cookies und andere Tracking-Technologien erhobene Daten. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier in unseren Cookie-Richtlinien.

- Transaktions- und Interaktionsdaten

Informationen zu Käufen von Produkten- und Dienstleistungen aus unserem Autohaus und unserem Online Shop, Interaktionen mit uns (Ihre Anfragen und Beschwerden) sowie die Teilnahme an unseren Marktforschungsstudien.

- Bonitäts- und Identitätsangaben

Daten zur Feststellung Ihrer Identität, z. B. Führerscheine oder Zulassungsbescheinigung Teil 1, außerdem Informationen zu Transaktionen, etwaig nicht geleistete Zahlungen an uns, dazu Informationen zu Betrugsfällen, strafbaren Handlungen, verdächtigen Transaktionen, politisch exponierten Personen und Sanktionslisten, in denen Ihre Daten enthalten sind.

- Angaben zu Fahrzeugfunktionen und -einstellungen

Informationen über die Funktionen und aktuellen Einstellungen Ihres (anhand der Fahrzeug-Identifikationsnummer identifizierten) Fahrzeugs, z. B. BMW TeleServices, wenn Sie uns als gewünschten BMW Partner im System hinterlegt haben.

- Technische Daten zum Fahrzeug

Daten, die im Fahrzeug erzeugt bzw. verarbeitet werden.

Betriebsdaten im Fahrzeug

Zum Betrieb des Fahrzeugs verarbeiten Steuergeräte Daten.

Dazu gehören zum Beispiel:

Fahrzeugstatus-Informationen (z. B. Geschwindigkeit, Bewegungsverzögerung, Querbeschleunigung, Radumdrehungszahl, Anzeige geschlossener Sicherheitsgurte).
Umgebungszustände (z. B. Temperatur, Regensensor, Abstandssensor).
In der Regel sind diese Daten flüchtig und werden nicht über die Betriebszeit hinaus gespeichert und nur im Fahrzeug selbst verarbeitet. Steuergeräte enthalten häufig Datenspeicher (unter anderem auch der Fahrzeugschlüssel). Diese werden eingesetzt, um Informationen über Fahrzeugzustand, Bauteilbeanspruchung, Wartungsbedarfe sowie technische Ereignisse und Fehler temporär oder dauerhaft dokumentieren zu können.

Gespeichert werden je nach technischer Ausstattung:

Betriebszustände von Systemkomponenten (z. B. Füllstände, Reifendruck, Batteriestatus).
Störungen und Defekte in wichtigen Systemkomponenten (z. B. Licht, Bremsen).
Reaktionen der Systeme in speziellen Fahrsituationen (z.B. Auslösen eines Airbags, Einsetzen der Stabilitätsregelungssysteme).
Informationen zu fahrzeugschädigenden Ereignissen.
Bei Elektrofahrzeugen Ladezustand der Hochvoltbatterie, geschätzte Reichweite.
In besonderen Fällen (z. B. wenn das Fahrzeug eine Fehlfunktion erkannt hat) kann es erforderlich sein, Daten zu speichern, die eigentlich nur flüchtig wären.

Wenn Sie Serviceleistungen (z. B. Reparaturleistungen, Wartungsarbeiten) in Anspruch nehmen, können, sofern erforderlich, die gespeicherten Betriebsdaten zusammen mit der Fahrzeugidentifikationsnummer ausgelesen und genutzt werden. Das Auslesen kann durch unsere Mitarbeiter oder Dritte (z. B. Pannendienste) aus dem Fahrzeug erfolgen. Gleiches gilt für Gewährleistungsfälle und Qualitätssicherungsmaßnahmen.

Das Auslesen erfolgt in der Regel über den gesetzlich vorgeschriebenen Anschluss für OBD („On-Board-Diagnose“) im Fahrzeug. Die ausgelesenen Betriebsdaten dokumentieren technische Zustände des Fahrzeugs oder einzelner Komponenten, helfen bei der Fehlerdiagnose, der Einhaltung von Gewährleistungsverpflichtungen und bei der Qualitätsverbesserung. Diese Daten, insbesondere Informationen über Bauteilbeanspruchung, technische Ereignisse, Fehlbedienungen und andere Fehler, werden hierfür zusammen mit der Fahrzeugidentifikationsnummer gegebenenfalls an die BMW AG übermittelt. Darüber hinaus unterliegt die BMW AG der Produkthaftung. Auch dafür verwendet die BMW AG Betriebsdaten aus Fahrzeugen, etwa für Rückrufaktionen. Diese Daten können auch dazu genutzt werden, Ansprüchen des Kunden auf Gewährleistung und Nachbesserung zu prüfen.

Fehlerspeicher im Fahrzeug können im Rahmen von Reparatur- oder Servicearbeiten oder auf Ihren Wunsch hin durch einen Servicebetrieb zurückgesetzt werden.

Weitere Informationen zur Verarbeitung von Daten im Fahrzeug finden Sie in der Betriebsanleitung Ihres Fahrzeugs oder hier in den Datenschutzhinweisen der BMW AG.

- Daten zur Ortung des Fahrzeugs

Angaben zum Standort Ihres Fahrzeugs oder Ihres mobilen Endgeräts. Wir erhalten möglicherweise in begrenztem Umfang Daten zur Ortung des Fahrzeugs, soweit dies zum Zwecke einer Vertragserfüllung erforderlich ist (z. B. im Rahmen der Pannenhilfe des BMW Mobilen Service).


Nutzung von WhatsApp

Wir setzen die Sharing-Schaltflächen des Dienstes WhatsApp, angeboten von der WhatsApp Inc. 1601 Willow Road Menlo Park, California 94025, ein. Die Funktionsweise der von uns eingesetzten Sharing-Schaltflächen, entspricht denen regulärer Online-Links. Mit den Schaltflächen können Links zu unseren Webseiten mit anderen Nutzern über den WhatsApp-Messenger geteilt werden. Auf unseren Webseiten wird kein Code des Anbieters WhatsApp ausgeführt. Wir weisen jedoch darauf hin, dass der Dienst WhatsApp Informationen betreffend die Nutzer zu Werbe- und Marketingzwecken auswerten kann.
Weitere Angaben zu Zwecken, Arten und Umfang der Datenerhebung sowie weiterer Verarbeitung und Nutzung der Daten durch WhatsApp, sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre, können Nutzer den Datenschutzhinweisen von WhatsApp entnehmen: https://www.whatsapp.com/legal/.


Zu welchem Zweck werden Ihre Daten verarbeitet?

Die im Zusammenhang mit Vertragsabschlüssen oder der Erbringung von unseren Dienstleistungen erhobenen Daten werden zu nachfolgend genannten Zwecken verarbeitet. Hier zunächst eine Erläuterung zu den Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung personenbezogener Daten:

Wir verarbeiten Ihre Daten nur dann, wenn eine anwendbare Rechtsvorschrift dies erlaubt. Wir werden Ihre Daten insbesondere auf der Basis von Art. 6 und Art. 9 der DSGVO sowie auf der Grundlage von Einwilligungen nach Art. 7 DSGVO verarbeiten. Die Verarbeitung Ihrer Daten werden wir dabei unter anderem auf folgende Rechtsgrundlagen stützen. Bitte beachten Sie, dass dies keine vollständige oder abschließende Aufzählung der Rechtsgrundlagen ist, sondern dies lediglich Beispiele sind, welche die Rechtsgrundlagen transparenter machen sollen.

Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a), Art. 7 DSGVO, beziehungsweise Art. 9 Abs. 2 lit. a), Art. 7 DSGVO): Wir werden bestimmte Daten nur auf der Grundlage Ihrer zuvor erteilten ausdrücklichen und freiwilligen Einwilligung verarbeiten. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.
Erfüllung eines Vertrages / vorvertragliche Maßnahmen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) DSGVO): Zur Anbahnung bzw. Durchführung Ihres Vertrages mit uns benötigen wir Zugriff auf bestimmte Daten.
Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c) DSGVO): Wir unterliegen einer Reihe von gesetzlichen Vorgaben. Zur Erfüllung dieser Vorgaben müssen wir bestimmte Daten verarbeiten.
Wahrung berechtigter Interessen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO): Wir werden bestimmte Daten zur Wahrung unserer oder der Interessen Dritter verarbeiten. Dies gilt aber nur dann, wenn Ihre Interessen im Einzelfall nicht überwiegen.
A. Erfüllung der vertraglichen Pflicht im Rahmen von Vertrieb, Wartung und Reparatur von Fahrzeugen (Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO)

Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten im Rahmen der Verkaufsprozesse oder bei einer Wartung bzw. Reparatur bei uns im Autohaus.

Im Rahmen der Verkaufsprozesse werden personenbezogene Daten bei uns für die Abwicklung des Kaufvertrags, zur Durchführung von Probefahrten und zur Übermittlung von Informationen im Zusammenhang mit Ihrem Fahrzeugkauf verwendet.

Im Rahmen dieser Tätigkeiten werden nachfolgend genannte Datenkategorien verarbeitet:

Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse, E-Mail-Adresse etc.)
Ggf. Bankverbindung
Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten zur Ansprache i. R. der Vertragsabwicklung (z. B. Fahrzeugbestellung, Werkstatt-/Reparaturauftrag) oder für Abwicklung eines von Ihnen formulierten Anliegens (z. B. Angebots-, Probefahrtanfrage). Zu allen Aspekten der Vertragsabwicklung oder der Abwicklung eines Anliegens sprechen wir Sie ohne gesonderte Einwilligung z. B. schriftlich, telefonisch, per Messenger Dienste, per E-Mail an, je nachdem, welche Kontaktdaten Sie angegeben haben.

Im Rahmen der Wartungs- und Reparaturprozesse bzw. Dienstleistungen bei uns werden für den Fahrzeugservice relevante technische Daten des Fahrzeugs mit speziellen Diagnosegeräten aus den verbauten elektronischen Steuergeräten ausgelesen. Diese Daten werden in der Werkstatt von geschulten Technikern zur Diagnose und Behebung etwaiger Funktionsstörungen verarbeitet und genutzt. Diese technischen Daten zum Fahrzeug setzen sich im Wesentlichen aus

Fahrzeugstammdaten (z. B. Fahrzeug-Identifikationsnummer, Fahrzeugtyp, Produktionsdatum, Fahrzeugausstattung),
Fahrzeugzustandsdaten (Messwerte wie z. B. Kilometerstand),
Fehlerspeichereinträgen (z. B. Fehlfunktion Fahrtrichtungsanzeiger),
Belastungskollektiven,
Softwareständen sowie
Service- und Werkstattdaten (z. B. Servicebedarfe, durchgeführte Arbeiten, verbaute Ersatzteile, Gewährleistungsfälle, Werkstattprotokolle)
Auf die vorstehenden Informationen kann durch die BMW AG zugegriffen werden, um uns bei technischen oder sonstigen Herausforderungen bei unserer Leistungserfüllung zu unterstützen.

Die technischen Fahrzeugdaten werden am Ende des Lebenszyklus des Fahrzeugs gelöscht.

Wir erhalten darüber hinaus möglicherweise in begrenztem Umfang Daten zur Ortung des Fahrzeugs, soweit dies zum Zwecke einer Vertragserfüllung erforderlich ist (z. B. im Rahmen der Pannenhilfe des BMW Mobilen Service). Die Daten werden von uns ausschließlich zum Zwecke der Vertragserfüllung genutzt.

B. Erfüllung unserer Vertriebs-, Service- und Verwaltungsprozesse in Zusammenarbeit mit der BMW AG (Art. 6 Abs.1 lit. a, b, f) DSGVO)
Für die Erfüllung von Vertriebs-, Service- und Verwaltungsprozessen ist eine Übertragung von Daten an die BMW AG erforderlich. Dies ist der Fall, wenn wir Daten übermitteln

- zur Prüfung von Gewährleistungs-/Kulanzfällen

- zur Abwicklung von Fahrzeugbestellungen und Dienstleistungen

- bei Fragen zu konkreten Reparaturdurchführungen

- zu Marketingaktionen oder Marktforschungen

- zur Abwicklung vertraglicher Vereinbarungen zwischen uns und der BMW AG

- zur Wahrung der Produkthaftung und Produktbeobachtungen für eventuelle Rückrufaktionen

- zur Produkt- und Qualitätsverbesserung

Für diese Prozesse werden abhängig von der einschlägigen Rechtsgrundlage folgende Datenkategorien übermittelt:

- Kontaktdaten

- Identifikationsdaten

- Fahrzeugstammdaten

- Fahrzeugzustandsdaten

- Fehlerspeichereinträgen

- Service- und Werkstattdaten

C. Kundenbetreuung
(Art. 6 Abs. 1 lit. b, f) DSGVO )
Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten zur Ansprache i. R. der Vertragsabwicklung s.o. (z. B. Fahrzeugbestellung, Werkstatt-/Reparaturauftrag) oder für die Abwicklung eines von Ihnen formulierten Anliegens (z. B. Angebots-, Probefahrtanfragen, Anfragen und Beschwerden). Zu allen Aspekten der Vertragsabwicklung oder der Abwicklung eines Anliegens sprechen wir Sie ohne gesonderte Einwilligung z. B. schriftlich, telefonisch, per Messenger Dienste, per E-Mail an, je nachdem, welche Kontaktdaten Sie angegeben haben.

Auch kontaktieren wir Sie, wenn Ihr Fahrzeug von einer sog. Technischen Aktion oder einem Rückruf betroffen ist. Da es sich bei Technischen Aktionen um Maßnahmen mit meist hoher Bedeutung (z. B. Vermeidung der Gefährdung von Insassen, Vermeidung von Schäden am Fahrzeug) handelt, kontaktieren wir Sie oder die BMW AG unter Verwendung der von Ihnen angegebenen Kontaktdaten.

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten auf dieser Basis auch, um Ihr Erlebnis mit uns weiter zu optimieren, Sie z. B. im Rahmen Ihrer Kontaktaufnahme mit uns eindeutig zu identifizieren.

D. Werbliche Kommunikation sowie Marktforschung aufgrund Einwilligung
(Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO )
Sofern Sie separat Ihre Einwilligung in eine weitergehende Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten erteilt haben, dürfen Ihre personenbezogenen Daten gemäß dem in der Einwilligung beschriebenen Umfang, zum Beispiel zu Werbezwecken (ausgewählte Angebote zu Produkten und Dienstleistungen) und/oder Marktforschung, genutzt und gegebenenfalls an die Autohaus Muhra GmbH sowie an die BMW AG (Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft, Petuelring 130, 80788 München) und die BMW M GmbH (Daimlerstr. 19, 85748 Garching-Hochbrück) weitergeben werden. Details hierzu ergeben sich aus der jeweiligen Einwilligungserklärung, die jederzeit für Sie widerruflich ist.

Wenn Sie die entsprechende Einwilligung in werbliche Kommunikation gegeben haben, erheben und verarbeiten wir:

Kontaktinformationen, z. B. Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer

Ergänzende persönliche Angaben / Präferenzen, z. B.

Firmenname, Ihre Beziehung zu dieser Firma, sofern Sie ein Geschäftsfahrzeug nutzen oder unser Ansprechpartner für diese Firma sind
Ein möglicher Zeitpunkt, zu dem Sie ein neues Fahrzeug benötigen und Ihr Interesse an BMW, BMW i und MINI Fahrzeugen oder Gebrauchtfahrzeugen aller Fabrikate und Services sowie Ihre Anfragen von Informationen und Probefahrten etc.
Fahrzeug-Identifikationsnummer und weitere Attribute, die hiermit verknüpft sind
Interessen und Hobbies
Status Ihrer Datenschutz-Einwilligungserklärung und ausgewählter bzw. bevorzugter Kommunikationskanal
Identifikationsdaten, z. B. Kundennummer, Vertragsnummer

Kundenhistorie, z. B.

Fahrzeugkaufdaten inkl. Modell, Konfigurationen, Kaufdatum, Zulassungsdatum, Kennzeichen, Bestelldatum, Auslieferungsdatum, Halter, Listenpreis
Serviceauftragsdaten inkl. Umfang der durchgeführten Tätigkeiten und verbaute Ersatzteile
Kampagnenhistorie und –resonanz auf Direktmarketingmaßnahmen
Teilnahme an Events
Anfrage und Beschwerdehistorie
In der Datenschutz-Einwilligungserklärung bestimmen Sie außerdem die Kommunikationskanäle (z.B. Post, Telefon, E-Mail), auf denen wir Sie ansprechen dürfen.

Die Datenverarbeitung zu Werbezwecken erfolgt in der Regel in Deutschland, es erfolgt keinesfalls ein Transfer von personenbezogenen Daten in ein Land außerhalb der EU.

E. Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen, denen wir unterliegen
(Art. 6 Abs. 1 lit. c, f) DSGVO)
Wir werden personenbezogene Daten zudem dann verarbeiten, wenn eine rechtliche Verpflichtung hierzu besteht.

Erhobene Daten werden auch im Rahmen der Sicherstellung des Betriebs von IT Systemen verarbeitet. Unter Sicherstellung werden u. a. nachfolgende Tätigkeiten verstanden:

Sicherung und Wiederherstellung von in IT Systemen verarbeiteten Daten,
Logging und Monitoring von Transaktionen, um korrekte Funktion der IT Systeme zu prüfen,
Erkennung und Abwehr von unbefugtem Zugriff auf personenbezogene Daten,
Incident und Problem Management zur Behebung von Störungen in IT Systemen.
Wir unterliegen einer Vielzahl an weiteren gesetzlichen Verpflichtungen. Um diesen Verpflichtungen nachzukommen verarbeiten wir Ihre Daten im erforderlichen Umfang und geben diese gegebenenfalls im Rahmen gesetzlicher Meldepflichten an die verantwortlichen Behörden weiter.

Weiterhin verarbeiten wir Ihre Daten gegebenenfalls im Fall eines Rechtsstreits, wenn der Rechtsstreit eine Verarbeitung Ihrer Daten notwendig macht.

F. Datenübermittlung an ausgewählte Dritte
Daten werden u.a. an folgende Unternehmen weitergeleitet, wenn und soweit die hierfür notwendigen datenschutzrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind:

An die BMW AG, z. B. zur Aktualisierung Ihrer Adresse und Ihres Fahrzeugs, wenn und soweit die hierfür notwendigen datenschutzrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind und Sie der Nutzung Ihrer Daten zum Zwecke der schriftlichen Ansprache in Kenntnis eines Widerspruchsrechts nicht widersprochen haben, sowie Kontaktdetails und persönliche Daten (z. B. Geburtsdatum, Führerscheinklasse, Hobbys und Interessen), wenn Ihre Einwilligung in Werbezwecke dies erlaubt oder auch Fahrzeugdaten, die von der BMW AG insbesondere zum Zwecke der Produktbeobachtung und –entwicklung genutzt werden.
An sorgfältig ausgewählte und geprüfte Dienstleister und Geschäftspartner, mit denen wir zusammenarbeiten, um Ihnen Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können. Wir tun dies nur im Rahmen der strengen Auflagen einer Datenverarbeitung im Auftrag oder auf Basis Ihrer ausdrücklichen Zustimmung.
An sonstige Dritte (z. B. öffentliche Stellen) soweit wir dazu gesetzlich verpflichtet sind.
Wie schützen wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir setzen verschiedene Sicherheitsmaßnahmen wie Verschlüsselungs- und Authentifizierungswerkzeuge nach dem aktuellen Stand der Technik ein, um die Sicherheit, Integrität und Verfügbarkeit Ihrer Daten zu schützen und aufrechtzuerhalten.

Ein hundertprozentiger Schutz vor unberechtigtem Zugriff kann bei Datenübertragungen über das Internet oder eine Website nicht garantiert werden, aber wir und unsere Dienstleister und Geschäftspartner bemühen uns nach besten Kräften darum, Ihre personenbezogenen Daten im Einklang mit den geltenden Datenschutzvorschriften durch physische, elektronische und verfahrensorientierte Sicherheitsvorkehrungen nach dem aktuellen Stand der Technik zu schützen. Unter anderem setzen wir folgende Maßnahmen ein:

Strenge Kriterien für die Berechtigung zum Zugriff auf Ihre Daten nach dem „Need-to-Know-Prinzip“ (Beschränkung auf möglichst wenige Personen) und ausschließlich für den angegebenen Zweck,
Weitergabe erhobener Daten ausschließlich in verschlüsselter Form,
Speicherung vertraulicher Daten, z. B. Kreditkartendaten ausschließlich in verschlüsselter Form,
Firewall-Absicherung von IT-Systemen zum Schutz vor unbefugtem Zugriff, z. B. durch Hacker und
permanente Überwachung der Zugriffe auf IT-Systeme zur Erkennung und Unterbindung einer missbräuchlichen Verwendung personenbezogener Daten.
Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf?

Wir werden Ihre Daten im Einklang mit Art. 17 DSGVO nur so lange aufbewahren, wie dies für die jeweiligen betreffenden Zwecke, für die wir Ihre Daten verarbeiten, notwendig ist. Falls wir Daten für mehrere Zwecke verarbeiten, werden sie automatisch gelöscht oder in einem Format gespeichert, das keine direkten Rückschlüsse auf Ihre Person zulässt, sobald der letzte spezifische Zweck erfüllt worden ist. Zur Sicherstellung, dass alle Ihre Daten im Einklang mit dem Prinzip der Datenminimierung und Art. 17 DSGVO wieder gelöscht werden, haben wir ein Löschkonzept. Die grundsätzlichen Prinzipien, nach denen dieses Löschkonzept die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten vorsieht, sind im Folgenden dargestellt.

Verwendung zur Erfüllung eines Vertrags

Zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen können von Ihnen erhobene Daten so lange aufbewahrt werden, wie der Vertrag in Kraft ist, sowie abhängig vom Charakter und der Tragweite des Vertrages 6 oder 10 Jahre und darüber hinaus, um den gesetzlichen Aufbewahrungspflichten zu entsprechen und um eventuelle Anfragen oder Ansprüche nach Vertragsablauf zu klären.

Darüber hinaus gibt es Verträge zur Lieferung von Produkten und Dienstleistungen, die längere Aufbewahrungsfristen notwendig machen, siehe auch nachfolgend „Verwendung zur Prüfung von Ansprüchen“.

Verwendung zur Prüfung von Ansprüchen

Daten, die nach unserem Ermessen notwendig sein werden, um Ansprüche an uns zu prüfen, abzuwehren oder um gegen Sie, uns oder Dritte eine strafrechtliche Verfolgung einzuleiten oder Ansprüche vorzubringen, können von uns so lange aufbewahrt werden, wie ein entsprechendes Verfahren angestrengt werden könnte.

Verwendung zur Kundenbetreuung und zu Marketingzwecken

Zur Kundenbetreuung und zu Marketingzwecken können die von Ihnen erhobenen Daten 3 bis 10 Jahre nach der Erhebung aufbewahrt werden, es sei denn, Sie wünschen die Löschung dieser Daten und es bestehen keine vertraglichen oder gesetzlichen Aufbewahrungspflichten, die diesem Löschverlangen entgegenstehen.

Wem geben wir international Zugriff auf Ihre Daten und wie schützen wir diese dabei?

Wir sind ein in Deutschland agierendes Unternehmen. Personenbezogene Daten werden durch uns sowie von uns beauftragte Dienstleister bevorzugt in Deutschland bzw. innerhalb der EU verarbeitet.

Sollten Daten in Ländern außerhalb der EU verarbeitet werden, stellen wir über EU Standard Verträge inklusive geeigneter technischer und organisatorischer Maßnahmen sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten entsprechend dem europäischen Datenschutzniveau verarbeitet werden.

Für einige Länder außerhalb der EU, wie z. B. Kanada und Schweiz, hat die EU schon ein vergleichbares Datenschutzniveau festgestellt. Aufgrund des vergleichbaren Datenschutzniveaus bedarf die Datenübermittlung in diese Länder keiner besonderen Genehmigung oder Vereinbarung.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie die konkreten Schutzvorkehrungen für die Weitergabe Ihrer Daten in andere Länder einsehen möchten:

Autohaus Muhra GmbH

Im Erlengrund 1

46149 Oberhausen

*Telefonnummer: +49 (0) 208 / 65 90 5 0

*E-Mail-Adresse:info@bmw-muhra.de

Greifen wir zur Unterstützung bei der Bereitstellung der aufgeführten Dienstleistungen und Verwendungszwecke auf Dienstleister zurück, stellen wir sicher, dass diese im Rahmen der strengen Auflagen einer datenschutzrechtlichen Datenverarbeitung im Auftrag von uns beauftragt werden.

Kontakt mit uns, Ihre Datenschutzrechte und Ihr Recht auf Beschwerde bei der Datenschutzbehörde

Bei Fragen zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns wenden Sie sich bitte per E-Mail an datenschutz@bmw-muhra.de oder telefonisch unter der Nummer *+49 (0) 208 / 65 90 5 0.

Als von der Verarbeitung Ihrer Daten betroffene Person können Sie nach der DSGVO sowie nach anderen einschlägigen Datenschutzbestimmungen bestimmte Rechte bei uns geltend machen. Der folgende Abschnitt enthält Erläuterungen über Ihre Betroffenenrechte nach der DSGVO. Abhängig von Art und Umfang Ihrer Anfrage werden wir Sie bitten, diese schriftlich an uns zu richten.

Betroffenenrechte

Nach der DSGVO stehen Ihnen gegenüber uns insbesondere die folgenden Rechte als betroffene Person zu:

Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO): Sie können von uns jederzeit Informationen über Ihre Daten, die wir über Sie halten, verlangen. Diese Auskunft betrifft unter anderem die von uns verarbeiteten Datenkategorien, für welche Zwecke wir diese verarbeiten, die Herkunft der Daten, falls wir diese nicht direkt von Ihnen erhoben haben, und gegebenenfalls die Empfänger, an die wir Ihre Daten übermittelt haben. Sie können von uns eine kostenlose Kopie Ihrer Daten erhalten. Sollten Sie Interesse an weiteren Kopien haben, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die weiteren Kopien in Rechnung zu stellen.

Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO): Sie können von uns die Berichtigung Ihrer Daten fordern. Wir werden angemessene Maßnahmen unternehmen, um Ihre Daten, die wir über Sie halten und laufend verarbeiten, richtig, vollständig und aktuell zu halten, basierend auf den aktuellsten uns zur Verfügung stehenden Informationen.

Recht auf Löschung (Art. 17 DSGVO): Sie können von uns die Löschung Ihrer Daten verlangen, sofern hierfür die rechtlichen Voraussetzungen vorliegen. Dies kann gemäß Art. 17 DSGVO etwa dann der Fall sein, wenn

die Daten für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht länger erforderlich sind;
Sie Ihre Einwilligung, die Grundlage der Datenverarbeitung ist, widerrufen und es an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung fehlt;
Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten einlegen und keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vorliegen, oder Sie gegen die Datenverarbeitung zu Zwecken der Direktwerbung widersprechen;
die Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden;
die Verarbeitung nicht notwendig ist, um die Einhaltung einer gesetzlichen Verpflichtung, die von uns die Verarbeitung Ihrer Daten erfordert, sicherzustellen,
insbesondere im Hinblick auf gesetzliche Aufbewahrungsfristen;
um Rechtsansprüche geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen.
Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO): Sie können von uns die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten verlangen, falls

Sie die Richtigkeit der Daten bestreiten und zwar für den Zeitraum, den wir benötigen, um die Richtigkeit der Daten zu überprüfen;
die Verarbeitung unrechtmäßig ist und Sie die Löschung Ihrer Daten ablehnen und stattdessen die Einschränkung der Nutzung verlangen;
wir Ihre Daten nicht länger benötigen, Sie diese aber benötigen, um Rechtsansprüche geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen;
Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben, solange noch nicht feststeht, ob unsere berechtigten Gründe Ihre überwiegen.
Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO): Auf Ihren Antrag hin werden wir Ihre Daten – soweit dies technisch möglich ist – an einen anderen Verantwortlichen übertragen. Dieses Recht steht Ihnen allerdings nur zu, sofern die Datenverarbeitung auf Ihrer Einwilligung beruht oder erforderlich ist, um einen Vertrag durchzuführen. Anstatt eine Kopie Ihrer Daten zu erhalten, können Sie uns auch bitten, dass wir die Daten direkt an einen anderen, von Ihnen konkretisierten Verantwortlichen übermitteln.

Recht auf Widerspruch (Art. 21 DSGVO): Sie können der Verarbeitung Ihrer Daten aus Gründen jederzeit widersprechen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, sofern die Datenverarbeitung auf Ihrer Einwilligung oder auf unseren berechtigten Interessen oder denen eines Dritten beruht. In diesem Fall werden wir Ihre Daten nicht länger verarbeiten. Letzteres gilt nicht, sofern wir zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen können, die Ihre Interessen überwiegen oder wir Ihre Daten zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen.

Fristen zur Erfüllung von Betroffenenrechten

Wir bemühen uns grundsätzlich, allen Anfragen innerhalb von 30 Tagen nachzukommen. Diese Frist kann sich jedoch aus Gründen gegebenenfalls verlängern, die sich auf das spezifische Betroffenenrecht oder die Komplexität Ihrer Anfrage beziehen.

Auskunftsbeschränkung bei der Erfüllung von Betroffenenrechten

In bestimmten Situationen können wir Ihnen aufgrund gesetzlicher Vorgaben möglicherweise keine Auskunft über sämtliche Ihrer Daten erteilen. Falls wir Ihren Auskunftsantrag in einem solchen Fall ablehnen müssen, werden wir Sie zugleich über die Gründe der Ablehnung informieren.

Beschwerde bei Aufsichtsbehörden

Wir nehmen Ihre Bedenken und Rechte sehr ernst. Sollten Sie aber der Ansicht sein, dass wir Ihren Beschwerden oder Bedenken nicht hinreichend nachgekommen sind, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen. Die für uns zuständige Aufsichtsbehörde ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen, Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf, Telefon +49 211 384 240, poststelle@ldi.nrw.de.


Cookies

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Google Analytics
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So installieren Sie das Plug-in
Nutzen Sie folgenden Link:
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Wie auf der Website beschrieben, geht es hier um den Download eines Plug-ins, das Ihnen ermöglicht, Google Analytics in Ihrem Browser zu deaktivieren. Dieses Plug-in ist für alle gebräuchlichen Browser erhältlich: Internet Explorer, Firefox, Safari, Opera und selbstverständlich auch für Googles eigenen Browser Chrome.

Mit einem Klick auf den großen, blauen Button mit der Aufschrift „Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics“ starten sie den Download.

Auf dieser schlichten Website bietet Google ein Tool zum Schutz gegen die eigene Datenausspähung.
Der nächste Schritt hängt vom Browser ab, den Sie verwenden – jeder vollzieht die Installation von Erweiterungen ein wenig anders. Falls Sie Google Chrome benutzen, gelangen Sie mit dem Klick auf den Button in den Web-Store. Hier können Sie das Add-on mit einem Klick auf den blauen „Kostenlos“-Button herunterladen. Eventuell müssen Sie noch in einem Bestätigungsfenster die Nachfrage, ob sie die Erweiterung wirklich installieren wollen, bejahen.

Bei den meisten Browsern ist nach erfolgter Plug-in-Installation ein Neustart erforderlich, damit die Erweiterung aktiv wird. Bei Google Chrome entfällt dieser Schritt.

Onlinepräsenzen in sozialen Medien

Wir unterhalten Onlinepräsenzen innerhalb sozialer Netzwerke und Plattformen, um mit den dort aktiven Kunden, Interessenten und Nutzern kommunizieren und sie dort über unsere Leistungen informieren zu können. Beim Aufruf der jeweiligen Netzwerke und Plattformen gelten die Geschäftsbedingungen und die Datenverarbeitungsrichtlinien deren jeweiligen Betreiber.

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